• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
schon mal versucht, den iTunes Helper aus den Startobjekten herauszunehmen?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Habs, man muss nichts großartiges verhindern (iTunesHelper oder so…):
iTunes, dann in die Einstellungen (cmd + ,) und dann unter "Geräte" einen Haken unter "Automatische Synchronisierung von iPods und iPhones verhindern" setzen. Eigentlich verdammt simpel - wusste ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das ist der Dienst, der darauf achtet, ob ein iPod/iPhone angeschlossen wird und iTunes in diesem Fall dann sofort startet.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Habs, man muss nichts großartiges verhindern (iTunesHelper oder so…):
iTunes, dann in die Einstellungen (cmd + ,) und dann unter "Geräte" einen Haken unter "Automatische Synchronisierung von iPods und iPhones verhindern" setzen. Eigentlich verdammt simpel - wusste ich auch nicht.

Klasse, danke. Mach ich gleich mal!

@Macbeatnik: Und wie deaktiviere ich den, ohne dass der iPod angschlossen ist?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Das ist der Dienst, der darauf achtet, ob ein iPod/iPhone angeschlossen wird und iTunes in diesem Fall dann sofort startet.
Jep, braucht man in diesem Fall aber wirklich nicht mehr. Diese Option zum automatischen Synchronisieren hat Apple wohl nachträglich eingebaut, vielleicht mit iTunes 9. Früher gabs das nicht.

@Silli xD: In den Systemeinstellungen unter Benutzer und "Anmeldeobjekte". Da einfach entfernen. Aber ich würde ihn drinlassen, man weiß ja nie, wofür man den braucht, nicht, dass dann garkeine iPods mehr erkannt werden oder so Scherze...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Klasse, danke. Mach ich gleich mal!

@Macbeatnik: Und wie deaktiviere ich den, ohne dass der iPod angschlossen ist?

Systemeinstellungen-Benutzer-Stzartobjekte, wenn es aber über die iTunes Einstellungen geht( ich dachte, da hättest du alles durchprobiert), dann solltest du es in der iTunes Einstellung machen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wie heißt dieser neue Low Budget Horror der vor kurzem im Kino kam...
Die Kameraführung wie Blair Witch, und der Story eines Polstergeists?


Paranormal Activity
 

LeonoreRaven

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
12
Ich komm mir total blöd vor, aber ich find den "entfernen"-button auf meinem mbp nicht! Im netz steht ich soll fn+delete drücken, aber wo ist denn delete? Ich kann nicht mal nen song aus itunes löschen.

entschuldigt meine absolute blindheit, es ist bestimmt total offensichtlich, aber ich kann's einfach nicht finden.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich komm mir total blöd vor, aber ich find den "entfernen"-button auf meinem mbp nicht! Im netz steht ich soll fn+delete drücken, aber wo ist denn delete? Ich kann nicht mal nen song aus itunes löschen.

entschuldigt meine absolute blindheit, es ist bestimmt total offensichtlich, aber ich kann's einfach nicht finden.

Über "Enter", die Taste mit dem Pfeil <--
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und dann ist auch "fn + <-- delete" das "entf", das man aus Windows kennt ;)
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Kann es sein, dass auf einigen Macs seit SL 10.6.2 die Bootzeiten länger geworden sind? Zumindest mein MBP braucht ewig, bis er beim Start den Apfel zeigt!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Irgendwo im Internet stand mal, dass es ein paar Tage vor Weihnachten bei Apple so eine Aktion gibt, wo Apple pro Tag einen App vorstellt.

Weis da jemand was genaueres?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Danke, wer das Internet durchgelesen hat, weis sowas natürlich. :-D