• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hab grade ein MacBook Air von Gravis wiederbekommen. Die Festplatte wurde ausgetauscht..
Und jetzt zeigt er mir an, dass er keine Batterie besitzt und ohne Netzteil lässt es sich nicht betreiben..
Was meint ihr..? Die haben doch bestimmt nur vergessen die wieder richtig anzuschließen..

Soll ich lieber bis Montag warten oder selbst mal nachgucken..?
Will nicht das meine Garantie erlischt, aber die können das doch eh nicht nachprüfen oder.?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Gravis anrufen, die sollten heute noch auf haben.
Aufmachen auf keinen Fall, eventl. Pram und SMC zurücksetzen, das könnte noch etwas bringen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
danke.. Ich lass dann lieber mal die Finger weg davon...
Ich kann hier heute nicht weg.. ;) Aber funktioniert ja noch am Netz...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hi!
Wie viel GB soll ich Windows 7 auf der Bootcamp-Partition in meinem neuen iMac mit 1TB zuweisen, wenn ich vllt. ein paar Spiele spielen will? 100 GB? 150? 200?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Hallo, könnte mir jemand sagen ob morgen die Geschäfte auf haben? Vielleicht weiss es einer genauer nämlich interessiere ich mich hier speziell auf Frankfurt, Myzeil oder so was^^.

Frohe Weihnachten!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo, könnte mir jemand sagen ob morgen die Geschäfte auf haben? Vielleicht weiss es einer genauer nämlich interessiere ich mich hier speziell auf Frankfurt, Myzeil oder so was^^.

Frohe Weihnachten!

willst schon was umtauschen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hi!
Wie viel GB soll ich Windows 7 auf der Bootcamp-Partition in meinem neuen iMac mit 1TB zuweisen, wenn ich vllt. ein paar Spiele spielen will? 100 GB? 150? 200?

Kommt natürlich auf die Spiele und die Anzahl der Spiele an. Wenn du aber sowieso 1TB hast, würde ich 150 machen, das sollte eigentlich locker reichen. Ich komme mit einer 60GB Partition für 5 Spiele aus.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Jetzt hab ich selbst eine Frage...

An die Windows 7 Besitzer:

Wenn ich beispielsweise eine SD-Karte anstecke öffnet sich dieses Wiedergabeoptionen-Fenster, wie ich es auch haben will. Dann sage ich Bilder importieren. Bei Windows XP konnte man dem neu geöffneten Assissten nun sagen, welche Bilder er mit welcher Beschriftung importieren soll. Das mit der Beschriftung klappt auch alles ohne Probleme mit Win 7. Aber ich würde gerne bestimmte Bildergruppen einzeln importieren. Wenn ich beispielsweise Bilder von einem Geburtstag und von Weihnachten auf der SD-Karte habe, will ich nicht alle Bilder in einen Ordner importieren, sondern für beide Gruppen je einen Ordner mit passender Beschriftung haben.

Geht das?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
kann ich bei Adium mit einem icq-Account die isight Kamera benutzen?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich suche ein Spiel für den iPod Touch (jailbroken).
Mir ist nur leider der Name des Spiels entfallen, das Ziel war, dass man eine Kugel (?) von A nach B bringen muss und mit dem Finger so Linien zeichnen muss.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
offiziellen ICQ App
Die ist doch schon soooo alt - läuft die überhaupt auf SnowLeo? Ich verstehe generall nicht warum so viele ICQ nutzen - Skype ist in meinen Augen schöner (vom optischen), man kann bequem die Kamera nutzen und telefonieren und dazu auch noch günstig ins Ausland telefonieren...

SKYPE!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hi,
kann ich bei Adium mit einem icq-Account die isight Kamera benutzen?

Adium beherrscht leider derzeit weder Audio- noch Videochat…

nein, auch nicht in iChat und in der offiziellen ICQ App schon garnicht. am besten Skypen

Beherrscht iChat denn auch ICQ? Falls ja, seit wann? :oops:
Ich benutze es dank Adium/Skype gar nicht mehr…

zu Skype: nettes Programm, allerdings hakt es bei mir ganz gerne ab und zu… deswegen ist mir Adium im Normalfall lieber!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Adium beherrscht leider derzeit weder Audio- noch Videochat…



Beherrscht iChat denn auch ICQ? Falls ja, seit wann? :oops:
Ich benutze es dank Adium/Skype gar nicht mehr…

zu Skype: nettes Programm, allerdings hakt es bei mir ganz gerne ab und zu… deswegen ist mir Adium im Normalfall lieber!

schon seitdem AIM und ICQ fusionierten
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Haben die fusioniert? o_O
Ich kriege ja wirklich gar nichts mit…

Besten Dank für die Info!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
zumindest verwenden sie das gleiche protokoll
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich habe grad mit dem Programm iFuWeb meinen Meta Tag von meiner mit iWeb erstellten Seite erstellt.
Jetzt habe ich ein Ordner mit der ganzen Seite drin.. Wie veröffentliche ich das jetzt? Ich kann das ja nicht einfach über iWeb hochladen, denn dann sind ja die Änderungen verloren oder?

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus..