• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Es geht dabei um die Form des Vierecks, da steht ja nicht Rechteck ;)

64a99608917ba4f18e2ba8c19a1132f6_1_orig.jpg


Credits für die Grafik an Mischel33

Yeah, vielen Dank :-D
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Wichtig:

Armband mit Magnet -> Mac Book startet nicht mehr, beim booten von DVD wird kein Laufwerk gefunden, also Festplatte hinüber oder? Kann man von dieser noch Daten retten?

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie startest du denn von der DVD? hälst du auch beim Start die Taste C gedrückt?
Damit das bleibende schäden verursacht, muss es aber ein starker Magnet sein, das was passieren könnte wäre, das der Magnet den SleepMagneten des Books auslöst und den Rechner schlafen legt.
 

Odlidy

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
"Armband mit Magnet" und dann das Problem, was hast du für ein Armband ich würde den Fehler eher an eine anderen Stelle suchen und ich nehm in solchen Fällen immer ein Linux USB stick, wenn ich Daten retten will oder zur Not die Platte ausbauen, etwas mehr arebeit :)
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
MacBook war zugeklappt und im Ruhestand, habe es aufgeklappt und es kam der Hinweis(im schwarzen Kasten auf mehreren Sprachen) das ich das System runter fahren soll.
Danach habe ich versucht das MB wieder zu starten, erst kam der Apfel danach anstatt dem Apfel quasi ein Verbots Schild.

Hatte beim Arbeiten zuvor halt gespürt das mein Armband kurz vom MB angezogen wird.

Beim Booten von der DVD will ich die Festplatte reparieren/ neu installieren doch die Festplatte wird als Volume nicht angezeigt, also ist die wohl durch oder?
 

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Frage: Ich will einer Freundin, die ein Auslandsjahr in den USA macht, Post schicken. Um den Briefträger nicht zu verwirren, würde ich die Postkarte wie folgt adressieren:

Martha Mustermann (bei Familie Smith)
Teststraße 12
12345 Teststadt
BUNDESSTAAT, USA​

Frage 1: Ist das soweit richtig oder benutzen die in den USA ein deutlich anderes System zur Briefadressierung?

Frage 2: Wie drücke ich das (bei Familie Smith) am besten auf Englisch aus? Gibt es da einen feststehenden Begriff?


Und da ich gerade dabei bin:
Bonusfrage: Was hat es mit dem c.o. auf sich, was gelegentlich auf Briefen steht? Für welche (lateinischen) Wörter steht das?


Und falls ihr euch wundert, warum ich eine Postkarte verschicken will: Google macht's möglich: https://services.google.com/fb/forms/gmailholidaycard/
;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
c.o. heißt care of, was auch in deinem Fall das passende sein würde, sprich:

Martha Mustermann c.o. Familie Smith
Teststraße 12
12345 Teststadt
BUNDESSTAAT, USA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jomi

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
F: Wenn ich bei meinem MBP 10.6. über 10.5. drüberbügle, kann ich dann nach wie vor das mit dem MBP ausgelieferte iLife von der 10.5. DVD installieren oder muss ich eine neue Version kaufen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
1. Hat Media Markt auch die neue Magic Mouse?
2. Letzte Woche stand im MM Prospekt so ein Acer-Notebook für 599€ drin. Heute ist ein neuer Prospekt gekommen. Kann man noch damit rechnen, das Notebook für den Preis noch zu bekommen?