• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Café in FFM

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo liebe ATler,

aus Erfahrung weiß ich, dass hier so einige Mitglieder aus Frankfurt (Main) und Umgebung unterwegs sind und an die hätte ich mal ne kleine Frage:

Habt ihr einen Tipp parat für ein gemütliches Café, in dem es am Besten auch noch leckeres Frühstück gibt (und am besten nicht nur bis 9 Uhr morgens ...) ?

Ich brauch da mal nen Insidertipp, habe keine Lust, demnächst einfach ziellos durch die Stadt zu fahren und einfach in das nächstbeste Café zu marschieren, deshalb immer her mit euren Tipps :D

Danke schonmal,

Alexander
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sehr gutes und günstiges Frühstücksbuffet gibt es im Extrablatt.

Ich denke, dass mir da einige Frankfurter zustimmen werden.
Mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein, weil man dort wirklich für's Geld ein anständiges Buffet bekommt.

Und schicke Bedienungen haben die obendrein auch noch. *g*

PS: Nicht erschrecken, das ist wieder eine Website, die ungefragt blöde Sounds abspielt... :(
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Geht doch schonmal gut los, hat noch jemand sowas in der Richtung? Ist ja immer schön, wenn man aus ein paar Alternativen auswählen kann ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Naja, Extrablatt, … ich sag es mal so: Das Klientel ist auch "extra". ;) Eigentlich besteht das Extrablatt nur aus Laufkundschaft (ist mit Sicherheit gut für den Betreiber). Es gibt in FFM ein ganz tolles Café, mir fällt der Name momentan nicht ein, …, hm, …, wenn ich ihn wieder weiss schreibe ich es auf jeden Fall hier rein.

Mist, ich komm grad echt nicht mehr drauf, klein, fein, nicht zu weit weg von allem, sehr "studentisch" und mit den besten Kuchen die ich in Mainhatten bekommen habe.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Naja, Extrablatt, …*ich sag es mal so: Das Klientel ist auch "extra". ;)

Ich finde - Nix gegen Frankfurter *g* - Dass in den meisten Locations dort das Klientel sehr "extra" ist. ;)

Überall Möchtegern-Banker und Leute, die so tun als wären sie unheimlich cool. Aber ich komme aus Offenbach also sag' ich lieber gar nix... :D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
ICh komme aus Mainz! :cool: Also rein theoretisch müsste ich ganz still sein! :p
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ne Freundin hat mir jetzt das "Café Siesmayer" beim Palmengarten empfohlen, gibt's zu dem auch eine Meinung?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Ne Freundin hat mir jetzt das "Café Siesmayer" beim Palmengarten empfohlen, gibt's zu dem auch eine Meinung?
Siesmeyer ist eher etwas teurer, für gehobene Ansprüche - so ist dann auch das Publikum ;) Kulinarisch aber empfehlenswert!

Ich find das Pulse nicht schlecht (die haben auch ne Terasse im Hinterhof). Gefällt mir jedenfalls von der Location noch am besten...;)
WORD :cool:

... und das Frühstück ist auch nicht zu verachten. Wochenends sogar bis 15.00 Uhr (jedenfalls war das früher so...)

Ansonsten würde mir noch das Café Karin oder das Café Metropol einfallen. Im Schirn Café ists auch immer schön, aber ich weiß nicht, ob die Frühstück haben o_O Ansonsten Helium mit einem ayce-Frühstücksbüffet ...
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Joa... das Café Karin ist auch gut (gegen das Frühstück ist wirklich nichts zu sagen). Mir gefällt nur die Location nicht gaaaanz so gut wie im Pulse ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Sorry Leute, das Ganze war dann doch relativ kurzfristig, deswegen sind wir ins Cafe Siesmayer gegangen. LECKER Frühstück, allerdings in der Tat nicht ganz billig. Aber schön draußen gesessen und was die so an Leckereien im Tresen stehen hatten, sah auch extrem verlockend aus, ich glaube, wir werden da nochmal hingehen, um die Torten etc. auch zu probieren.