• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Frage: Wie kann ich auf einem iPad verfasste Dokumente auf einen PC oder Mac übertragen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was immer geht: Mailen
Dropbox und evernote können einiges
Und beim normalen Synchronisieren geht auch vieles
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn du das Dokument mit 'Pages für iPad' erstellt hast, geht dies über die iTunes Dateifreigabe, bei iTunes im Reiter 'Apps'.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und sonst: sag doch ml konkret, was für ein Dokument
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kann Ich einen geöffneten MDP-DIV-Adapter umtauschen? 1x benutzt, jetzt brauch Ich HDMI. :(
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Wenn man sich via iPhoto ein Fotobuch macht, wie lange dauert das bis ich es in Händen halten kann?

Danke schon mal für die Antwort
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Hi Leute,

kann einer von euch mittels 1Password-Autologin sich bei Apfeltalk anmelden? Bei mir geht's nämlich nicht und habe herausgefunden, dass es höchst wahrscheinlich am vBulletin liegt, weil das Problem bei allen Foren bei mir Auftritt, die diese Software verwenden. Ist das bei euch auch so?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bei JCS... Das was mir gerade auf auffällt, man sieht garnicht ob das Ding schonmal auf war.. :innocent:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich wusste noch gar nicht, dass die Japanese Cultural Society Adapter verkauft.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Kurze Frage:
Es gibt Fotos, die die Erde vom Mond aus zeigen und es gibt Fotos, die Astronauten auf dem Mond zeigen. Aber gibt es auch ein Foto, auf dem beides zu sehen ist? (Also etwa wie nachstehendes Bild, bloß mit mehr Mondoberfläche?)
GPN-2000-001137.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Google-Bildersuche führt nicht zum gewünschten Ergebnis?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hab letztens so ein Bild gesehen, war von 'Shit Bricks'
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Hey Leute,
da ich so langsam mit meinem Studium am Ende bin, würde ich gerne mein damals gekauftes Macbook Air verkaufen. Leider habe ich keine Preisvorstellung was aktuell realistisch für das Modell ist. Mac2Sell gibt z. B. 370,- an, der Gebrauchtpreisgenerator von Macnews 515,-, während ich effektiv bei Flip4New 342,- bekommen würde. Bei eBay habe ich schon geschaut, aber leider keine vergleichbare Auktion gefunden. Die Geräte waren i. d. R. immer neuer als meins. Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich freuen. Hier mal die Daten:
  • Macbook Air 1,6Ghz, 2Gb RAM, 80GB HDD (keine SSD)
  • 1. Generation. Gekauft im Juni 2008
  • Keine Kratzer, Dellen oder dergleichen.
  • Neues Netzteil noch während der Garantie (Apple Care) im Juli erhalten
  • Komplettes Zubehör vorhanden. Zusätzlich ein Sleeve von Incase
  • Zustand des Akkus liegt bei 87%
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Seit Lion hat mein MacBook (Mitte 2007) riesige Probleme mit dem Verbindung zum WLAN-Netzwerk nach dem Aufwachen. D.h. es verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Netzwerk sondern ich muss das manuell machen. Und dann vergisst es oft auch noch den WPA2 Code..

Angeblich soll 10.7.1 dem Bug ja zu Leibe rücken, bei mir hat sich aber rein gar nichts geändert. Jemand eine Idee wo es sonst noch dran liegen könnte? Das Netzwerk ist natürlich in der "Bevorzugt" Liste.

Lg
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich möchte mein iPhone updaten. Allerdings will ich all meine Kontaktdaten behalten. Wo speichert iTunes diese hin und können diese gespeichert/ gesichert werden? Will diese ungern verlieren. Innerhalb von iTunes finde ich keine Auflistung meiner gesamten Kontaktdaten bzw. weiteren Daten. Die sollen schon erhalten bleiben. Sowohl wen ich resette, als auch uopdate.
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Ich möchte mein iPhone updaten. Allerdings will ich all meine Kontaktdaten behalten. Wo speichert iTunes diese hin und können diese gespeichert/ gesichert werden? Will diese ungern verlieren. Innerhalb von iTunes finde ich keine Auflistung meiner gesamten Kontaktdaten bzw. weiteren Daten. Die sollen schon erhalten bleiben. Sowohl wen ich resette, als auch uopdate.

Ganz einfach, im Adressbuch! ;)

So viele Leute beschweren sich hier über ihr Lion. Das schreckt mich total ab zu updaten, obwohl mir ein kostenloses zusteht :D.
Wie seht ihr das? Etwa wie ich? Lieber noch warten? Wenn ja, wie lang könnte es ungefähr dauern bis Lion denn endlich stabil läuft? Danke schonmal!