1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Café in FFM

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von alex_neo, 20.06.08.

  1. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Hallo liebe ATler,

    aus Erfahrung weiß ich, dass hier so einige Mitglieder aus Frankfurt (Main) und Umgebung unterwegs sind und an die hätte ich mal ne kleine Frage:

    Habt ihr einen Tipp parat für ein gemütliches Café, in dem es am Besten auch noch leckeres Frühstück gibt (und am besten nicht nur bis 9 Uhr morgens ...) ?

    Ich brauch da mal nen Insidertipp, habe keine Lust, demnächst einfach ziellos durch die Stadt zu fahren und einfach in das nächstbeste Café zu marschieren, deshalb immer her mit euren Tipps :D

    Danke schonmal,

    Alexander
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Sehr gutes und günstiges Frühstücksbuffet gibt es im Extrablatt.

    Ich denke, dass mir da einige Frankfurter zustimmen werden.
    Mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein, weil man dort wirklich für's Geld ein anständiges Buffet bekommt.

    Und schicke Bedienungen haben die obendrein auch noch. *g*

    PS: Nicht erschrecken, das ist wieder eine Website, die ungefragt blöde Sounds abspielt... :(
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Geht doch schonmal gut los, hat noch jemand sowas in der Richtung? Ist ja immer schön, wenn man aus ein paar Alternativen auswählen kann ;)
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Naja, Extrablatt, … ich sag es mal so: Das Klientel ist auch "extra". ;) Eigentlich besteht das Extrablatt nur aus Laufkundschaft (ist mit Sicherheit gut für den Betreiber). Es gibt in FFM ein ganz tolles Café, mir fällt der Name momentan nicht ein, …, hm, …, wenn ich ihn wieder weiss schreibe ich es auf jeden Fall hier rein.

    Mist, ich komm grad echt nicht mehr drauf, klein, fein, nicht zu weit weg von allem, sehr "studentisch" und mit den besten Kuchen die ich in Mainhatten bekommen habe.
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich finde - Nix gegen Frankfurter *g* - Dass in den meisten Locations dort das Klientel sehr "extra" ist. ;)

    Überall Möchtegern-Banker und Leute, die so tun als wären sie unheimlich cool. Aber ich komme aus Offenbach also sag' ich lieber gar nix... :D
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    ICh komme aus Mainz! :cool: Also rein theoretisch müsste ich ganz still sein! :p
     
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ne Freundin hat mir jetzt das "Café Siesmayer" beim Palmengarten empfohlen, gibt's zu dem auch eine Meinung?
     
  8. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Naja.. ist nicht so mein Ding.

    Ich find das Pulse nicht schlecht (die haben auch ne Terasse im Hinterhof). Gefällt mir jedenfalls von der Location noch am besten...;)
     
    alex_neo gefällt das.
  9. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Siesmeyer ist eher etwas teurer, für gehobene Ansprüche - so ist dann auch das Publikum ;) Kulinarisch aber empfehlenswert!

    WORD :cool:

    ... und das Frühstück ist auch nicht zu verachten. Wochenends sogar bis 15.00 Uhr (jedenfalls war das früher so...)

    Ansonsten würde mir noch das Café Karin oder das Café Metropol einfallen. Im Schirn Café ists auch immer schön, aber ich weiß nicht, ob die Frühstück haben o_O Ansonsten Helium mit einem ayce-Frühstücksbüffet ...
     
    alex_neo gefällt das.
  10. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Joa... das Café Karin ist auch gut (gegen das Frühstück ist wirklich nichts zu sagen). Mir gefällt nur die Location nicht gaaaanz so gut wie im Pulse ;)
     
  11. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Naja, vielleicht steht er mehr auf "studentisches" Ambiente als auf Lounge :p
     
  12. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Joa... aber Lounge-Ambiente doch auch "studentisch" :cool: ;)

    Möglicherweise hat es sich auch schon (ohne uns das wissen zu lassen) entschieden wohin er frühstücken geht... :)
     
  13. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Yupp, ein Feedback wäre schon schön :-D
     
  14. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Sorry Leute, das Ganze war dann doch relativ kurzfristig, deswegen sind wir ins Cafe Siesmayer gegangen. LECKER Frühstück, allerdings in der Tat nicht ganz billig. Aber schön draußen gesessen und was die so an Leckereien im Tresen stehen hatten, sah auch extrem verlockend aus, ich glaube, wir werden da nochmal hingehen, um die Torten etc. auch zu probieren.
     

Diese Seite empfehlen