• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CAD Software für MAC????

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das ist sehr interessant, dass deine Reseller sagen zu NX wirds nix unter MacOS geben. Denn was ich so gehört habe wurden sowohl NX als auch Pro/E für Mac schon ausgeliefert. Kann aber auch sein, dass dies genauso Gerüchte sind wie CATIA V5 für Linux (welches es scheinbar fix fertig Konzernintern gab, aber nie ausgeliefert wurde).
CATIA jedenfalls wird es definitiv nie für Mac geben, einerseits weil sie es eindeutig auf ihrer Homepage feststellen, andererseits weil sie die UNIX-Branch mit V6 komplett fallen lassen.

Aber bei NX würde ich wirklich nocheinmal etwas nachstochern, zumindest haben sie vor zwei Jahren schon verkündet, dass sie auf MacOS X portieren und kurz vor der Auslieferung stehen. Und bei Pro/E gab es glaub ich auch mal eine Presseaussendung, dass sie nun ab sofort auch für Mac ausliefern.

EDIT: Hier der Presseartikel zu NX
nee, ich glaube du hast falsche infos.

wir haben hier in der firma NX (4,5 und6) und ProE Wildfire 2,34, und ich weiß nix von einer mac version, sonst hätten wir hier überall schon iMacs stehen^^


Solid works allerdings kommt mir vor hab ich was drüber gelesen.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ich habe gerade nachgefragt beim hersteller mal sehen was die mir sagen

Sorry

Beim Rest stimme ich dir ohne einwände zu. Das von PTC habe ich sogar gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ich bin jetz nich DER profi auf dem gebiet aber wie wärs mit VectorWorks?
die behaupten von sich slbest sie wären die besten und die führenden wenns um CAD auf Mac geht...
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
ich bin jetz nich DER profi auf dem gebiet aber wie wärs mit VectorWorks?
die behaupten von sich slbest sie wären die besten und die führenden wenns um CAD auf Mac geht...


Wie in meinem Beitrag erwähnt, wenn eine Open Source Software da wäre die einiges kann Super. Vectorworks kenne ich und halte ich persönlich fuer das umständlichste Programm das ich je bedient habe.

Aber danke fuer den Tipp