• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Das Display (Benq E2200HD) ist gestern angekommen.
So, nun möchte ich mein Macbook mit dem Display verbinden. Also gestern das hier
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?p=2&path=zubehoer_kabel/&pid=170000000000086322 gekauft. Dann bei Saturn noch ein DVI Verlägerungskabel
https://www.totalofficesupplies.co.uk/catalog/images/714790.jpg gekauft. Leider ist das, was ich mit dem dem Pfeil markiert habe, zu lang, der Fuß vom Display ist im Weg, passt also nicht rein. http://img200.imageshack.us/img200/2826/714790.jpg
Also muss ich das Kabel umtauschen.

Das ist ein normales DVI Kabel, der Bildschrim hat aber einen DVI-D Ausgang. Muss ich jetzt ein DVI auf DVI-D Kabel kaufen oder kann ich nochmal ein anderes normales DVI Verlängerungskabel kaufen?

Ich habe jetzt leider keine Ahnung, welches Kabel ich kaufen kann, damit ich endlich das Display benutzen kann.

Hat jemand eine Idee?
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Kann man mir mal bitte jemand sagen, in welchen Ordner sich meine ganze iTunes Mediathek versteckt, also Musik, Podcast, Apps usw. ??
Ich will die nämlich auf meine neue Externe schieben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tipps:

1.) /Users/Username lässt sich mit ~ abkürzen (~ steht für das Userverzeichnis des aktuellen Users bei sämtlichen unixoiden Systemen)

2.) Im Kontextmenü von iTunes gibt es eine Option, um sich ein Objekt im Finder anzeigen zu lassen.

3.) Könnte man ja auch einfach mal auf die Idee kommen, entweder in den iTunes-Einstellungen unter "Erweitert" zu schauen oder im Finder den Ordner "Musik" aufzurufen ;)
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ja danke das ist ja alles vllt hilfreich, aber ich habe euch vergessen zu sagen, dass meine ganze iTunes Mediathek auf meinem Gamer PC (Windows) ist. Da mir die 160Gb des MacBook dafür zuschade waren...
Deshlab habe ich mir jetzt eine WD gekauft um sie bei meinem MacBook dabei zu haben.
Ich muss aber erstmal die iTunes Mediathek bei Windows finden;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Kf

Gibt es im iTunes Store eine Möglichkeit, sich Alben und vor allem Apps für einen späteren Kauf zu merken?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du kannst den iTunes-Link (rechte maustaste) kopieren und in dein text-dokument oder eine stickynote einfügen, und dann nach der reihe wieder anklicken
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wie lange heilen Schürfwunden?

Grund: Bin gestern dummerweise vom Fahrrad gestürzt. Aufs Gesicht. Glücklicherweise nur Schürfwunden aber sieht trotzdem schlimm genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Sei doch nicht gleich böse.
Also… das hier schreibt Wikipedia zum Thema Schürfwunden:

Eine Schürfwunde ist eine Wunde, die entsteht, wenn die Haut durch Reibungskräfte abgeschürft wird, beispielsweise bei einem Sturz. Eine nur oberflächliche Schürfwunde ist ein Beispiel für eine Erosion, eine tiefere ein Beispiel für eine Exkoriation.
Obwohl es sich bei der Schürfwunde an sich um keine gefährliche Verletzung handelt, die ohne Behandlung schnell verheilt, sollte sie trotzdem ordentlich behandelt werden.
Dazu gehört:
  1. An erster Stelle eine gute Wundreinigung, zum Teil sogar mit einer Bürste, um eventuell noch vorhandenes infektiöses Material oder Fremdkörper (z. B. Asphalt), die häßliche Tätowierungen hinterlassen können, zu entfernen. Dazu kann eine lokale Betäubung oder sogar eine Narkose notwendig sein
  2. Wundendesinfektion
  3. Überprüfung des Impfstatus und ggf. Auffrischung der Tetanusimpfung, denn unter Hautlappen, die bei der Abschürfung entstanden sein können, finden die anaeroben Tetanuserreger (Clostridium tetani) optimale Bedingungen.

Ich denke mal, es wird bestimmt zwei oder drei Wochen dauern, bis alles verheilt ist.
Ob Narben zurückbleiben, kann dir wahrscheinlich nur dein Arzt sagen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Fremdkörper entfernen ... Dazu kann eine lokale Betäubung oder sogar eine Narkose notwendig sein

Leute: Schaut doch nicht auch beim Thema Gesundheit auf dieser Seite nach ... o_O

Geh' zum Arzt, oder frag Mutti, was du tun sollst!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Leute: Schaut doch nicht auch beim Thema Gesundheit auf dieser Seite nach ... o_O

Geh' zum Arzt, oder frag Mutti, was du tun sollst!

Du bist ja lustig. Wieso sollte man nicht? Beim Arzt war ich schon, jetzt weiß ich aber auch welche Schritte man durchführen sollte und warum ich morgen wegen meinen Impfungen wieder zum Arzt muss.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wieso sollte man nicht?

Weil man in Fragen der Medizin nicht auf Wikipedia nachliest (die längere Begründung spare ich mir - sollte selbstverständlich nachvollziehbar sein).
Wenn du beim Arzt warst, frage ich mich, warum du die Fragen nicht dort, an kompetenter Stelle, gestellt hast.

Wir sehen aus einem Forum heraus nicht, wie die Wunden aussehen und was damit los ist. Ich persönlich gebe zu Gesundheitsfragen, so einfach sie klingen mögen, keine Genesungstipps. Das kann sehr böse nach hinten losgehen! Und Wikipedia-Artikel dazu sollten ebenfalls nicht Beachtung finden.

Also: Du hast einen Impfpass (oÄ). Schau damit morgen beim Arzt vorbei.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn ich jemandem Musik über iTunes schenke, muss derjenige dann einen iTunes-Account haben? Bzw. muss er zwangsläufig einen einrichten? Benötigt derjenige eine Kreditkarte?