• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Call of Duty 4 Modern Warfare auf Macbook?

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
Uh sry..ne is die Call of Duty 2 fürn Mac Version


Da gehts..
Also heisst das der meckert wenn ich Call of Duty 2 via Bootcamp spiele? :D

Hat wer COD2 als MAC Version? Könnt ihr was sagen, obes besser zu spielen geht als über Boot Camp`?
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
COD2 habe ich durchgezockt, die MAC Version auf einem MacPro 2,6 Quad, macht richtig spass--
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hat wer COD2 als MAC Version? Könnt ihr was sagen, obes besser zu spielen geht als über Boot Camp`?

Also ich hab die Call of Duty 2 für den Mac und da läufts ohne Probleme!
Man muss zwar ein bisschen die Texturen runtestellen(Spiele auf 800*600 mit niedriegen Details) aber dann ists absolut ruckelfrei und macht trotzdem spaß :)

Hab auch bootcamp und das dann mit der Winodws COD2 Version ausprobiert...komischerweise meckert er dann...iwas wegen der Grafik ka was....

Also: Die Mac Version läuft 100% (Macbook Core 2Duo 2GHZ)
Und: Die Windows Version ging via Bootcamp bei mir nicht.
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Verdammt, wie könnt ihr auf unter Mac Ego-Shooter zocken? Die Maus ist doch viel zu träge unter Mac OS X!!!

Kauf dir 'ne neue Maus.

edit: Grad gesehen, dass das schon gesagt wurde, aber es stimmt. Sobald man mal eine andere Maus anschließt wirds ganz normal sein.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das mit der Maus ist mir erst garnicht aufgefallen bei Call of Duty.

Hab mich dann mal dazu entschieden, Bootcamp und somit XP zu installieren.
Haben dann immer auf der LAN Battlefield Raven Shield usw suw gespielt..

Hab dann wieder zu Mac geswitcht da wir Call of Duty spielen wollten...
Da isses mir aufgefallen..das is aber echt heftig der unterschied :D

Aber ich finde es ist ne Gewöhnungssache...es kommt auf den Spieler an :D
Und von den "Punkten" her(will hier nicht "kills" sagen :D ) ist es dasselbe solange man gut spielen kann ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Und von den "Punkten" her(will hier nicht "kills" sagen :D ) ist es dasselbe solange man gut spielen kann ;)

Nein, stimmt nicht!

Wenn du auf einem MacBook mit 6 fps spielen willst?

---

Call of Duty 4 läuft auf meinem MacBook Pro sehr flott, jedoch auf einem MacBook kann ich mir das nicht vorstellen.

Hier noch die Systemanforderungen:

CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder AMD Athlon 64 2800+ Prozessor
RAM: 512 MB RAM (768MB bei Windows Vista)
Festplatte: 8 GB freier Speicherplatz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600 oder ATI Radeon 9800 Pro oder besser

MFG gilligamer
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Kauf dir 'ne neue Maus.

edit: Grad gesehen, dass das schon gesagt wurde, aber es stimmt. Sobald man mal eine andere Maus anschließt wirds ganz normal sein.

Das liegt nicht an der Maus, sondern am OS. Jedes Bewegung unter OSX ist langsamer, als unter WIndows. Das ist auch das einzige, was ich unter OSX kritisieren kann.

Spiel mal ein Spiel unter Windows und unter OSX, dann merkst du den Unterschied. Das ist ein ziemlicher großer!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Das liegt nicht an der Maus, sondern am OS. Jedes Bewegung unter OSX ist langsamer, als unter WIndows. Das ist auch das einzige, was ich unter OSX kritisieren kann.

Spiel mal ein Spiel unter Windows und unter OSX, dann merkst du den Unterschied. Das ist ein ziemlicher großer!

Man kann die Mausgeschwindikeit unter den Systemeinstellungen/Tastatur und Maus ändern.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hat zufällig jemand ne Anlaufstelle für Cod und Cod2 als MacVersion? Bei Amazon gibts die zwar, allerdings sind mit 50€ pro Stück, doch etwas viel für ein nicht sonderlich aktuelles Spiel.
Gibts die irgendwo billiger?
Ebay hat keine drin.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ja es stimmt tatsächlich, ich habe so eben die Demo von Call of Duty 4: Modern Warfare auf meinem MacBook (2,2ghz,1gb ram,x3100,Vista) durchgespielt!
Liegt aber bei dir an der X3100, oder? (Nicht an Vista.)
Sonst wär bei mir sofort Vista drauf - ich würde nämlich echt gerne CoD4 zocken, hab aber leider nur das 950er GPU MacBook. Und da geht's halt leider nicht, unter XP.

Kann es sein, dass die CoD4-Macversion (kommt die überhaupt raus?) eventuell laufen könnte?
Siehe CoD2 ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Liegt aber bei dir an der X3100, oder? (Nicht an Vista.)
Sonst wär bei mir sofort Vista drauf - ich würde nämlich echt gerne CoD4 zocken, hab aber leider nur das 950er GPU MacBook. Und da geht's halt leider nicht, unter XP.

Kann es sein, dass die CoD4-Macversion (kommt die überhaupt raus?) eventuell laufen könnte?
Siehe CoD2 ;)

Wenn dann als Cider-Port. Doch sehr unwahrscheinlich das diese die GMA950 unterstützen.

MFG gilligamer
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
@ Silver111: Wieso gibst du mir auf diesen…
Liegt aber bei dir an der X3100, oder? (Nicht an Vista.)
Sonst wär bei mir sofort Vista drauf - ich würde nämlich echt gerne CoD4 zocken, hab aber leider nur das 950er GPU MacBook. Und da geht's halt leider nicht, unter XP.

Kann es sein, dass die CoD4-Macversion (kommt die überhaupt raus?) eventuell laufen könnte?
Siehe CoD2 ;)
…Post negatives Karma?
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ja es stimmt tatsächlich, ich habe so eben die Demo von Call of Duty 4: Modern Warfare auf meinem MacBook (2,2ghz,1gb ram,x3100,Vista) durchgespielt!

Ja das müsst ihr wohl erstmal verdauen, man traut sich als MacBook-Besitzer gar nicht mehr einen Game-Thread aufzumachen weil eh kommt: nein läuft nicht, niemals, vergiss es, etc. Zumal die die das sagen, meist eh kein MacBook haben.

So nun zu den Einstellungen: Ja ich musste wirklich alles..also ALLES komplett auf niederig stellen..640x Auflösung, alles auf niederig bzw aus. Aber: auch so sieht es immer noch gut aus..wie CoD 1 eben..und es läuft ziemlich flüssig..spielbar..für mich jedenfalls...habe die fps nicht überprüft..tippe aber auf 20-25. Für den Single Player absolut ausreichen. Demnächst werde ich die 4gb Ram einbauen und hoffe das da noch ein bisschen Performance-Schub gibt.

Also an alle MacBook besitzer und die die es noch werden wollen: wer aktuelle Spiele spielen will, muss Abstriche machen..große Abstriche...aber das :"Es wird nicht mal starten, versuch es gar nicht erst, niemals"-Gejohle müsst ihr euch nicht anhören...denn wer keine Ahnung hat - einfach mal die.....

Cheers

:D

WOW stop...
Kann das auch einer sagen mit dem GMA 950? :D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
fast heißt dieses 15fps eigentlich?

sry aber ich kann mir, wenn ich schon nicht weiß was diese fps bedeutet, unter 15 auch nichts vorstellen

Frames Per Second - Bedeutet wie viele Bilder du pro Sekunde erhälst bzw. wie flüssig ein spiel läuft.

Ein "normales" Video hat 24 Bilder pro Sekunde.

Also, mit 15 fps könnte ich leben. Je nach dem, was du dir gewöhnt bist.

Im Multiplayer wirst du aber wohl damit keine Chance haben, da du dort schon um die 30 fps brauchst.

MFG gilligamer
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Frames Per Second - Bedeutet wie viele Bilder du pro Sekunde erhälst bzw. wie flüssig ein spiel läuft.

Ein "normales" Video hat 24 Bilder pro Sekunde.

Also, mit 15 fps könnte ich leben. Je nach dem, was du dir gewöhnt bist.

Im Multiplayer wirst du aber wohl damit keine Chance haben, da du dort schon um die 30 fps brauchst.

MFG gilligamer
Ein normaler FILM hat 24fps.
Ein Computerspiel hingegen durchschnittlich 60!
15fps ist schon ein arges Geruckel o_O