• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, das habe ich auch grade gesehen... warum warst Du nur so schnell?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Einfach das Programm aus dem Ordner Programme und (für die Einstellungen) den dazugehörigen Ordner aus der Library zurückkopieren.
Hmm... Danke, bei Adium mag das ja relativ leicht sein, aber wenn ich dann die CS4 installiert habe, liegen auf meinem Rechner sogut wie überall irgendwelche Dateien, die ich mir natürlich unmöglich alle zusammensuchen und wieder richtig rüberkopieren kann...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... wenn ich dann die CS4 installiert habe, liegen auf meinem Rechner sogut wie überall irgendwelche Dateien, die ich mir natürlich unmöglich alle zusammensuchen und wieder richtig rüberkopieren kann...

Deshalb schrieb ich
Einfacher ist es, im komplett wiederhergestellten System Programme, die Du nicht mehr haben möchtest, in den Papierkorb zu ziehen. Die Libraty-Einträge kannst Du optional ebenfalls löschen, musst es aber nicht.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm... Ich hätte nur gerne ein komplett neues System, erfahrungsgemäß sollte es ja doch schneller laufen, als nach deinem Weg, oder?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe etwas blödes angestellt. Ich wollte bei Flickr die Zensur umgehen und habe mir eine zweite Yahoo-ID eingerichtet. Wohnort USA etc. Dann bin ich in den Flickr Einstellungen auf „Use a different Yahoo! ID for this Flickraccount“ gegangen und habe die neue ID eingegeben.

So nun zum Problem. Firefox hat gestern Abend entschieden, meinen Autologin zu deaktivieren und die Felder zu löschen. Und ich habe mir die neue Yahoo ID nicht gemerkt. In den E-Mails die ich von Flickr bekommen habe, steht auch nirgends die neue ID drin. Die wird dort nur wie folgt angegeben: „G*******“. Aber ich komme nicht mehr drauf, was das für ein Wort war.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auszulesen, was man in den letzten Tagen in diese Login-Felder eingegeben hat?

Vom iPhone aus kann ich komischerweise mit dem Flickr App und mit MobileFotos auf den Account zugreifen. Obwohl ich mich dort nicht mit der neuen Verknüpften ID eingelogt habe. Nur leider kann ich diese Verknüpfung auch nciht rückgängig machen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Parallel zum Macken-Thread: Wo würdet ihr am Körper einen (möglichst komfortabel) Stift verwahren, wenn ihr keine Tasche dabei habt und immer schnell was zum Schreiben braucht?

Oder: Was für einen Stift würdet ihr da nehmen? Alles mit Tinte kann auslaufen, Bleistifte können abbrechen. Druckbleistifte?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Auch wenn es Dir aus nachvollziehbaren Gründen nun nicht viel nützen wird:

Kleine, edle, silberne Drehbleistifte werden selbstredend in der Korsage mitgeführt.
Da hat so allerlei Platz.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Könnte mir jemand folgenden Satz übersetzen:

"Bear in mind that Steinbeck once spoke of the 'earth longings' of Lennie 'who was not to represent insanity but the inarticulate and powerful yeamings of all men'."

Dankeschön im Vorraus
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Frohes neues Jahr zusammen :)

Ich habe eine Frage zum iPhone/Datenroaming/Wlan im Ausland.

Ich befinde mich in England, habe das Datenroaming deaktiviert und würde nun gern via Wlan ins Internet. Mir wird aber immer gesagt, dass ich dafür Datenroaming aktivieren muss ... fallen dann nicht erhebliche Kosten an?

Danke für eure Hilfe!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So blöd die Frage auch klingen mag. Hast du ein Wlan-Netzwerk ausgewählt und wenn vorhanden das Kennwort eingegeben?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Sagt mal, sind auch die innereuropäischen Kontrollen an Flughäfen nach dem versuchten Terroranschlag gestiegen? Konkret geht es um die Strecke Bremen-London. Sollte ich besondere Zeit einplanen? Also ein wenig mehr plane ich eh immer ein, da ich mit meiner Kamera grundsätzlich zum Sprengstoffabsprich muss. Gibt es weitere Maßnamen?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Meine Mutter arbeitet am Bremer Flughafen und sagt, dass sich nicht viel verändert hat. Plane ruhig 15 mehr, aber mach dir keinen Kopf. Das wird schon laufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso