• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

C64 und Amiga - Freaks: Gibts die hier ?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ooooh ich liebte Lotus Esprit Turbo Challenge, Lotus Turbo Challenge 2 und LOTUS 3. Man, was würd' ich das mal gerne wieder spielen. Aber mein Dad meinte ja den C64 verschenken zu müssen. :mad::mad::mad:

Das weckt Erinnerungen:
[yt]kes7RQFnzk4[/yt]
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Monty on the Run war und ist der Knüller!
Dazu noch Bruce Lee (Rekord: 3x hintereinander komplett durch)
Maniac Mansion
Blue Max
To be on Top ( yeah! )
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@MrNase: Du hast den C64 mit einem Amiga verwechselt ... :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jau stimmt, wir hatten beide Geräte zuhause stehen. Soweit ich mich erinnern kann gab es aber zumindest Lotus Esprit Turbo Challenge für beide Geräte und Lotus Turbo Challenge nur noch für den Amiga.
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Jo, Blue Max, Maniac Mansion, Ghost'n'Gobblins, Steinzeitolympiade, F-16 Combat Pilot... Hachja...
 

DrHouse

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
26
Meine Lieblingsgames waren: "Fort Apocalype" (da kann ich praktisch blind spielen ^^), Scramble, BOULDER DASH!!

Oh mann, ich liebe Boulder Dash nach wie vor :)
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Wenn Du Boulder Dash liebst, dann schau Dir doch mal "Crystal Gems" für den Mac an. Du findest es bei Versiontracker. Unveröffentlicht: Das Spiel mit original C-64 Grafik und den ersten 10 caves. :)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich bin ein absoluter C64 Fan. Habe selbst noch 5,6 Kisten in Einzelteilen hier rumstehen. Treffe mich mit meinen Mit-Enthusiasten immer 1 mal im Monat um eine ganze Nacht durchzuzocken :)
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Komme auch aus dem Commodore Lager (darum auch das "C=" im Namen.

Angefangen mit einem C128D und im Laufe der Zeit kam auch noch der C64 dazu.

Heute sind es 4 C128 (drei leider defekt, die ich endlich mal abschieben sollte) ;) , 3 C64, div. Floppy's von 1541 bis 1581 und einen Haufen CMD Hardware (FD 2000, Super-CPU (leider nur für den C64), RamLink, HD).

Im Moment läuft nur der C64, der Rest ist nicht aufgebaut.

Benutzen tue ich eigentlich nur noch das Macbook.

Programmiert hab ich nie (hab das nie begriffen :( )

Meistens wurde gespielt: X-Out, Turrican, Logical etc. oder mit GEOS ( heute Wheels) gearbeitet.

Gruss C=Mac und viel Vergnügen mit den alten Kisten (und läuft, und läuft, und läuft, und läuft) ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich weiss nicht wieviel zeit ich mit Galaga, Bubble Bobble, Decathlon, Arkanoid und R-Type verbracht habe, aber ich möchte sie nicht missen ;)
 

DrHouse

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
26
Galaga von Edgar Vigdal würde ich auch mal wieder spielen; aber die iPad Version ist voller Bugs.. :D
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Nach einem C64 mit Datasette, gab es eine 1541II. Danach kam der Amiga 500, der dann irgendwann mit einer 50MB Festplatte ausgestattet wurde. Später gab es dann einen Amiga 4000 mit einer Retina Z3 Grafikkarte. Mittlerweile ist alles verkauft.