• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Canon i9950 drahtlos drucken

Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes Problem (kurze Frage :D).

Wir haben in unserem Netzwerk 3 PC's und 3 Macs (iMac 10.6; MacBook Pro 10.5; MacBook Pro 10.6), einen Canon i9950 und einen Axis Druckerserver.

Der Axis Druckerserver ist soweit eingerichtet, sodass wir von den PC's drucken können (es kommt lediglich die Meldung, dass der Drucker nicht antwortet - drucken funktioniert.).
An den Macs wird der Druckerserver auch erkannt, jedoch findet er unter 10.5 nicht den richtigen Druckertreiber. Unter 10.6 schon.
Über USB funktioniert alles.

Man kann jetzt an den Macs den Drucker hinzufügen, dann ist der Status des Druckers "inaktiv, zuletzt benutzt". Wenn man versucht, ein Dokument zu drucken, geht das Druckerfenster auf, er sagt "Drucken" und dann bringt er die Fehlermeldung "306 - Kommunikationsfehler", ich denke, das ist die Parallele zu "Der Drucker antwortet nicht" unter Windows.

Soweit so schlecht. Um den Druckertreiber unter 10.5 kümmere ich mich jetzt erstmal nicht, da er unter 10.6 ja vorhanden ist und läuft.

Ansonsten ist die AXIS Firmware auf dem neuesten Stand, Firewall ist aus, Druckerpatronen voll.

Wir wissen uns leider nicht mehr zu helfen.

Danke schonmal,
bigmac21 & Billi =)

Thread
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm... komisch. Ich kann den Drucker hinzufügen, jetzt erkennt und lädt er auch Treiber, die Druckaufträge führt er aus, keine Fehlermeldungen mehr, aber beim Drucker passiert nichts. Ich versteh die Welt nicht mehr...
Status des Druckers ist im Moment "inaktiv, Standard". Im Anhang ein paar Sceenshots.
Was muss ich denn bei "Ort" angeben, siehe 3ter Shot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-05 um 18.23.34.png
    Bildschirmfoto 2010-01-05 um 18.23.34.png
    143,2 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2010-01-05 um 18.32.53.png
    Bildschirmfoto 2010-01-05 um 18.32.53.png
    55,5 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2010-01-05 um 18.52.48.png
    Bildschirmfoto 2010-01-05 um 18.52.48.png
    90,6 KB · Aufrufe: 51

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man irgendwo die Photoshop Trial ohne Anmeldung herunterladen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
1. Keine Lust...
2. Adresse, etc. etc.

Natürlich wird Adobe die Daten nicht rumwerfen, aber wofür brauchen die das?

Egal, dann melde ich mich halt jetzt an.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wie schaut es heute Nacht mit dem Himmel aus? Wird es eine dunkle oder eher Helle Nacht?
Weiß das jemand bzw. gibt es eine Seite wo man das nachschauen kann?
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Wie kann man mit Bootcamp 3 oder mehr Betriebssysteme installieren? Habe bereits OS X und Win XP drauf und wollte nun noch openSUSE dazu packen, aber irgendwie geht das über den Assistenten nicht, der lässt mich nur auswählen die Windowspartition zu löschen oder neu zu installieren...
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Würde gerne mein Desktop ein bisschen verschönern bzw. "aufpimpen"
Habe von CandyBar gehört ... wollte aber eigentlich kein Geld ausgeben und deshalb mal fragen welche kostenlosen Tools ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank an alle!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wie kann man mit Bootcamp 3 oder mehr Betriebssysteme installieren? Habe bereits OS X und Win XP drauf und wollte nun noch openSUSE dazu packen, aber irgendwie geht das über den Assistenten nicht, der lässt mich nur auswählen die Windowspartition zu löschen oder neu zu installieren...

Geht leider nicht, Bootcamp ist nur für Windows gedacht…
Du kannst entweder im Festplattendienstprogramm eine neue Partition erstellen oder das Linux in einer virtuellen Maschine installieren. Letzteres macht das Aufräumen einfacher, wenn du es irgendwann nicht mehr brauchst ;)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ein Blich hierhinein sollte sich lohnen.

Vielen Dank!

Nochmal kurz eine Frage zu CandyBar.

das ist ja zuerst kostenlos ... kann man es nach ablauf der frist denn dann trotzdem noch benutzen ohne was zu zahlen?
Weil wenn es was kostet dann lass ich mein Desktop, Dock etc. lieber so wie er ist ... ist ja auch so schön :).

Grüße
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wi emale ich den Apfel beim Mac? Also was ist die Tastenkombination für den kleinen Apfel?