1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cam bei amsn geht nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von kloinemaus, 03.05.09.

  1. kloinemaus

    kloinemaus Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Ihr lieben,

    jetzt brauch ich auch mal eure hilfe, habe das Thema hier zwar schon gesehen aber da komme ich nicht weiter.
    Ich habe als Messenger Amsn und bis jetzt hat auch alles super funktioniert. ( auch die Cam)
    Aber seit ein paar Tagen geht die Cam nicht mehr, die Verbindung wird immer wieder einfach abgebrochen. Ich kann niemanden sehen und andersrum auch nicht.
    Wenn ich bei Amsn unter den Verbindungen nachschaue steht da: Sie sind hinter einer Firewall oder einem Router...
    Ich hab aber doch gar nichts verändert :(
    Da ich nicht wirklich ein Computerfachmann bin und dazu auch noch blond hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt und dass mit Ausdrücken die ich acuh verstehe :-D....

    Danke euch schon mal im Vorraus...

    Lg Tina
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich würde so vorgehen:
    1. Programm neu installieren.
    2. Firewall unter Systemeinstellungen-Sicherheit checken. (ist das Programm dort eingetragen, mit welchen Rechten)
    3. Andere Internet Verbindung wählen. (In einem I-Net Café oder bei einem Freund es versuchen.)
    4. Anderes Programm auswählen. (Bei Wikipedia unter Multiprotokoll Client gibt es Anhaltspunkte.)
     
  3. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Ja, grad bei MSN gibts viele Programme, die eigentlich Bombensicher laufen, Adium beispielsweise. Ich selbst benutze auch aMSN, weils die meisten Funktionen hat, aber ich bin nicht begeistert....
     
  4. kloinemaus

    kloinemaus Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    3
    Also ich hab jetzt mal versucht die Firewall zu ändern aber das geht ja gar nicht... bei mir is automatisch "alle zulassen" angekreuzt.... kann ich hier keine anderen Ports freischalten so wie überall geschrieben wird?
    Das komische ist eben echt das es bisher immer super funktioniert hat mit der Cam und aufeinmal nicht mehr.
    Auf welchem Prorgamm klappt es denn sonst noch mit dem videochat? Habe gehört das ist bei apple nicht so einfach da ein programm zu finden mit dem es geht.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hast du dir den Wikipedia Artikel schon durchgeschaut?
    Da stehen einige Programme drinnen.
    Mercury könnte auch ein Anlaufpunkt sein.
     

Diese Seite empfehlen