• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe zwei gleiche Dinge über eBay verkauft, beide Käufer zahlen über PayPal, jetzt stellt sich mir jedoch eine Frage…
Im PayPal-Konto steht bei den Transaktionen dies hier:

4f3da


Das Paket für die abgeschlossene Transaktion habe ich auch bereits verschickt, in den Details stand auch extra, dass ich es jetzt verschicken kann.

In den Details der anderen Transaktion steht:

Zahlung für Expresskaufabwicklung empfangen (Transaktionscode ******)

Heißt das, die Transaktion wird nur noch von PayPal bearbeitet und ich kann das Paket verschicken, oder hat der Käufer noch gar nicht gezahlt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat PayPal nicht eine Kontaktadresse? Ich meine mich zu erinnern, dass da immer steht: Wenn Sie Fragen haben, dann …
Schau mal nach auf der Seite und frage direkt.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Hi an alle,

kurze Frage. Werden bei Navigationsapps für iPhone/iPod bei Updates auch die Karten erneuert? Oder muss man sich immer wieder (so wie auch beim Normalen Navi (zumindest TomTom)) neu kaufen wenn ich eine aktualisierte Karte haben will.

Vielen dank
lg
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Navigon hat gestern mit v1.6 auch das kartenmaterial aktualisiert. Wie Tomtom das handhabt weiß ich nicht.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Dieses Roxio Toast, da es ja leider kein Nero gibt....kostet dieses Toast eig wirklich was oder gibt es das iwo kostenloso_O

Und was anderes zu dem MBP Akku, kann ich eig das Netzteil andauernd dran lassen, wenn ich ihn am Schreibtisch benutze oder muss ich was beachten? Wenn ich das MBP den halben Tag benutzt habe, kann ich dan ohne weiteres das Netzteil einfach wieder anschließen auch wenn der Akku noch 50% hat, wenn ich das z.B mehrmals so mache?....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Toast in ein Kaufprogramm. Aber brennen kannst du auch mit dem Festplattendienstprogramm.
Nero ist ds Brennprogramm für Windows.
Salome
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Und was anderes zu dem MBP Akku, kann ich eig das Netzteil andauernd dran lassen, wenn ich ihn am Schreibtisch benutze oder muss ich was beachten? Wenn ich das MBP den halben Tag benutzt habe, kann ich dan ohne weiteres das Netzteil einfach wieder anschließen auch wenn der Akku noch 50% hat, wenn ich das z.B mehrmals so mache?....

Ich glaube, vor ein paar Jahren gehört zu haben, dass die neuen Akkus damit kein Problem hätten…

Auf Apples Webseite steht auch nichts, dass man sowas vermeiden sollte. Im Gegenteil, auf dem ersten der zwei Links findet man die Erklärung:
A charge cycle means using all of the battery’s power, but that doesn’t necessarily mean a single charge. For instance, you could listen to your iPod for a few hours one day, using half its power, and then recharge it fully. If you did the same thing the next day, it would count as one charge cycle, not two, so you may take several days to complete a cycle. Each time you complete a charge cycle, it diminishes battery capacity slightly, but you can put notebook, iPod, and iPhone batteries through many charge cycles before they will only hold 80% of original battery capacity.
D.h. der Zustand des Akkus verschlechtert sich mit durchlaufenen Ladezyklen, egal wie viel Prozent der Akku beim Anschließen des Ladeteils hat.
Außerdem war das doch ein Versprechen von Apple im Oktober 2008 bei der Vorstellung der neuen Akku-Technologie: Drin sitzt ein Chip, der weiß, welche Zelle wie stark geladen werden muss, und dafür sorgt, dass keine Zelle beim Laden Schaden nimmt.

http://www.apple.com/batteries/
http://www.apple.com/macbookpro/battery/
 
  • Like
Reaktionen: SlanWave

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ SlanWave, behandle den Akku (dein Book) wie du es für nötig hälts. Zu Hause Netzteil dran, unterwegs – logo – Akku im Einsatz.
Jomi hat ganz Recht. Tu wie es dir gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: SlanWave

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Gut dankeschön, ich wollte ja nur fragen ob es für den Akku schlecht wäre, wenn er auch mal 3 Tage andauernd am Netz ist. Stimmt es denn das man den Akku nach 4 Tagen mal komplett leer machen sollte und dann wieder komplett aufladen sollte?

Könnte mir denn mal jemand einen Link für Toast schicken, da ich nur das Programm für 99Euro finde, gibt es kein billigeres?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, es ist nicht schlecht für den Akku, wenn er mal 3 Tage oder 3 Monate am Netz hängt, allerdings ist ein Akku dafür gebaut, das er ab und an mal zeigen soll, was er leisten kann.
Nein, man muss ihn nicht alle 4 Tage komplett entleeren, es ist doch schon gesagt worden, nutze ihn wie du ihn nutzen willst, ist eine Steckdose da, hänge ihn dran oder auch nicht, er wird dadurch nicht besser und nicht schlechter, er ist mit seiner Geburt in der Fabrik, wie auch wir, dazu verdammt, irgendwann zu sterben, das ist unser und auch des Akkus Lebensziel.
 
  • Like
Reaktionen: SlanWave

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hi Apfeltalk;
habe eben mal die Karte meines iPhones in meinen 3G Stick gesteckt und es läuft einwandfrei, nur habe ich mal gelesen das die kosten bei nutzung der Karte außerhalb des iPhones andere wären… Aber das ist doch mit Sicherheit murks oder?
Entstehen irgendwelche zusatzkosten?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hat jemand eine simple Lösung auf folgendes Problem: ich hab mit einer Digitalkamera 2 gleiche Fotos aufgenommen, auf denen aber derselbe Gegenstand unterschiedlich platziert ist, also auf einem Foto links auf dem anderen rechts. Jetzt möchte ich den Gegenstand vom ersten oder zweiten Foto in das erste oder zweite Foto einfügen, so dass in einem Foto diese zwei Gegenstände dein sind, also praktisch beide Fotos überlagern. Kennt sich da jemand aus? Ich bin mir nicht sicher, ob so was mit AP klappt.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Stimmt es denn das man den Akku nach 4 Tagen mal komplett leer machen sollte und dann wieder komplett aufladen sollte?

Zumindest stand es bei einem iBook G4 [*] dabei, dass ich das innerhalb weniger Tage nach dem Kauf machen solle. Beim MBP habe ich es glaub ich nicht mehr gelesen, ich habe es aber trotzdem gemacht. Schaden kann's nicht…

[*] Hach ja, die gute alte Zeit… ;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
wo ist denn der "Gimme your screenshot"-Thread verblieben?!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nach dem neuen vB Update sind wohl einige Threads für immer im Nirvana verschwunden, gründe halt nen neuen. ;)
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Gibt es eig hier iwo bei AT einen Thread, indem nützliche Programme und vllt auch gleichzeitig kostenfreie für den Mac aufgelistet werden?

Evtl. auch ein TV Programm:p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie kann ich am einfachsten die rund 500 Einzelfotos vom heutigen Unwetter zu einem Film machen?
Hatte mal Quicktime Pro, kann ich wegen des Quicktime Players aber nicht installieren (Der meckert weil Quicktime X installiert ist, da finde ich aber keine 'Vollversion').