• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Oh super... Hätte man selbst drauf kommen können. Heißt ja mit anderen Worten, für den Fall von nur-Apple-Produkten wäre 802.11n 5 GHz eigentlich das Beste :)

Ja, würde ich auch verwenden. Leider kann das iPhone das nicht, daher läuft bei mir der gemischte Modus…
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
@Icecruiser: Ich weiß jetzt was war: iMovie '09 erkennt ein Video mit 1440x1080 nicht als 1080i warum auch immer...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Darf man Zigaretten am Steuer eines Autos während der Fahrt rauchen? Bräuchte die Antwort mit Quellenangabe. Vielen Dank.
Bei Google find ich nix aktuelles.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Darf man Zigaretten am Steuer eines Autos während der Fahrt rauchen? Bräuchte die Antwort mit Quellenangabe. Vielen Dank.
Bei Google find ich nix aktuelles.

1. Ja!
2. Wenn Du Dich während der Fahrt nach einer heruntergefallenen Zigarette bückst sieht es bei einem Unfall aber übel für Dich aus.
3. Quelle: Habe es beim Doc in einer Illu gelesen.
4. Mein Brauser findet auch nichts.

5. Ein Mobiltelefon während der Fahrt zu benutzen ist für Dritte allerdings wesentlich gefährlicher ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Creativer

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
iPhone Backup

Sind in dem Backup das iTunes vom iPhone bei der Synchronisation erstellt alle Daten enthalten (Kontakte, Kalender, Notizen, Einstellungen, High-Scores und Einstellungen von Spielen, das Wörterbuch im iPhone das von einem gelernt hat), sodass wenn man ein neues iPhone aus dem Backup wiederherrstellt, wirklich alles auf dem neuem iPhone so ist wie auf dem Alten?
 

Matchi

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
9
Hm gibts ne Möglichkeit eine DMG Datei zu trennen oder zu Zippen? Habe ne 9,31 GB Datei die auf ne 8,5 GB DVD soll :/ Problem: Das ganze ist ein für eine Freundin.. dh zu kompliziert darf es auch nicht sein :D
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ist es möglich einen Link für ein YouTube zu erstellen, der direkt zu einem bestimmten Punkt im Video führt?
Also so, dass das Video dann beispielsweise bei 1:32min einsetzt, anstatt bei 0min?!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Excel

Ich habe eine Excel-Liste mit einer Auflistung von Fahrrädern.
Spalte A das Modell und Spalte B der Preis.

Jetzt möchte ich mir in einer Zelle unter der Auflistunganzeigen lassen, wie teuer das teuerste Fahrrad ist.

Es geht nicht um das Modell, in der Zelle soll einzig und allein der teuerste Preis der Liste stehen..wie stell ich das an?

Zur Info: Haben gerad das Thema mit "summewenn" "zählenwenn", "rang" und "wenn-funktion"

Kann mir da einer helfen?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
gibt es ein Skript für iTunes, das automatisch eine Playlist mit allen ungehörten Titeln erstellt?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hm gibts ne Möglichkeit eine DMG Datei zu trennen oder zu Zippen? Habe ne 9,31 GB Datei die auf ne 8,5 GB DVD soll :/ Problem: Das ganze ist ein für eine Freundin.. dh zu kompliziert darf es auch nicht sein :D

Zippen geht doch im Finder, ich nehme allerdings nicht an, dass dadurch besonders viel Größe eingespart wird…

Ansonsten gibt es im Terminal das praktische Kommando "split" – ich kann dir aber ärgerlicherweise gerade nicht sagen, wie du das ganze wieder umkehrst… Aber vielleicht weiß dass ja jmd anders?!

Zur Benutzung von split:

split -a 1 -b 2048m zuZerkleinerndeDatei.dmg ausgabeDatei-

"-a 1" --> nutze ein zeichen um die ausgegebenen dateien durchzunummerieren
"-b 2048m" --> größe der teile soll 2048MB (=2GB) sein
"ausgabeDatei-" --> dateiname der ausgabedateien, wo dann ein zeichen zur durchnummerierung drangehängt wird
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
oder mit BetterZip ein Rar archiv erstellen. oder mit 7zip und diese dann splitten
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Können niedrige Temperaturen draußen das WLAN beeinflussen?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nein. Das Signal funktioniert unabhängig von Temperaturen (zumindest in den normalen Größenordnungen).
 
  • Like
Reaktionen: iReiher