• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

c programieren auf mac

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Ich denke ohne ein Projekt wird es wohl nicht gehen. Wobei mir der Vorteil eines GUIs um den gdb herum nicht so richtig klar ist, aber dafür bin ich wahrscheinlich zu alt ;).
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
naja wohl ne gewohnheitssache bei mir. ich mags halt, wenn ich ein programm oder script schreibe, wenn cih einfach auf ein knöpfchen drücken brauch und dann unter dem code in einem fenster die fehler, die der compiler ausgibt angezeigt werden und ich schritt für schritt ein programm ausführen kann und gleichzeitig sehe, in welcher codezeile gerade gearbeitet wird, wohin der nächste sprung stattfinden wird etc (so bin ichs halt von scheme und teilwise vom java-programmieren mit joe gewohnt).

also ohne projekt wohl keine chance? ok, dann weiter mit smultron und terminal ... danke für die antwort :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du kannst Dich mit Xcode an jedes laufende Executable hängen: Run -> Attach.

Bau mit -g, und fertig.

Alex