• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich habe das MacBook unibody und unter systemeinstellungen>Trackpad sind ja so Videos mit welcher Handbewegung man welchen Befehl bei Fotos ausführen kann. Nun habe ich die Befehle bei iPhoto ausprobiert und das klappt irgendwie nicht, ich kann das Foto bspw. nicht per Hand drehen. Muss ich das erst irgendwie einstellen?
LG
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Noch eine Frage:

Ich habe ihr ein paar mp4 Dateien die ich nicht auf mein iPhone/itunes ziehen kann ... woran kann das liegen? mp4 spielt das iphone doch ab !?

vielen dank schonmal!
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Wie kann ich Numbers einstellen, dass der überlaufende Text einer Zelle umgebrochen wird? Also, dass der Text nicht in die nächste Zelle reinläuft?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mein MacBook Pro war gebraucht, als ich es gekauft hatte. Es ist nicht bei Apple registriert, jedoch möchte ich es wegen der Garantie registrieren.

Wenn ich dies nun auf meinen Namen registriere, nimmt Apple dann an, ich hätte es gestohlen?


Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sind Apps auch mit einem Kauf auf mehreren iPods/iPhones zu nutzen? Also innerhalb der 5 Computer im Account.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
.rar

Hallo, gibt es ein Programm mit welchem man .rar Videos öffnen und abspielen kann? Der VLC Player nimmt es nicht :(

Oder muss man die Datei zuerst entpacken? Mit welcher Software...?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Die Datei musst du zuerst entpacken, zum Beispiel mit UnRarX oder dem Stufflt Expander.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Empfehlenswert ist auch The Unarchiver, der ersetzt die Systemeigene Entpackfunktion vollständig und kann viel mehr.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Irgendwie kann ich nichtmehr per Doppelklick auf die "Kopfleiste" eines Fensters das Fenster minimieren. Außerdem ist dieser gelbe Punkt oben links nurnoch grau. Weiß jemand Rat?

Hm, hat sich gerade erledigt? :) Geht wieder!
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Sind die Tests und die Appvorstellungen von Apfeltalk mit in die normalen News eingeflossen?
Oder wo sind die hin?
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
das keine alten news übernommen wurden is ja ok.
aber es müsste trotzdem die box für die Applounge da sein.
 

Decadox

Jonagold
Registriert
20.04.07
Beiträge
19
Wie kann ich verhindern, dass der Finder die Ordnerdarstellung speichert?

Hintergrund: Jedes Mal, wenn ich den Finder öffne, zeigt er die Ordner genau so an, wie ich sie verlassen habe (Manche ausgeklappt, manche eingeklappt). Ich möchte aber viel lieber, dass die Ordner standardmäßig eingeklappt sind. Wie kann ich das erreichen? Löschen der .DS_Store-Files bringt nix :(
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
wieso kann ich keine neuen Themen mehr erstellen?
Wenn ich das will, sagt er mir dass ich keine Rechte dazu habe und vllt mein Konto nicht aktiviert ist oder sowas..
Liegt das jetzt am neuen Apfeltalk hier oder wodran?