1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAD-Software Mac?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Brokeniphone, 12.11.08.

  1. Brokeniphone

    Brokeniphone Elstar

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    72
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Ich studiere zurzeit Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Maschinenbau und benötige für Konstruktionstechnik ein CAD-Programm zur Erstellung machineller Bauteile!

    Die Uni verwendet das Programm Pro Engineer, welches aber leider nur unter UNIX und Windows läuft.

    Hat vllt. irgendjemand eine gute/kostengünstige Alternative?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mac OS ist ein UNIX.. da müsste es doch eigentlich entsprechende Hilfsmittel geben, um das zum Laufen zu bringen. Kann mich aber auch täuschen.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    meine uni verwendet dieses programm auch. leider hab ich noch keine proE version für mac os x gesehen. ich nutze dazu mein bootcamp-windows. über parallels hab ich nämlich mit dem programm auch probleme.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was über Parallels/VMWare ganz gut läuft ist AutoCAD, aber das ist ziemlich teuer.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    was ein glück, dass es auf unserem uni server drauf ist und umsonst runtergeladen werden kann :p aber trotzdem nutzt es die uni nicht
     
  7. Brokeniphone

    Brokeniphone Elstar

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    72
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gib mir doch mal den Link :-D
     
  9. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Ich benutze Solid Edge v.16 unter Parallels ! Läuft alles ganz gut.
     
  10. Brokeniphone

    Brokeniphone Elstar

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    72

    würde mich da anschliessen :)
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja natürlich ;) um das programm nutzen zu können, braucht ihr vpn und einen gütigen benutzer-account für das uni netz.
     
  12. Brokeniphone

    Brokeniphone Elstar

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    72
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wär ja auch zu schön gewesen...
     
  14. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
  15. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    VectorWorks fällt mir da ein.
     
  16. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also wenn du es wirklic brauchst, wüde ich windows installieren und mit dem alt bewährten ProE weiter zeichnen.

    Was ich auch SEHR empfehlen kann ist Solid Works, müsstest dich nach einer studentenversion umsehen.


    Aber auch Unigraphic ist sehr empfehlenswert.

    PS: ich arbeite mit:

    -Pro E Wildfire 3 & 4
    -Solid Works 2008
    -Solid Edge 21
    -Unigraphic NX4
    -Auto CAD
    und Sketchup (kein richtiges CAD Programm)

    Und ich finde alle super, wobei Solid edge wirklich die einsteiger sache ist, die so gut wie gar nichts kann.

    Mfg.
     
  17. Brokeniphone

    Brokeniphone Elstar

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    72
    Dann werde ich wohl mein Mac verwindoofen denk ich :/

    Vielen Dank für die Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen