C# auf dem Mac

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Kann ich irgendwo XP downloaden? Hab heute eine Lizenz im büro gefunden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Natürlich, aber ich dachte, die hätten dann halt jeweils ihr eigenes Layout.
 

Michael Knight

Braeburn
Registriert
21.03.09
Beiträge
45
Um hier nochmal was zur Frage beizutragen ... ich bin vor einiger Zeit mal auf dieses Projekt gestossen:

http://www.monodevelop.com

Da gibt es auch eine Mac-Version, allerdings mit folgendem Kommentar:

(Port is still incomplete and may have serious bugs and missing features)

Für "ernsthafte" Entwicklungen würde ich das nicht einsetzen. Ich habe es nicht ausprobiert. Falls Du es versuchst, wäre ich an einer Rückmeldung interessiert.

Viel Erfolg!
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Um hier nochmal was zur Frage beizutragen ... ich bin vor einiger Zeit mal auf dieses Projekt gestossen:

http://www.monodevelop.com

Da gibt es auch eine Mac-Version, allerdings mit folgendem Kommentar:



Für "ernsthafte" Entwicklungen würde ich das nicht einsetzen. Ich habe es nicht ausprobiert. Falls Du es versuchst, wäre ich an einer Rückmeldung interessiert.

Viel Erfolg!

Danke vielmal für die Info,
Ich beginne erst nächstes Jahr meine Lehre. Momentan lerne ich noch selber, ich werde es auf jeden Fall einmal testen. Schreibe dann hier meine Erfahrung.
Nochmals Danke an allen, weitere Infos sind natürlich immernoch willkommen:)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Natürlich, aber ich dachte, die hätten dann halt jeweils ihr eigenes Layout.

Jaja haben sie auch. Nur kommts halt doch ab und zu vor, dass man mit einer CH Tastatur einen Brief auf Französisch tippen muss und ähnliches. Deshalb sind Zeichen wie é,è,à etc. wohl - soweit ich weiss - einfacher auf dem CH-Layout zu finden.

Um auch noch was beizutragen zum Thema:

Evlt. könntest du Visual C# auch via CrossOver unter Mac OS X laufen lassen. Dann musst du nicht extra ein Windows installieren.

Siehe dazu: http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

Windows XP kannst du wohl nicht downloaden, evtl. wenn du einen MSDN Account hast, denn du aber nicht haben wirst?

Wenn du jedoch einen Lizenzschlüssel hast, kannst du dir evtl. eine Installations-CD (keine Recovery-CD, da diese meistens komplette Festplattenimages enthalten) von einem Freund ausleihen und installieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Freundliche Grüsse