• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ach und ich hab noch eine Frage... Aber wichtiger ist mir die obere.. ;)
Wieso werden bei mir nur 3 Karmapunkte angezeigt, wenn ich aber doch schon 7 habe.. ?
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Mal ne seltsame Frage....

Ich suche die Schraubenzieher aus der Apfelshow ( Die mit den vielen Gästen), die das selbstaufklappende Gehäuse haben. Weis einer wo es die gibt? Ist ein Geschenk für nen Freund der sicher seine Freude an sowas hätte ;)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
nene das geht nicht um die Schraubendreher sondern um deren Etuie. Dieses legt man flach hin und tippt es an, daraufhin geht der Deckel nach oben und "stemmt" die Box in eine Art senkrechte Position. Zu Sehen gibt es das in eben in der besagten Apfelshau 12.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Vorweg: ich weiß selbst, daß es dusselig war.

Das Problem: das Display vom Nano, 3g, ist feucht geworden. Zeigt nun eine hübsche Sternenlandschaft.
Ich habe ihn beim Lauftraining direkt an meinem Herzen getragen. Weil beim shuffle der Akku leer geworden war.

Die Sternchen habe ich leider erst einen Tag später bemerkt.


Sofortmaßnahme: geprüft, ob er noch abspielt. Tut er.
In eine Tüte mit Reis gelegt und nach 24 Stunden mal geguckt - die Sternenlandschaft hat sich leicht verändert. Der Akku ist nun leer und ich hab ihn mal kurz angeschlossen - er tut sein Möglichstes, das Display wird hell und er jammert in kurzen Abständen zwei Mal hintereinander auf: pieeppieeep.

Im Applestore gewesen. Die haben was von Termin gesagt. Ich habe böse geguckt. Es kam dann aber gleich "der Christian", der die Platine geprüft hat und die ist ok. Sonst konnte er nicht viel Nettes sagen.
Und ich soll ihn nicht aufmachen, und ich hab gedacht, er macht das für mich...


Kann ich noch was tun außer abwarten? Soll ich ihn im Reis lassen?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe ihn beim Lauftraining direkt an meinem Herzen getragen.

Puh ... Das muss ja eiskalt (und nass) da sein. o_O

Nunja. Dem Gerät in diesem Zustand Strom zuzuführen ist keine gute Idee. Tu es schnell wieder in die Reistüte und leg die Reistüte direkt neben den Ofen/auf die Heizung. Lass das Gerät dort solange liegen ... wie du es aushälst. Das dauert eine Weile, bis die gesamte Feuchtigkeit dort raus ist.

Da hilft nur lange wärmen ... und reiben. ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
.... Zeigt nun eine hübsche Sternenlandschaft.
Kann ich noch was tun außer abwarten? Soll ich ihn im Reis lassen?

Das hatte ich auch schon mal, beim iPhone, allerdings nicht so extrem. Das war nach einem Tag wieder OK.

Reis nimmt zwar viel Feuchtigkeit auf, ist jedoch meines Wissens nicht hygroskopisch. Für Kochsalz gilt das Gleiche (nur das in Spuren darin enthaltene Magnesiumchlorid ist hygroskopisch, macht das Salz feucht und lässt es klumpen). Wir haben jedoch Winter, ich nehme an Dein Wohnzimmer ist geheizt, iPod einfach ein par Tage liegen lassen, die Raumluft ist trocken genug.

Kieselgel wäre ein geeignetes Trockenmittel, wenn Du eines einsetzen möchtest, ich denke jedoch nicht, dass es den Trocknungsprozess beschleunigt.

Puh ... Das muss ja eiskalt (und nass) da sein. o_O
Nein, warm wird dem iPod dort geworden sein, jedem würde warm an Berthas Herz...
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie ändere ich beim phpBB3 den Text der Bestätigungs e-Mail
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
ich hab ein paar alte mp3 auf den mac geladen und hab die jetzt in itunes eingefügt! kann ich jetzt die eigentliche mp3-datei löschen, da es ja in itunes ist oder lässt sich das lied nach löschen der mp3-datei nicht mehr abspielen? wie sichere ich dann meine playlist bzw. woher weiß itunes nach dem formatieren der festplatte welche mp3-dateien ich "hatte"?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Je nach dem, wie du iTunes eingestellt hast, hast du die Dateien entweder im iTunesMusik Ordner( oder wie du den Ordner eingestellt hast), oder du behältst sie an deinem Ort, nur in der iTunes Library wird dann der Weg zur Datei festgehalten und nichts kopiert.
Schau doch in iTunes-Einstellungen-Erweitert nach, was du eingestellt hast.
Ansonsten, wenn du in iTunes einen Rechtsklick auf den Titel machst, kannst du dir den Ort an dem de Datei liegt anzeigen lassen.
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
ahh cool! also wenn die dateien einmal im itunes ordner sind dann bleiben die da auch? und ich muss zum sichern der musik einfach nur den itunes ordner sichern und nicht noch mal die mp3 die auf dem schreibtisch ist? (ist ja ebenfalls im itunes ordner)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst im iTunes Menü auf Ablage - Mediathek - Mediathek organisieren klicken und dann die Mediathek zusammen legen. Diesen Ordner (normal ~ Music/iTunes) kannst Du dann komplett sichern, dort sind alle Dateien und Informationen enthalten.
20091228-rqubi2mia757ussbs6c8m21ade.jpg

Was Du anschließend mit den ursprünglichen Dateien machst, ist iTunes dann "egal".
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
so, hab in den foren langsam den überblick verloren, hab mein iPhone von Magenta und über einstellungen>allgemein>netzwerk 3g mal deaktiviert, allerdings wird auf dem display noch das E angezeigt, wohl für Edge, wlan Zugang habe ich noch nicht eingerichtet.
Meine Frage, hält das iPhone jetzt dauernd ne inet-verbindung?
Wenn ich safari aufmache, hat es nämlich ne wlan-verbindung angefordert, die ich logischerweise noch nicht eingerichtet hatte und daher das ganze abgebrochen habe. MobileMe nutze ich nich, daher auch keine Push-dienste. Ich hab im Forum hier gelesen, dass Push Dienste und/oder Edge sich nicht deaktivieren lassen. Gibt es also daher eine möglichkeit, die abgerufenen Datenpakete und damit das verbauchte volumen einsehen kann?
vielen dank im vorraus

edit: sorry hab gerade den iphone kfka thread entdeckt, aber ich möchte jetzt nicht doppelposten, also werde ich meinen beitrag nicht verschieben es sei denn einer der mods besteht darauf
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo.

Kann ich, wenn ich ein komplett neues System mit Mac OS 10.6 hab, einzelne Programme mit Benutzerdaten und mein Benutzerprofil etc. von meinem TimeMachine-Backup wiederherstellen? Ich möchte viele Programme nicht mehr auf meinem Rechner haben.

Danke!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Einfach das Programm aus dem Ordner Programme und (für die Einstellungen) den dazugehörigen Ordner aus der Library zurückkopieren.
Beispiel Adium:
Programm: /Applications/Adium.app
Einstellungen (optional): ~/Library/Application Support/Adium 2.0

Einfacher ist es, im komplett wiederhergestellten System Programme, die Du nicht mehr haben möchtest, in den Papierkorb zu ziehen. Die Libraty-Einträge kannst Du optional ebenfalls löschen, musst es aber nicht.