1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAD Profis hier?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Fanboy, 10.12.08.

1. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

Ich weiß, ich bin hier eigentlich im falschen Unterforum, aber hier schauen einfach am meisten leute rein.

also gibt es irgeineinen CAD Profi hier?

Am besten währe jemand der sich mit ProE /Mechanica auskennt.

Wenn nicht. einfach ignorieren.

mfg.

2. Stiffler

Stiffler Gast

du weißt aber schon das in dem passenden unterforum dann auch die Leute reingucken die sich damit auskennen.
    ins cafe geht man doch zum Plaudern und achtet auf solche Threads weniger.

3. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Dann wirst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dein Thema wieder im richtigen Bereich landet, stimmts?

1 Person gefällt das.
  4. keen

keen Boskop

8========================>

5. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Ich kenne mich gut mit ProE Wilfire 1-3 aus ... was denn los?

6. Fanboy

auch mechanica

7. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Wenn du auch konkretere Fragen stellen würdest, könnte man dir eventuell helfen;)

8. Fanboy

Gleitlager im kleinen Pro Mechanica?

9. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

10. Fanboy

was soll das?

11. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Sei halt so freundlich und geb uns eine vernünftige Fragestellung mit allen nötigen Infos!

Dir jede kleine Information aus der Nase zu saugen macht keinen Spaß und man verliert somit die Lust am Helfen!

12. Fanboy

also ich habe die kleinere der beiden pro mechanica Lizenzen.

Und möchte ein gleitlager in einem balkenmodell einfüge. Also komplett ohne volumenkörper.

ich hab hier mal eine kleine skizze.

13. Fanboy

und? keiner eine idee? oder keiner da der sich auskennt?

14. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Ohne das Programm oder die Zusammenhänge wirklich zu kennen: Ich bin mir nicht sicher, ob Du deutlich gesagt hast, was Du nun als Antwort von den Usern erwartest.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie das geht?
    Ist das Einbinden so "tricky", dass Du den einen, DEN entscheidenden, Tipp brauchst?

Vielleicht wäre es nützlich, zu erläutern, woran Du genau scheiterst bzw. was Du bislang probiert hast.

15. flostere

flostere Finkenwerder Herbstprinz

Aus deiner Skizze sehe ich leider keine führung. liegt das daran, dass es eine skizze ist oder hast du keine vorgesehen. falls das zweite der fall sein sollte, dann wird dein konstruktion nicht funktionieren. ich würde dir einfach gleitbuchsen aus einem normteilekatalog nehmen, zb www.traceparts.com.
    was soll es denn generell werden wenn es fertig ist, dann kann ich dir weiterhelfen. bin zwar ein autoCAD mensch aber generell ist ja alles gleich.

16. coffeeholic

coffeeholic Tokyo Rose

Habe grad gesehen, dass du die Frage auch im cad.de-Forum hast, also erspare ich mir den Verweis dorthin. Warte ein paar Tage, vielleicht findet sich da noch wer, der antwortet.

Wie meinst du ohne Volumenmodell? Du hast den ganzen Träger nur als 2D-Skizze vorliegen? Da kann ich mir schwer vorstellen, dass ein 3D-Programm dir ein Ergebnis liefern wird. Für qualifizierte Aussagen kenn ich mich in Pro/E aber zu wenig aus, komme aus der CATIA-Fraktion.

Oder meinst du mit Gleitlager ohne Volumenmodell quasi nur eine Kontaktbedingung mit Reibung? Aus der Skizze ist auch leider keine Funktionsweise ersichtlich, abgesehen davon, dass wir nicht wissen, um was für ein Bauteil es sich handelt.

17. Fanboy

nein, nicht ganz also ich habe das teil 3 dimensionl moddeliert, aber eben nur als skizze, sprich nur die mittellinie der einzelnen Bauteile.

Und jetzt kan mann im Berechnungsprogramm den einzelnen linien bestimmte querschnitte zuweisen (sogenannte Balken) und zwischen diesen balken geht nix.

moment, hier kommt eine skizze:

ist zwar ein anderes Projekt, aber rechts ist die normale 3d skizze und links dann mit Balken.

und bei so einem Modell kann man keine kontakt einstellen.

Aber da das teil ca. 100m groß ist, kann ich auch keinen Vollen Volumenkörper nehmen, sonst braucht er stunden zum vernetzen.

Diese Seite empfehlen