• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Kurze Frage zur Verwendung eines externen Monitors unter Lion:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der interne Monitor dunkel bleibt nach dem erneuten Aufklappen?
Bei SL war es so, dass ich den Monitor an das MBP angeschlossen habe und den Rechner zugeklappt. Bild ging weg und ich musste den Mac erneut aufwecken um ihn zu benutzen. Dies funktioniert jetzt deutlich unkomplizierter; der Mac springt einfach "um" und zeigt mir den externen Monitor als Hauptbildschirm. Sobald ich den Mac aber wieder aufklappe wechselt dies wieder und der interne Bildschirm wird wieder beleuchtet.

Hintergrund ist folgender:
Wenn ich abends hin und wieder mal ein bisschen zocken will, möchte ich dies nur auf einem Bildschirm tun. Ansonsten kommt mir andauernd die Maus abhanden ;) ... Allerdings ist nach 2-3h CrossOverGames-Benutzung das Macbook schon sehr extrem heiß und ich bilde mir ein, dass es nicht sonderlich förderlich sein kann, dass die Hitze sich unter dem Display staut.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich artikulieren! ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich möchte gerne 3 oder 4 MP3's zusammenfügen zu einem, einfach eines nach dem anderen dran hängen, ich hab audcity und garageband aber kann mir da jemand erkären wie ich das am besten anstelle?

LG
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
ich hab mir 'nen hd-receiver zugelegt, nämlich den kathrein 932. jedoch kann ich damit einige programme nicht empfangen, vor allem um 3sat, die bayerischen und zdf neo ist es schade. andere sd-sender wie z.B phoenix lassen sich empfangen, auch hd-sender wie z.B. arte hd gehen ohne probleme.

zdf neo, transponder 45. ; 11,954 ghz; horizontal - kein signal. mein alter receiver ( auch kathrein, jedoch 'nur' digital ) hat keine probleme diese sender zu empfangen. ich hab google und das hifi-forum schon ausreichend bemüht, jedoch nichts konkretes zu meinem problem gefunden. o_O

hat irgendwer ne ahnung?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Sind Probleme mit den GMail Accounts bekannt?
Sobald ich eine eMail an nicht GMail-Konten senden will (egal ob vom Blackberry, Mac oder direkt über gmail.com), bekomme ich die Nachricht: Delivery Status Notification (Failure).

Wenn ich an eine GMail Adresse sende, klappt es. Habe es von zwei GMail Accounts probiert. Die Empfänger-eMail-Adressen sind defintiv richtig.

Gibt es Abhilfe?
 

NeunUhrStunden

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Bin ein Schüler der gymnasialen Oberstufe und Suche ein Notebook... MacBook Air oder Pro? Budget Schmerzgrenze liegt bei 1500. Empfehlenswert sich ein Mac zu kaufen, oder lieber eine Windowskiste für 500€? Brauche das Notebook nicht für Spiele, sondern eher für Alltägliche Dinge. Wäre gut, wenn sich einer bereiterklären könnte mir zu helfen. ;)
 

NeunUhrStunden

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Ist mir aber zu dumm wegen soetwas einen neuen Fred aufzumachen :D Kommt eh wieder soetwas wie.. Altes Thema.. Gabs schon vor einem halben Jahr irgendwo.. :D Aber danke erstmal, werds wohl machen ;)

Gibts hier eigentlich auch ein Offtopic-Thema? Wäre für Chips, was sind die besten? Stapelchips, oder doch lieber die aus der Tüte, oder lieber gleich eine frische Kartoffel? :D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also in der Kaufberatung, wirst zum Thema 'Welchen Mac für mich?' Garantiert keine Antwort: Gab es schon sooo oft' bekommen, da genau dafür ja die Kaufberatung da ist. Und jeder Mensch benutzt seinen Mac für etwas anderes.

Starte eins im Café, dafür ist es da!
 

NeunUhrStunden

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Ok, habe es schlussendlich auch gemacht. :) Habe schon Foren erlebt, wo es etwas "Machtgehaberischer" war usw. :D Zum Glück ist hier ein weit mehr entspannte Atmosphäre und die Community ist auch ganz nett.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
stimmt - nur, wenn ml wieder jemand danach fragt, wie man am besten den Akku fragmentiert und nebenbei erklärt, warum Apple chice ist - dann wirds schon mal eng mit dem "nett" ...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aber im Ernstfall verarbeitet Landplage die Kandidaten dann zu Entenfutter - und alles ist Popkorn
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke, aber ich darf nicht fett werden, sonst werde ich geschlachtet.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hi liebe At-ler,

auf meinem Mac zeigt mir die Prozessor Auslastungsanzeige unter Geektool einen Windowsserver an.
Was hat der auf meinem Mac verloren?

Ich nutze Lion und habe keine Bootcamp-Partition am laufen.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
:) Streiche mal ein s. Der WindowServer ist ein normaler Osx Systemprozess, Google spuckt dir dazu auch eine Menge Ergebnisse aus...