• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
was kann man den noch so alles frittieren außer die normalen Standart Sachen? Hab mir nämlich ne Frieuse gekauft und das Ding ist ja mal zu geil, Schokoriegel hab ich probiert ist auch richtig lecker nur für jeden frittierten Schokoriegel muss ich am nächsten Tag 1km länger joggen glaub ich ;). Also habt ihr noch Ideen was mal so frittieren kann?

Du könntest dir mal einen Sandwich machen, wo statt dem Brot drumherum zwei frittierte Hähnchenschnitzel-artige Kalorienbomben sind. Das hat irgendeine Imbisskette (KFC?) in den USA vor kurzem gemacht…
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Du könntest dir mal einen Sandwich machen, wo statt dem Brot drumherum zwei frittierte Hähnchenschnitzel-artige Kalorienbomben sind. Das hat irgendeine Imbisskette (KFC?) in den USA vor kurzem gemacht…

hast du dazu noch ein bisschen ne genauere Beschreibung? das hört sich nämlich wirklich interessant an.

@RedCloud mein natührlich Friteuse ;), aber mit den Link kann ich nicht so viel anfangen ich suche ja gerade was ausgefallenes wie z.b frittierte Schokoriegel.
 

ToaDy

Idared
Registriert
10.07.10
Beiträge
27
Hab ne frage den Care Plan kann man ja während dem ersten Jahr kaufen?
 

ToaDy

Idared
Registriert
10.07.10
Beiträge
27
ah man kann ihn aber trotzdem erst nach 6 Monaten kaufen z.B. ?
 

Sakura

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Aloha und Hilfe XD
Meine Freundin wollte gestern ihre externe Festplatte an meinen Mac (MacBook Pro) anschließen… mein Notebook fragte mich dann nach der Time Machine… und dann wollte er i.was löschen… oO jetzt funktioniert ihre Festplatte nicht mehr bei ihr daheim… bzw sie kann nicht mehr drauf zugreifen (der Computer erkennt sie aber)… Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich die Festplatte geschrottet bzw geleert habe oO
Kann man da i.was noch machen?
LG Sakura
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nun, du hast bestätigt, das TM die Platte nutzen darf(hoffentlich den ganzen Text durchgelesen, dort steht was passiert), und Timemachine hat fein säuberlich aus dieser Platte eine HFS+ formatierte gemacht, die alten Daten werden noch drauf sein, aber zum Überschreiben freigegeben und da ein vermutlicher PC mit Windows, den deine Freundin wohl hat mit HFS+ nichts anfangen kann, wird die Platte dort nicht erkannt.
Wenn du jetzt noch etwas retten möchtest, dann geht das nur über Datenrettungstools oder Tools, die die alte Partition und das alte Format der Platte wiederherstellen. Wenn du bereits mit der Platte gearbeitet hast, dann wird es schwieriger, da jeder Schreibvorgang die Rettung aller Daten erschwert/verhindert.
Tools die die alte Festplattenstruktur wiederherstellen sind z.B. Testdisk, das ist kostenlos, gibt es auch für viele Betriebsysteme, allerdings mußt du dich einlesen, wie das Tool zu nutzen ist.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
ah man kann ihn aber trotzdem erst nach 6 Monaten kaufen z.B. ?

Mir ist keine solche Einschränkung bekannt. Und da du AppleCare ja auch direkt beim Kauf eines Macs im Apple Online Store mitbestellen kannst, glaube ich nicht daran.

Das erste halbe Jahr lang hast du aber auch ohne AppleCare eine umfangreiche Garantie.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Klingelt der Wecker meines 3GS mit iOS4.0.1 auch wenn das Gerät aus ist?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich vermute fast, wenn du ihn auf "in zwei Minuten" stellst und es ausprobierst, weißt du die Antwort schneller als wenn du hier fragst…
(Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, habe nämlich kein iPhone.)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Klingelt der Wecker meines 3GS mit iOS4.0.1 auch wenn das Gerät aus ist?

Warum sollte es aus sein? Wenn dich die Strahlung stört, geh in den Flugmodus.

Und nein, ich habe leider keine richtige Antwort :) Aber probieren geht über studieren…
(ich schätze aber mal, dass der Wecker nicht geht. Bei Apple schaltet sicher niemand sein iPhone aus.)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Funktioniert nicht. (Getestet mit iPod Touch 4.0, glaube nicht, dass es am iPhone anders ist)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum sollte es aus sein? Wenn dich die Strahlung stört, geh in den Flugmodus.


Danke für deine hilfreiche Antwort.. Ich warte auf die Aktivierung meines iPhone 4 und soll dabei mein 3GS und mein 4er ausgeschaltet lassen damit die beiden Geräte die De- und Aktivierung auch mitbekommen.

Hatte es anders gelöst... Das iPhone 4 war aus, dem 3GS habe ich die SIM-Karte geklaut. Aber o2 war schnell und hat die Karte bereits aktiviert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
…oder man benutzt den Zeitplan(Systemeinstellungen/Energie sparen), auch dann weckt dich dein ausgeschalteter Mac, eine extra Software(die vermutlich allerdings einige Funktionen mehr hat) braucht man fürs schnöde Wecken nicht.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
…oder man benutzt den Zeitplan(Systemeinstellungen/Energie sparen), auch dann weckt dich dein ausgeschalteter Mac, eine extra Software(die vermutlich allerdings einige Funktionen mehr hat) braucht man fürs schnöde Wecken nicht.

Stimmt schon. Allerdings braucht man dann noch ein Zusatzskript (oder einen iCal-Eintrag oder sowas?), damit iTunes angeht und Songs abspielt.
Alarm Clock kann den Mac allerdings nur aufwecken, nicht ganz anschalten. Unsere Vorschläge arbeiten also prima zusammen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja,gemeinsam ist immer besser, allerdings kannst du z.B. auch einen Titel in die Startobjekte legen, dann wird der Mac eingeschaltet und anschliessend dann der Titel abgespielt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage gibt es ein Gratis app mit dem man die Downloadlimitierung bei iPhone unter 3G aufheben kann? eines das am iPhone 4 funktioniert