• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C++ für Mac

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
franzka schrieb:
Also ich weiß net, ich hab das unter dem Link (siehe oben) von der Apple Seite runtergeladen, aber irgendwie find ich nix, wo ich das öffnen kann.

Man bin ich blöd :(, ich find einfach gar nix :-c

/Developer/Applications/Xcode

da findest Du es...

bzw. Finder aufmachen, Systemplatte wählen, Developer klicken, Applications klicken. Da kommt dann XCode zum Vorschein.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
quarx schrieb:
... dann solltest Du eventuell mal Spotlight nutzen. Einfach "xcode" neben der Lupe oben rechts eintippen und dann das Programm auswählen. ;)

Also soooo doof bin ich nu auch wieder nich ;), aber da steht nix von einem Programm.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
franzka schrieb:
Also soooo doof bin ich nu auch wieder nich ;), aber da steht nix von einem Programm.
Also bei mir sieht das so aus, unter "Programme" kann man auf XCode klicken:
 

Anhänge

  • spotlight.png
    spotlight.png
    70,9 KB · Aufrufe: 367

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
LoCal schrieb:
/Developer/Applications/Xcode

da findest Du es...

bzw. Finder aufmachen, Systemplatte wählen, Developer klicken, Applications klicken. Da kommt dann XCode zum Vorschein.


Danke ich hab es :D
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
quarx schrieb:
Also bei mir sieht das so aus, unter "Programme" kann man auf XCode klicken:


vorher sah es bei mir so ähnlich aus, ausser halt das Programm, jetz steht es bei mir auch drin, komisch :/
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
franzka schrieb:
vorher sah es bei mir so ähnlich aus, ausser halt das Programm, jetz steht es bei mir auch drin, komisch :/
Ach so, Du hattest XCode ja frisch installiert. Dann war es wohl noch nicht in der Spotlight-Datenbank drin. Mein Fehler, sorry! ;)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
quarx schrieb:
Ach so, Du hattest XCode ja frisch installiert. Dann war es wohl noch nicht in der Spotlight-Datenbank drin. Mein Fehler, sorry! ;)


Nich schlimm, hab es ja jetz :). Und kann meine Hausaufgaben auch mal testen ;). Danke nochmals an alle :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
schlingel schrieb:
XCode markiert die Fehler direkt neben dem Quellcode an der entsprechenden Stelle. Unser Prof und die Kollegas haben das immer nur unten mit einer Zeilennummer im Konsolenfenster. Vielleicht geht das auch anders, ich benutze VS nicht und die anderen wüssten nicht wie das gehen soll.
Kann VS in neueren Versionen auch, glaub ich. Ich bevorzuge allerdings die Liste, weil ich da auch sehe was falsch ist und nicht nur, dass etwas falsch ist. Mit Doppelklick springt er zur entsprechenden Stelle.