• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Call of Duty: 4 oder 5?

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
hej, ich habe ein weißes MacBook (Sommer 2008) mit 2,1 ghz und 4gb ram. kann ich CoD4 im Internet spielen, ohne dass es ruckelt (wenn die grafik leidet ist es egal)? grüße.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
hej, ich habe ein weißes MacBook (Sommer 2008) mit 2,1 ghz und 4gb ram. kann ich CoD4 im Internet spielen, ohne dass es ruckelt (wenn die grafik leidet ist es egal)? grüße.

Darum gehts zwar eigentlich in dem Thread nicht, aber: Was hast du denn für eine Grafikkarte? Das ist ja das wichtigste.. ;)
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
naja ist der onboard-chip des macbooks

Intel GMA X3100:

Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Klar, du kannst mit deutscher Kreditkarte bei Amazon.co.uk zahlen. Ist kein Problem. Und die Lieferung geht auch richtig schnell. Freunde von mir kaufen Blu-Rays und 360 Spiele nur noch ueber amazon.co.uk.

so long,
Dave
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Klar, du kannst mit deutscher Kreditkarte bei Amazon.co.uk zahlen. Ist kein Problem. Und die Lieferung geht auch richtig schnell. Freunde von mir kaufen Blu-Rays und 360 Spiele nur noch ueber amazon.co.uk.

so long,
Dave

Gut - das wäre damit geklärt. Aber ich kann in der 7. Klasse eben noch nicht so gut englisch.. kann man die Sprache umstellen? Wie wichtig ist das ganze Gerede eigentlich? Hatte noch nie CoD..
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Gut - das wäre damit geklärt. Aber ich kann in der 7. Klasse eben noch nicht so gut englisch.. kann man die Sprache umstellen? Wie wichtig ist das ganze Gerede eigentlich? Hatte noch nie CoD..

Kannst dir ja dann deutsche Sprachdateien runterladen ;)
 

Novalis86

Idared
Registriert
05.12.08
Beiträge
28
Gut - das wäre damit geklärt. Aber ich kann in der 7. Klasse eben noch nicht so gut englisch.. kann man die Sprache umstellen? Wie wichtig ist das ganze Gerede eigentlich? Hatte noch nie CoD..

Die Sprache kann man nicht so leicht umstellen, das verändern der Sprachdatei gestaltet sich als äußerst schwierig, zumindest war das mein Eindruck, als ich nach einer Lösung für dieses Problem gesucht habe. Viele, die sich Sprachdateien runtergeladen haben, berichteten danach im Forum es sei nahezu unmöglich auf die andere Sprache umzustellen. Wenn du die echte englische Originalversion hast kannst du ja mit mir tauschen. Ich will die Englische, hab aber die Deutsche Originalfassung :)
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
auf jeden CoD4....bin schwer begeistert...tolle Story, super Grafik....und Multiplayer ist unendlich gut, obwohl ich knapp alle 10 Sekunden draufgehe...;)
Die Freaks dort sind stellenweise echt brutal drauf...meine Freundin lächelt nur...bei mir kommt in regelmäßigen Abständen immer der Satz.." Das gibt´s doch gar net, ich seh´ die nicht mal.."
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Gut - das wäre damit geklärt. Aber ich kann in der 7. Klasse eben noch nicht so gut englisch.. kann man die Sprache umstellen? Wie wichtig ist das ganze Gerede eigentlich? Hatte noch nie CoD..

CoD4 ist nicht multilingual, das Gerede ist allerdings nicht so wichtig und auch wenn du gut englisch kannst teilweise nicht zu verstehen wegen den ganzen militärischen Fachbegriffen.
Anders als bei CoD5 kann man aber auch ruhig die deutsche Version kaufen, da die kaum geschnitten ist (bei einer Videosequenz fehlen ein paar Blutspritzer und der Arcade-Mode ist entfernt worden).
Wenn du Multiplayer spielen willst, solltest du aber auf jeden Fall darauf achten, die GOTY-Edition zu kaufen, weil da das Variety Map Pack schon enthalten ist
 

Eagle99

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
20
CoD4 ist besser als CoD5!!
Beide spiele durchgespielt^^
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Mir gefällt aber eindeutig CoD 5 besser,besonders wenn du nachher nur Online spielen möchtest finde ich das besser,schönere Maps!
Das heißt jetzt aber nicht,dass CoD 4 schlecht wäre,das ist auch gut!
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Jetzt muss ich aber noch fragen,ob noch zusätzliche Versandkosten dazu kommen,wenn das Paket nach Deutschland geliefert wird!?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Naja ich hab CoD 4 auf dem Alu MacBook gespielt. Ich fands eindeutig zu kurz, auf einmal ist schluss, nanu? Aber das hat man ja vorher gewusst...ansonsten...gibt so 2-3 Sachen mit Zeit, und das kann ich gar nicht leiden :D Besonders die Sniper-Mission, wo man denn in ner gewissen Zeit weggekommen muss und der Kumpane dann auch noch..., na ich spoiler nicht :D

Zu den Versandkosten: einfach mal auf der Hilfe-Seite nachschauen ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Jetzt muss ich aber noch fragen,ob noch zusätzliche Versandkosten dazu kommen,wenn das Paket nach Deutschland geliefert wird!?

Ja, natürlich. 3-5 Euro mein ich..

Von CoD 4 soll vielleicht bald eine Platinum Version rauskommen - dann wart ich eben. Ich muss sowieso vorher noch Midnight Club: LA durchzocken.. wenn man's mal raushat ist es sehr geil, wenn man aber 3 Jahre kein vergleichbares Rennspiel mehr hatte, bzw. gar keins, ist es erstmal ziemlich frustrierend und wird für 4 Wochen in die Ecke geworfen. ;)
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Es sind beide sehr gute Spiele. Sowohl online als auch Einzelspieler!
Kommt auf die persönlichen Interessen an. Im 4er hast du halt aktuellere Waffen und kämpfst in der heutigen Zeit, im 5er biste wieder im WW2!
Ich hab mir nach dem durchspielen des 4ers direkt es 5er geschossen udn bin auch total begeistert. Wenn nur die Umbooterei nicht wäre!
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Naja ich hab CoD 4 auf dem Alu MacBook gespielt. Ich fands eindeutig zu kurz, auf einmal ist schluss, nanu? Aber das hat man ja vorher gewusst...ansonsten...gibt so 2-3 Sachen mit Zeit, und das kann ich gar nicht leiden :D Besonders die Sniper-Mission, wo man denn in ner gewissen Zeit weggekommen muss und der Kumpane dann auch noch..., na ich spoiler nicht :D

Zu den Versandkosten: einfach mal auf der Hilfe-Seite nachschauen ;)

Die Sniper-Mission war, von der ganzen Atmosphäre her, die beste im ganzen Spiel.
Die Zeitbegrenzungen sind nur auf Veteran verdammt knapp, vor allem die Mission im Flugzeug ist verdammt schwer innerhalb der Zeit zu schaffen
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So, wichtig! Ich bin gerade dabei, mir zwei Spiele für die PS3 (Call of Duty 4 (GOTYE) + Battlefield Bad Company) zu bestellen. Nun meine Frage: Gibt es bei den Spielen noch irgendeinen Nachteil? Außer die andere Sprache, die aber vielleicht gar kein so großer ist? Wenn Updates oder Bugfixes für die Spiele kommen, kann ich die dann nicht laden? Antworten bitte noch heute, gibt auch Karma (Ups, ne Karmadrohung :p)..;)
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Für die PS3 kann ich das nicht beantworten, aber bei der Xbox360 kann bzw muss man Spiele patchen. Das dürfte bei der PS3 genauso sein.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Für die PS3 kann ich das nicht beantworten, aber bei der Xbox360 kann bzw muss man Spiele patchen. Das dürfte bei der PS3 genauso sein.

Ja, klar. Aber das habe ich ja nicht gefragt. Ich will wissen, ob man die Updates runterladen kann mit nem deutschen Playstation Store Account (relevant?) und nem englischen Spiel..
 

Eagle99

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
20
Die Grafik ist gleich, aber CoD4 sieht besser aus als CoD5. CoD 5 ist bissel langweilig, weil es schon CoD2 für den zweiten Weltkrieg gibt. Modern Warface find ich irgendwie besser. Hab beide Spiele auf Ps3. CoD4 macht mehr fun als CoD5.