• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.c in Xcode öffnen

Chrisseg

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
1
Hallo, ich habe gerade mein Studium angefangen und lerne die C-Programmierung. Ich habe mit Xcode schon ein paar Sachen ausprobiert und das hat auch alles super funktioniert.

Jetzt habe ich aber folgende Frage/Problem:

Wie öffne ich .c Dateien ? Wir haben Beispiel .c Dateien bekommen und wenn ich da drauf klicke werden die zwar mit Xcode geöffnet, jedoch kann ich nicht auf "Run" klicken. Fast alle Optionen sind ausgegraut. Die einzige Lösung war es den Quellcode per copy und paste in ein neues Projekt einzufügen, aber das ist doch nicht die richtige Lösung oder ?

Danke schonmal
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Doch.

(OK, etwas ausführlicher: Damit du in "Xcode auf run klicken kannst" muss Xcode (genauer: Die Build-Umgebung (Compiler, Linker, ...)), wissen, was du eigentlich machen willst. Das wird in Xcode im Rahmen der Projekteinstellungen festgelegt und mit den verschiedenen Projekttypen (Kommandozeile, Cocoa, ...) werden halt sinnvolle Standardeinstellungen vorgegeben.)