• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einer Bank1Saar VR-ServiceCard im iTunes-Store zu bezahlen?
Habe die Gutscheine langsam satt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einer Bank1Saar VR-ServiceCard im iTunes-Store zu bezahlen?
Habe die Gutscheine langsam satt...

Damit man irgendwelche Karten nutzen kann, muss der Händler oder die KartenUnternehmen Dienste bereitstellen, die diese Abrechnung beinhalten, gehst du also in ein Geschäft, das z.B. keine Abrechnungssysteme für z.B. Visa hat, dann nehmen die eben keine Visa Karten an, denn dafür fehlt denen dann die Möglichkeit irgendwo ihr geld her zu bekommen. Ähnlich ist es bei online Geschäften, denn das Geld wird ja nicht so einfach von deiner Karte und deinem Konto abgebucht, sondern da stehen noch andere Systeme dahinter, also das wird nicht gehen, es gehen da nur die angegebenen Dienste/Karten.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
vielleicht so etwas wie die kleine Schere auf dem Shot?

Ähm, #schande - keine Ahnung für was die Schere ist, ich nutze keinen Safari - ausschließlich Firefox. Ich hatte eigentlich auch mehr an eine Webslice-Funktion fürs Dashboard gedacht - ich war der Meinung da gibts was ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ähm, #schande - keine Ahnung für was die Schere ist, ich nutze keinen Safari - ausschließlich Firefox. Ich hatte eigentlich auch mehr an eine Webslice-Funktion fürs Dashboard gedacht - ich war der Meinung da gibts was ...

Ja, das ist die Schere unter Safari, zumindest wenn ich Unwissender das mit Webslice richtig verstanden habe, sie ist der Optische Button in der Symbolleiste für "In Dashboard öffnen", das sonst in Safari unter Safari-Ablage zu erreichen ist. Wenn du den Fuchs nutzt, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich nutze wiederum den Fuchs nicht.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich hääte dann mal ne Frage, ich weiß nciht wo ich die stellen soll also mach ich es hier mal!;)
Ich flieg bald nach San Francisco und würde gern ein iPhone 3G kaufen:p
Wo gibt es dieses denn in den USA Simlockfrei, kann man sich das auch bei Walmart kaufen Simlock Frei:cool:
Iwie von dem Vertrag frei kaufen? Im Internet habe ich nichts dazu bei Walmart gefunden!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Frage:

Habe mir grade aus dem iTunes Store einen Film ausgeliehen, bis der geladen ist dauert es allerdings noch 4 Stunden... solange wollte ich eigentlich nicht wach bleiben ;)
Meine Frage ist deshalb, kann ich den Download unterbrechen und dann später(Morgen früh) herunterladen?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Frage:

Safari Developer Menu > User Agent

gibt es eine möglichkeit bzw. einen befehl, so dass safari sich die einstellung z.b. Safari4Mac merkt,
statt nach jedem neustart auf "automatic" zu schalten?

dieses verhalten führt ab und an dazu, dass youtube meckert, ich würde mit einer alten IE version surfen...

merci.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Seit wann wurde das Bewertungssystem für die Beiträge wieder abgeschafft?

Viel Lärm um nichts... hätte man es gleich gelassen, hätte man sich so einige Diskussionen und Streitereien erspart!
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Hochhol... :

Update: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
AKKU KALIBRIERT am macbook air jetzt ist die akkulaufzeit deutlich gerringer geworden hatte vorher 5 stunden mit wlan ausgehalten jetzt sind es 3 stunden wenn ich licht auf unterste stuffe stelle dann sind es 3.30 stunden vorher waren es 5 stunden hab ich beim kalibrieren etwas falsch gemacht ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wie genau hast Du denn kalibriert? Welche Anwendungen laufen/liefen denn?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Wie genau hast Du denn kalibriert? Welche Anwendungen laufen/liefen denn?

also kalibriert hab ich so

1. Akku voll aufgeladen danach Stecker raus
2. leer geladen dann ging er in den Ruhezustand
3 zugeklappt geschlafen aufgestanden
4. dann hat auch der Blinker nicht geblinkt
5. eingeschaltet und voll aufgeladen

also es liefen nur msn und safari aber keine Flashs oder so also so Forum wie apfeltalk usw. waren an
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
In der Tat merkwürdig.

Du solltest dich, sollte dieses Probelm der erheblichen Einschränkung der üblichen Akkuleistung, an den Apple Support wenden.

Ich persönlich würde erneut eine Kalibrierung durchführen, um sicher zu gehen, dass der Akku tatsächlich richtig ge- und entladen war.

Ist der Apple Care Protection plan noch gültig (bzw: Hast du noch Garantie) ?
 

i[X]

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
10
warum schickt amazon mir die Software die wo beim iMac gratis dabei(iSale) war und den iMac nicht?
steht man extra früher auf um gleich den iMac ausprobieren zu können und dann sowas :(