Caldigit Thunderbolt Dock - Kein LAN mehr

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich richte gerade mein neues MacBook Pro ein (aktuelles M-Modell).
Was auf Anhieb nicht klappt, ist die Verbindung über LAN mit meinem Thunderbolt-Dock von CalDigit (TS3+).

In den Netzwerkeinstellungen wird mir die Thunderbolt Bridge als "Nicht verbunden" angezeigt.
Ich habe sie schon entfernt und neu angelegt, Kabel gezogen, Neustart,…

Auf der Herstellerseite lese ich nichts von Inkompatibilitäten, aber natürlich: Neue Plattform mit Silicon und zudem neues OS.
Vielleicht hat jemand selber eine solche Konstellation und kann ebenfalls Probleme bestätigen oder aber, besser, dementieren? :)

Besten Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
habe ich nicht, würde aber davon ausgehen, dass das funktioniert. Warum ich schreibe: „Thunderbolt Bridge“ ist nicht der richtige Adapter. Schau mal, ob der TS3+-Ethernet-Port entweder selbständig oder per Hinzufügen auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
In meinem Kensigton TB4 Dock taucht das LAN unter USB 10/100/1000 auf.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
habe ich nicht, würde aber davon ausgehen, dass das funktioniert. Warum ich schreibe: „Thunderbolt Bridge“ ist nicht der richtige Adapter. Schau mal, ob der TS3+-Ethernet-Port entweder selbständig oder per Hinzufügen auftaucht.

TS3+ taucht nicht auf.
Hatte aber schon immer „Thunderbolt-Bridge“ fürs LAN. Gib die letzten 2 Jahre gut.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
bei mir heisst die Schnittstelle per Default „Thunderbolt-Ethernet-Steckplatz 1“.

Hatte aber schon immer „Thunderbolt-Bridge“ fürs LAN. Gib die letzten 2 Jahre gut.

die Thunderbolt-Bridge ist meines Erachtens deaktiv gewesen und Du hättest sie konfigurieren müssen.
Sie ist auch eigentlich für die Ethernet-über-Thunderbolt-Verbindung.