• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
An meinem MacBook Unibody funktioniert nur noch ein USB-Port richtig.
Heißt, wenn ich zum Beispiel das iPhone anschließe, wird es aufgeladen, aber es stellt keinen Massen-Speicher da, noch kann ich es mit iTunes Synchronisieren.

Das gleiche mit einer kabelgebundenen Maus. Ich schließe sie an, das Licht leuchtet, aber sie wird nicht erkannt & so kann ich sie nicht benutzen.
Der 2. USB-Port funktioniert also nur noch als Stromzufuhr.

Bedauernder Weise ist meine Garantie seit 2 Wochen abgelaufen & somit die Frage an euch:
"Kann es an den Systemeinstellungen liegen, oder ist der Anschluss "kaputt"?
 

golf1cab

Golden Delicious
Registriert
02.08.09
Beiträge
9
hallo mal, wenn ich im iphone mit den 'notizen' arbeite, und ich ein sync mache, wo kann ich auf dem rechner, also nach dem sync, die notizen einsehen?
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Was ist mit der neuen Rechtschreibprüfung im iPhone OS 4.0 gemeint? Hat das iPhone sowas nicht schon?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
An meinem MacBook Unibody funktioniert nur noch ein USB-Port richtig.
Heißt, wenn ich zum Beispiel das iPhone anschließe, wird es aufgeladen, aber es stellt keinen Massen-Speicher da, noch kann ich es mit iTunes Synchronisieren.

Das gleiche mit einer kabelgebundenen Maus. Ich schließe sie an, das Licht leuchtet, aber sie wird nicht erkannt & so kann ich sie nicht benutzen.
Der 2. USB-Port funktioniert also nur noch als Stromzufuhr.

Bedauernder Weise ist meine Garantie seit 2 Wochen abgelaufen & somit die Frage an euch:
"Kann es an den Systemeinstellungen liegen, oder ist der Anschluss "kaputt"?

Seit wann ist das denn so?
Ich hatte an meinem iBook (das ist noch gar nicht so lange her^^) mal so ein Problem, damals war's nach einem Neustart behoben. Falls das nicht ausreicht, wäre mein Standardvorgehen ein "Archivieren und Installieren" von der Install Disc. Wenn trotzdem nichts läuft gibt's noch diverse Kleinigkeiten, auf die manche schwören (andere bezeichnen es als Voodoo) – z.B. Zurücksetzen des PRAMs oder so…
Aber spätestens wenn das nichts bringt, ist ein Hardwareproblem recht wahrscheinlich. In dem Fall (auch ohne Garantie) einfach mal Kontakt zu Apple aufnehmen, die zeigen sich gelegentlich recht kulant… vllt hast du Glück!


@Silli xD: Das war als kleine Randbemerkung in den meisten Livetickern nachzulesen, du findest es z.B. hier erwähnt: http://www.macrumors.com/2010/04/08/apples-iphone-os-4-0-media-event-sneak-peek-into-the-future/ [*]
Es sieht wohl so aus, als ob das während der Keynote nur ein Item auf einer Folie voller mittlerer/kleiner Features war, zu denen Steve/Scott nicht viel gesagt haben.
Was ich mir (@Deglibeis) allerdings im Moment nur vorstellen kann, ist sowas wie die Rechtschreibprüfung in OS X. Also auch für bereits getippte Texte eine nachträgliche RS-Kontrolle… aber ich weiß nichts, das ist nur meine Vermutung.


[*] die entscheidende Stelle:
- Over 100 new user features: playlist creation, 5x digital zoom for camera, tap-to-focus for video, Photos app has Places support, home screen wallpapers, spellcheck enhancements, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Deglibeis: Das Originalzitat von Steve aus der Keynote:
And we've added a spell checker which is really nice: If you misspell a word, it'll underline it. Just tap it and it'll give you what it thinks might be what you wanted to type.

Also ungefähr das, was ich oben schon vermutet habe…
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Da UK auch mit PAL arbeitet ist das kein Problem, bei der Sprache ist das leider nicht immer gleich, mal sinds Multilingual Spiele mal nicht, aber bei einem Fußballspiel braucht niemand Fremdsprachenkenntnisse.
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich sollte genug Englisch können, meine Brüder naja… ;)

Dann hol ich mir es halt bei eBay gebraucht, ich zahl doch keine 40€ für ein Spiel bei Amazon, das irgendwie 3 Jahre alt ist oder so.

Danke für eure Antworten.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich sollte genug Englisch können, meine Brüder naja… ;)

Englisch zu können ist äußerst wichtig!
Und so ein Spiel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine größere Motivation, Englisch zu lernen, als der Schulunterricht… ;)


PS: Mach mal ein Update! (entweder auf deinem Mac oder in deiner Signatur :) )
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wen seine Brüder noch kein Englisch können, wäre dies ja der perfekte Einstieg:)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Englisch zu können ist äußerst wichtig!
Und so ein Spiel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine größere Motivation, Englisch zu lernen, als der Schulunterricht… ;)


PS: Mach mal ein Update! (entweder auf deinem Mac oder in deiner Signatur :) )

Wen seine Brüder noch kein Englisch können, wäre dies ja der perfekte Einstieg:)

Ach, ich hols mir jetzt billiger bei eBay und wenn sie wollen, können sie immer noch auf Englisch umstellen. Ich gucke öfters mal die englische Tonspur bei Filmen ;)

PS:

Danke jomi für den Tipp ;)
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Hallo,
weiß jemand von euch wie ich bei Adium einstelle, das ich von jemanden gesehen werde obwohl ich invisible bin.
Ich möchte quasi eine Ausnahme einstellen.

Komisch zu erklären irgendwie. Hoffe der ein oder andere hats verstanden.

Merci