• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass du von Mac OS X sprichst und nicht von Windows, da du es nicht erwähnt hast :)
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Siehe mein Zitat.
Ich meine, ich fange Posts relativ selten so an: "Gestern habe ich Kirschkuchen gegessen. Ach, und wie drucke ich Dokumente als PDF aus?" ;)
Ist vielleicht ein wenig untergegangen, weils auf der Seite davor ganz unten war.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Jop, hatte diesen Post gar nicht gesehen :) Aber das Problem mit Windows und dem Trackpad ist doch bekannt oder? Eigentlich bin davon ausgegangen, dass es gar nicht geht, aber interessant zu wissen, dass Windows einfach nur einen Finger mehr braucht :D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es ist so: Ich bin vor 2 Tagen im Schwimmbad richtig heftig umgeknickt...Der Schmerz ließ jedoch nach ein paar Minuten nach. Gestern fing es aber plötzlich wieder an richtig wehzutun, bei jeder Bewegung des großen Zehs.
Das Problem ist, morgen hab ich ein wichtiges Tennisspiel und hab kein Bock drauf es ausfallen zu lassen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schmerzen so schnell wie möglichen lindern kann?

Ich rate dringend zur Abklärung.
Könnte!!! ein Riss in irgendeinem Band sein, die tun häufig erst weh, dann nicht mehr und dann erst so richtig.

Deine Füsse brauchst Du noch ein ganzes Leben lang in höchst funktionsfähigem Zustand. Diesen Zustand wegen eines Tennisspiels zu riskieren halte ich für höchst - sagnwirmal: jugendlich.

Geh lieber zum Arzt.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Könnte auch ein Kapselriss sein, ist dein auf der äußeren (also die Seite, die nicht zum anderen Fuß zeigt) angeschwollen? Geh auf jeden Fall zum Arzt damit, lieber ein Spiel verpassen als gar nicht mehr spielen dürfen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Nein, nur der Mittelfußknochen, den ich schonmal gebrochen hatte, ist über dem großen Zeh angeschwollen....
 

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Ich habe es nun endlich geschafft mein 13" Macbook mit meinem 22" Bildschirm zu verbinden.
Nur irgendwie sind mir die Icons usw ein bisschen zu groß, welche Einstellung benutzt ihr, welche ist optimal. Hab im moment noch 1280 x 720. Wenn ich auf 1920 x 1080 umstelle, ist links und rechts auf dem Bildschirm die Menuleiste abgeschnitten.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann mir irgendein Leopard-Benutzer mal bitte den Ordner

b4185


hochladen? Hab ein bisschen Mist gebaut :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262

Nur kurz nachgefragt, keine Timemaschine oder ein sonstiges Backup? Wäre auch eine Überlegung für die Zukunft.
Auch sind diese Dateien auf der InstallDVD enthalten, falls mal kein iNet zur Verfügung steht und hilfreiche User.
und dann natürlich noch der Tipp, bei Änderungen am System, sollte man immer von der Datei eine Kopie bereithalten.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nur kurz nachgefragt, keine Timemaschine oder ein sonstiges Backup? Wäre auch eine Überlegung für die Zukunft.
Auch sind diese Dateien auf der InstallDVD enthalten, falls mal kein iNet zur Verfügung steht und hilfreiche User.
und dann natürlich noch der Tipp, bei Änderungen am System, sollte man immer von der Datei eine Kopie bereithalten.

Ja, für Weihnachten steht eine Festplatte an ;)

Ich habe das ganze durch einen Installer laufen lassen, der hat dann einfach die Dateien geändert, nur halt keine Backups gemacht. Ich werds mir merken :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich hab einen anlogen Plattenspieler auf dem Speicher stehen, den will ich loswerden, aber ich glaub Versand ist zu teuer (das ding ist schwer wie Blei)…

Edit: Wolke klick mal auf deinen Link, entweder du hattest die falsche URL in der Zwischenablage oder ich check den Witz ned
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund