• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[T-Mobile] Call M (Festnetz) Aktion bis 15.06

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Aktionstarif der Telekom?
Habe bereits ein iPhone mit Prepaid und überlege mir diesen zu holen, aber habe noch ein paar offene Fragen.
Gelten die 3000 SMS monatlich oder für die gesamtlaufzeit von 24 Monaten?
Kann man mit der Datenrate überhaupt was anfangen oder ist die so extrem gedrosselt, dass sich das gar nicht lohnt.

Infos:

Handy Flatrate zum Surfen
3.000 SMS in alle dt. Netze
Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz
Weekend Flat
120 Inklusivminuten in alle anderen dt. Netze

Preis: 24,95 Euro

http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist glaube ich höchstens mit 384kb/s, also nicht unbedingt Bombe.
Die 3000 SMS gelten jeden Monat, nicht verbrauchte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Monats.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ist glaube ich höchstens mit 384kb/s, also nicht unbedingt Bombe.
Die 3000 SMS gelten jeden Monat, nicht verbrauchte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Monats.

Richtig gedrosselt auf 384 kb/s mit 200MB inclusive.
Aber für ein bisschen Facebook, Safari, Whatsupp, Skype und Nachrichten lesen etc. wird es doch reichen oder ist
der Speed und die 200MB da zu wenig? Youtube etc. benutze ich nicht über das iPhone.

Seid ihr euch sicher dass die 3000 SMS monatlich gelten?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja (Safari ein bisschen langsam) und Ja ;)

Das Angebot wurde von der Telekom generiert, weil viele potentielle Neukunden aufgrund der Preise zu anderen Anbietern gehen.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey,

Ich werde heute den Tarif abschließen, ein Freund von mir hat diesen schon. Die 384kb/s sind durchaus zu gebrauchen, ist zwar langsamer als in den Complete Tarifen aber zum surfen und chatten reicht es alle Male. Man hat ja (soweit ich weiß) 300mb inklusive Volumen, das reicht mir zumindest aus, selbst wenn ich die Internetverbindung tethern will. Dies ist zwar von der Telekom nicht direkt unterstützt, aber man hat mir bei der Telekom versichert das nicht nachgeprüft wird, wenn ich via Jailbreak tethere.

Und ja! Die 3000sms sind monatlich da es sich um eine SMS Flat handeln soll (selbst bei über 3000sms entstehen keine weiteren Kosten)


Grüße

Lukas
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Zitat aus dem Kleingedruckten

die Option HandyFlat ermöglicht Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails via Handy (mit max. 384 kbit/s), ab 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock). »R-176»

Wie funktioniert das mit dieser 100KB Blockabrechnung?
Bin ich mit dem iphone nicht eigentlich durchgehend online?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen und weiss auch nicht ob das Vor- bzw. Nachteile hat.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Online schon, aber es werden nicht ständig Daten hin- und hergeschickt. Wenn du nun eine Mail abholst, diese 125 kb hat und du danach das den Datentransfer wieder beendest, werden 200 kb von deinem Kontigengt abgezogen. Das bedeutet "Abrechnung im 100-kb-Datenblock".

200 MB pro Monat ist nicht gerade viel...
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Das bedeutet das wenn du 70kb verbraucht hast aber 100 abgerechnet werden, bzw. Der verbrauchte Teil wird immer auf die entsprechende Potenz aufgerundet

Naja, das iPhone geht ja nur online wenn es 'muss' sprich bei Push Mail o.ä.

Hmm... Okay dann eben 200mb:D dafür sind 25€ bei der Telekom echt günstig. Hab am iPad ne 1Gb Flat und verbauche zwischen 2 und 300mb im Monat...
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Wenn ich Push aktiviert habe zieht das schon einiges oder?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Kann man das nicht "einschätzen"
z.B. wenn man Push für Facebook und Whatsapp benutzt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Hab ein Exchangekonto, Whatsapp und Facebook auf Push und verbrauche keine 100MB im Monat, kommt halt auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Push verhindert in der Regel die Blockrundungen und spart somit Datenvolumen.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Sudele, ich hab vorher den Vertrag gemacht, jetzt lass ich mich mal überraschen. Wenn man einen Festnetzanschluss bei der Telekom schon hat bekommt man nochmal 2€ pro Monat Rabatt.

Mit Facebook und Push aktiviert verbrauche ich am IPad wie gesagt nich viel, und ich bin relativ viel online.


Grüße

Lukas
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Das hört sich doch super an.
@Lukas: Kannst ja mal bis morgen schaunen und vielleicht berichten?! Wäre sehr nett!
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
was soll ich denn so schauen? ;) Also Internet Nutzung benötige ich scheinends nicht viel :D heute Abend etwas Facebook und Navigationssystem - keine 2Mb
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
War grade bei T-Mobile.
Bin Prepaid Kunde bei TMob und wollte meine Nummer behalten, die sagten mir aber, dass ich unbedingt eine neue Nummer
haben muss, da der Vertrag nur für Neukunden gilt. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, das ist Fakt, ist ein reines Neukunden-Angebot.
Gehen tut es aber trotzdem ;)
Suche mal einen anderen Shop auf, am besten mit Mitarbeitern, die sich ein bisschen im Buchungsprogramm auskennen ;)
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
ich habe eine neue Nummer bekommen, hätte aber die alte mitnehmen können, wollte die aber als 2. Karte behalten.

Also heute, extra für dich Deftknot: Ich war den ganzen tag online, viel gesurft, gepostet, ne App runtergeladen (5Mb), 2h mit dem Navi getuckert, 30 eMails geschrieben -> 15 Mb verbraucht.... Geschwindigkeit finde ich OK, nicht übermäßig schnell, aber das ist mobiles Internet irgendwie ja nie so wirklich :D

Grüße

Lukas
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
ich habe eine neue Nummer bekommen, hätte aber die alte mitnehmen können, wollte die aber als 2. Karte behalten.

Also heute, extra für dich Deftknot: Ich war den ganzen tag online, viel gesurft, gepostet, ne App runtergeladen (5Mb), 2h mit dem Navi getuckert, 30 eMails geschrieben -> 15 Mb verbraucht.... Geschwindigkeit finde ich OK, nicht übermäßig schnell, aber das ist mobiles Internet irgendwie ja nie so wirklich :D

Grüße

Lukas

Danke, nett von dir :)

Aber ich war heute bei 2 offizielen T-Punkten und beide haben mir eine Mitnahme der Nummer verweigert :(
Angebot gilt nur für Nuekunden und da die Nummer schon im Telekombestand ist und ich nur von Prepaid auf Laufzeitvertrag wechsel, wäre ich kein Neukunde...