• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C++Objektorientiertes Programmieren mit Xcode

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na ich habe da als ITA mein Abi gemacht.
Habt ihr noch den Bumiller als "Programmieren"-Lehrer?

Aber diese Schule ist sowas von genial.
Dort muss man Oracle Datenbanken für PHP Skripte verwenden.
Da frage ich mich auch, was hat die Schule mit Oracle zu tun.
Die kleinen Datenbanken kann man auch mit freien DBEs realisieren.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ne leider nicht, der unterrichtet nur noch die FHR (Fachhochschul-) Klassen. Finde den was programmieren betrifft voll in Ordnung, habe leider aber Herrn Meier-Hartmann (wenn dir der Name was sagt) und bei dem lerne ich nicht wirklich was sodass das wirklich alles reines selber beibringen ist :(

Versuche auch Mitte 2011 mein Abi zu machen und hoffe dass ich auch die Ausbildung als IT-Assistent abschließen kann :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ne der ist wohl neu.
Also das wird schon, bei uns hat lediglich einer nicht das Abi geschafft. Die Spreu hatte sich schon nach der elf wieder abgemeldet.
Als kleiner Tipp nimm am Leonardo Projekt teil, ich war auf Teneriffa. Es hat sich, gelohnt.

Du lernst vom programmieren her auch wirklich nichts auf der Schule.
Das einzig anspruchsvolle ist der Mathe LK und Datenbanken+ Netzwerktechnik, aber wir hatten mit der Frau Kircheis auch eine super Lehrerin in Mathe. Viel Infinitesminal- und Vektorrechnung, auf kosten der Statistik.

Übrigens kannst du beim Gramse mit Linux punkten. ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hatte ich vor dran teil zu nehmen, aber leider habe ich schon früh eine Praktikumsstelle beim Apple Service Provider meiner Wahl gefunden und in den Sommerferien schön 1./2. Woche Urlaub gebucht als mir dann die Idee kam, dass das doch ganz hilfreich sein könnte mal woanders hinzukommen :D

Naja, denke bin auch hier in der Umgebung gut bei meinem ASP gut aufgehoben und freue mich schon riesig drauf :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hatte ich vor dran teil zu nehmen, aber leider habe ich schon früh eine Praktikumsstelle beim Apple Service Provider meiner Wahl gefunden und in den Sommerferien schön 1./2. Woche Urlaub gebucht als mir dann die Idee kam, dass das doch ganz hilfreich sein könnte mal woanders hinzukommen :D

Naja, denke bin auch hier in der Umgebung gut bei meinem ASP gut aufgehoben und freue mich schon riesig drauf :)

Naja wir hatten zwei Praktikas. Das Kleine zwischen der 12 und 13 und das Große nach dem Abi.
Ich war nach dem Abi 2 Monate auf Teneriffa, wenn die das noch anbieten, versuche da ran zu kommen.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das nach dem Abi geht leider nicht mehr, bzw. darüber habe ich leider nix mehr gehört :(

Ansonsten würd ich da auf jeden Fall auch mal hinwollen ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das nach dem Abi geht leider nicht mehr, bzw. darüber habe ich leider nix mehr gehört :(

Ansonsten würd ich da auf jeden Fall auch mal hinwollen ;)

Frag einfach den EU-Koordinator und sag ihm, dass dich einer aus der ITA 12 empfohlen hat. ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
KK mach ich ;)

ITA 12 hört sich ja nach ganz (sry :D) altem Jahrgang an ^^
Haben schon die ITA07 (sprich bezeichnung mit einschulungsjahr) klassen hinter uns gebracht und sind jetzt dabei ITA klassen in I11-A1 etc. (für ITA stufe 11, 1. Klasse AHR) umzuwandeln :D

Wann hast du dein Abi gemacht?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
KK mach ich ;)

ITA 12 hört sich ja nach ganz (sry :D) altem Jahrgang an ^^
Haben schon die ITA07 (sprich bezeichnung mit einschulungsjahr) klassen hinter uns gebracht und sind jetzt dabei ITA klassen in I11-A1 etc. (für ITA stufe 11, 1. Klasse AHR) umzuwandeln :D

Wann hast du dein Abi gemacht?

Die ITA12 gab es 2002-2005 die erste Ziffer gab die Klasse und die zweite das Einschulungsjahr an.
Daneben gab es noch die ITA 22 und ITA 32 welche nur das Fachabi anstrebten. Wir waren übrigens die erste Klasse mit diesem Bildungsweg.

Schau dir mal die AKBK Gruppe bei StudiVZ an, wenn du mit den hinterlegten Lehrer Stories zu der Zeit an die Medien gegangen wärst, dann wären da Köpfe am rollen gewesen.
Aber zu meiner Zeit war die Schule auch Kopflos, weil der Rektor Muskelschwund hatte und mehr mit sich selbst beschäftigt war. Zurücktreten wollte er nicht, allerdings hätte das Kultusministerium ihn absetzen müssen.
@Scotch: Ja allerdings
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
:D

Also ich hätte persönlich mehr von der Schule erwartet, hatte große Hoffnungen und eine Hand voll Lehrer kann einem dann schon mal einen anderen Eindruck vermitteln ;)

Muss ma gucken ob ich irgendwie in StudiVZ komme :D
Kannst ja mal ne Einladung schicken wenn du magst, einfach an meine MSN-Addy :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
:D

Also ich hätte persönlich mehr von der Schule erwartet, hatte große Hoffnungen und eine Hand voll Lehrer kann einem dann schon mal einen anderen Eindruck vermitteln ;)

Muss ma gucken ob ich irgendwie in StudiVZ komme :D
Kannst ja mal ne Einladung schicken wenn du magst, einfach an meine MSN-Addy :)

Wie kommt man da nicht mehr "einfach so rein"... oh man.
So ist raus.

Gruppe:Adolf-Kolping-Berufskolleg
Thread :Lehrer, Pannen, Sensationen
Die Gruppe "ITA Superstar" sollte auch für dich interessant sein, da hier ungeschminkt beschrieben ist, wie sinnlos diese Lehre ist. Die bezieht sich aber auf alle ITA Bilungsangebote.