CAD-Software Mac?

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Maschinenbau und benötige für Konstruktionstechnik ein CAD-Programm zur Erstellung machineller Bauteile!

Die Uni verwendet das Programm Pro Engineer, welches aber leider nur unter UNIX und Windows läuft.

Hat vllt. irgendjemand eine gute/kostengünstige Alternative?

Vielen Dank schonmal :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mac OS ist ein UNIX.. da müsste es doch eigentlich entsprechende Hilfsmittel geben, um das zum Laufen zu bringen. Kann mich aber auch täuschen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
meine uni verwendet dieses programm auch. leider hab ich noch keine proE version für mac os x gesehen. ich nutze dazu mein bootcamp-windows. über parallels hab ich nämlich mit dem programm auch probleme.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was über Parallels/VMWare ganz gut läuft ist AutoCAD, aber das ist ziemlich teuer.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich benutze Solid Edge v.16 unter Parallels ! Läuft alles ganz gut.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also wenn du es wirklic brauchst, wüde ich windows installieren und mit dem alt bewährten ProE weiter zeichnen.

Was ich auch SEHR empfehlen kann ist Solid Works, müsstest dich nach einer studentenversion umsehen.


Aber auch Unigraphic ist sehr empfehlenswert.

PS: ich arbeite mit:

-Pro E Wildfire 3 & 4
-Solid Works 2008
-Solid Edge 21
-Unigraphic NX4
-Auto CAD
und Sketchup (kein richtiges CAD Programm)

Und ich finde alle super, wobei Solid edge wirklich die einsteiger sache ist, die so gut wie gar nichts kann.

Mfg.
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
Dann werde ich wohl mein Mac verwindoofen denk ich :/

Vielen Dank für die Antworten :)