• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Wie kann ich die Schriftart/-größe von der Macleiste ändern?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Warum sind Büchersendungen Versandkosten frei?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Frage:
Kann mein Macbook 1,83 white an ein Display mit 1920 x 1080 angeschlossen werden?
Wo finde ich eine Liste mit allen Auflösungen die meine GMA950 per DVI schafft?

Besten Dank
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Frage:
Kann mein Macbook 1,83 white an ein Display mit 1920 x 1080 angeschlossen werden?
Wo finde ich eine Liste mit allen Auflösungen die meine GMA950 per DVI schafft?

Besten Dank

Das müsste ein 23 Zoll Gerät sein. Das geht.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ja, ich überlege ob ich auf das neue Samsung F2380 (PVA) warte, oder was Dell 2208WA (e-IPS) gleich nehme.

Knifflige Frage
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hey, ich wollte diese Woche bei meinem Arbeitgeber kündigen (Aushilfe im Verkauf) und wüsste gerne, ob ich Anspruch auf ein Führungszeugnis oder eine Beschäftigungsbestätigung oder ähnliches habe. Oder ob ich einfach in meine künftigen Bewerbungen den Job reinschreiben und auf meinen ehemaligen Vorgesetzten verweisen soll.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Meines Wissens hast du Anspruch auf ein Arbeitszeugnis.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Hey, ich wollte diese Woche bei meinem Arbeitgeber kündigen (Aushilfe im Verkauf) und wüsste gerne, ob ich Anspruch auf ein Führungszeugnis oder eine Beschäftigungsbestätigung oder ähnliches habe. Oder ob ich einfach in meine künftigen Bewerbungen den Job reinschreiben und auf meinen ehemaligen Vorgesetzten verweisen soll.

Wie jeder andere Arbeitnehmer hast auch du als Aushilfe ein Recht auf ein Arbeitszeugnis. (TzBfG § 4 Verbot der Diskriminierung)

Weiterhin ist das im BGB §630 Pflicht zur Zeugniserteilung geregelt.

Sag aber auf jeden Fall das du ein qualifizierendes Arbeitszeugnis haben möchtest. Also nicht nur eins wo steht das du einen bestimmten Zeitraum da gearbeitet hast, sondern eins wo deine Tätigkeit beschrieben/bewertet wird. Achte im Nachhinein aber auf die Formulierungen. Nicht alles was sich gut anhört ist auch gut.

http://personalrat.verwaltung.uni-muenchen.de/zeugnis_formulierungen.pdf
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wie kann ich die Schriftart/-größe von der Macleiste ändern?

Für die Schriftart gibt's diverse Tools, zum Beispiel sowas hier: http://www.unsanity.com/haxies/silk
Ob du damit die Schriftgröße ändern kannst, hab ich keine Ahnung...

Du kannst allerdings auch die Auflösung deines Monitors runterregeln, sodass die Schrift automatisch größer wird (allerdings auch der Rest des Bildschirminhaltes...)
 
  • Like
Reaktionen: mikee

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Für die Schriftart gibt's diverse Tools, zum Beispiel sowas hier: http://www.unsanity.com/haxies/silk
Ob du damit die Schriftgröße ändern kannst, hab ich keine Ahnung...

Du kannst allerdings auch die Auflösung deines Monitors runterregeln, sodass die Schrift automatisch größer wird (allerdings auch der Rest des Bildschirminhaltes...)

Danke, kam aber leider nicht klar mit dem Programm. Soll auch mit dem Tinker Tool funktionieren. Werde ich nachher mal testen.
Das mit der Bildschirmauflösung wäre nicht im Sinne des Erfinders. :p
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Wird mein Macbook pro Akku auch kalibriert, wenn ich ihn nach dem Entladen ausserhalb meines Macbooks aufbewahre?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wird mein Macbook pro Akku auch kalibriert, wenn ich ihn nach dem Entladen ausserhalb meines Macbooks aufbewahre?

Verstehe deine Frage nicht, diese Anleitung kennst du, es kommt gerade darauf an das der Rechner im Ruhezustand verbleibt, damit der Akku noch Leistung verbraucht(im Ruhezustand) und der Akku lernt, wie viel Power er denn eigentlich hat. Wenn der Rechner in den Ruhezustand verfällt, ist die Akkuleistung noch nicht aufgebraucht.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hallöle Leutchens!

Hat jemand eine Ahnung, wieviele Pins der IDE-Anschluss eines PowerBook G4 15" High-Res hat? 40 oder 44?

Brauche bald eine neue Platte, glaube ich, das Laufgeräusch der aktuellen nervt ;).
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Gibt's hier im Forum die Funktion "Ungelesene Antworten auf Ihre Beiträge anzeigen" oder so ähnlich? thx! :-D
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
das was du suchst ist Abonement und findet sich unter Optionen im Thread-Header, dann siehst du im "Kontrollzentrum" wenn jemand einen neuen Post in diesem Beitrag geschrieben hat.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Gibt's hier im Forum die Funktion "Ungelesene Antworten auf Ihre Beiträge anzeigen" oder so ähnlich? thx! :-D

Ich klicke immer auf Nützliche Links > Meine Beiträge und sehe dann ob etwas in dem Thread nach mir geschrieben wurde.
 

Patri

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
.

Hallo ihrs

ich hätte auch verdammt gerne ein Avatare, leider bin ich zu doo f es zu bearbeiten mit dem mac *schäm* ich hab schon alles versucht....:-[
und nun???
Vielen lieben Dank im Voraus
Patricia
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@Patri: check die Frage nicht...

Meine Frage: Wo sind alle hin? hier passiert überhaupt nicht. Seid ihr alle in Urlaub oder wie oder was. (sorry für den Spam, aber ich finde es tatsächlich signifikant ruhig heute)