• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cam bei amsn geht nicht

kloinemaus

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
3
Hallo Ihr lieben,

jetzt brauch ich auch mal eure hilfe, habe das Thema hier zwar schon gesehen aber da komme ich nicht weiter.
Ich habe als Messenger Amsn und bis jetzt hat auch alles super funktioniert. ( auch die Cam)
Aber seit ein paar Tagen geht die Cam nicht mehr, die Verbindung wird immer wieder einfach abgebrochen. Ich kann niemanden sehen und andersrum auch nicht.
Wenn ich bei Amsn unter den Verbindungen nachschaue steht da: Sie sind hinter einer Firewall oder einem Router...
Ich hab aber doch gar nichts verändert :(
Da ich nicht wirklich ein Computerfachmann bin und dazu auch noch blond hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt und dass mit Ausdrücken die ich acuh verstehe :-D....

Danke euch schon mal im Vorraus...

Lg Tina
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich würde so vorgehen:
1. Programm neu installieren.
2. Firewall unter Systemeinstellungen-Sicherheit checken. (ist das Programm dort eingetragen, mit welchen Rechten)
3. Andere Internet Verbindung wählen. (In einem I-Net Café oder bei einem Freund es versuchen.)
4. Anderes Programm auswählen. (Bei Wikipedia unter Multiprotokoll Client gibt es Anhaltspunkte.)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ja, grad bei MSN gibts viele Programme, die eigentlich Bombensicher laufen, Adium beispielsweise. Ich selbst benutze auch aMSN, weils die meisten Funktionen hat, aber ich bin nicht begeistert....
 

kloinemaus

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
3
Also ich hab jetzt mal versucht die Firewall zu ändern aber das geht ja gar nicht... bei mir is automatisch "alle zulassen" angekreuzt.... kann ich hier keine anderen Ports freischalten so wie überall geschrieben wird?
Das komische ist eben echt das es bisher immer super funktioniert hat mit der Cam und aufeinmal nicht mehr.
Auf welchem Prorgamm klappt es denn sonst noch mit dem videochat? Habe gehört das ist bei apple nicht so einfach da ein programm zu finden mit dem es geht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hast du dir den Wikipedia Artikel schon durchgeschaut?
Da stehen einige Programme drinnen.
Mercury könnte auch ein Anlaufpunkt sein.