1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bye Bye Mehmet:-c

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von debunix, 18.05.07.

  1. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Tja, es ist schade, aber Mehmet Scholl hört auf!
    Leider wurde der geniale und lustige Fußballer zu oft durch Verletzungen dem Zuschauer vorenthalten, aber vielleicht macht auch dies den Menschen Scholl so einzigartig.
    Der Umgang mit allerlei schweren Verletzungen und einer - leider - unvollendeten Karriere.
    Ich bin wirklich traurig über den Abgang des am meisten Freude verbreitenden Fußballers in Deutschland, ein Straßenfußballer, wendig, trickreich, schussstark und mit genialen Pässen gesegnet.
    Eine Träne werden sich wohl viele nicht unterdrücken können, wenn der große kleine Mann morgen das letzte Mal in einem Pflichtspiel gegen die Murmel tritt, oder besser gesagt: sie streichelt! Selbst der Ball wird nach dem Spiel wohl "Danke" sagen, ob der zarten Behandlung des kleinen Dribblers.
    Es ist schön zu sehen, dass Scholl auch schon in Cottbus gefeiert wurde, komischerweise mag man ihn überall, obwohl er für den FC Bayern gefühlte 50 Jahre gespielt hat.
    Er war einfach wie ein Dinosaurier im Geschäft Bundesliga mit all seinen hochgezüchteten Langeweilekickern, die zwar alle tolle Blut- und Laktatwerte haben mögen, aber einfach nicht mit dieser Persönlichkeit gesegnet sind.
    Jetzt ist es leider soweit und mein Lieblingsspieler tritt den Weg in den wohlverdienten Sportlerruhestand an.
    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe, ihn bald wieder auf der Bühne Bundesliga zu sehen!

    Hier noch ein paar Links zu Mehmet, seinem Abschied und Sprüchen:
    Sprüche

    Spiegel

    11 Freunde

    P.S.: ich bin Stuttgarter
     
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Er hat eben genug Geld ;)
    An seiner Stelle hätte ich schon lange aufgehört :p:p
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    In der Tat schade. Ausserdem schade, dass Du mir die Thread-Idee geklaut hast, die ich mir fuer morgen vorgenommen hatte. :D

    Ich auch. Da kann man mal sehen, was fuer ein sympathischer Typ Mehmet Scholl ist: Man verzeiht ihm sogar seinen Verein. :p

    In einer perfekten Welt wuerde er jetzt Juergen "grosse Klappe, aber abgestiegen" Klopp als Kommentator ersetzen. Zeit genug haette er ja ab uebermorgen.
     
  4. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Mehmet ist ein echt sympathischer Mensch und hat die Bundesligalandschaft bereichert. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Sascha

    P.S.: Bin Schalker! :)
     
  5. mzet01

    mzet01 Gast

    wer ist mehmet?o_O:p
    nicht hauen ,ich hab von fußball null ahnung*g*.
     
  6. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Das ist der Mehmet Scholl von Bayern München. Er hat dort 15 Jahre gespielt.

    Netter Gruß!

    Sascha
     

    Anhänge:

    • 414.jpg
      414.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      48
  7. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Komm, jetzt uerbertreibst du aber ein bisschen ;)

    Nichtsdestotrotz moechte ich Mehmet alles gute wuenschen, und auch ich komme aus einem Lager, das den Bayern nicht wirklich nahe steht.

    Was mich an Scholl immer gewundert hat, waren seine Rueckzieher in Sachen NAtionalmannschaft. 2002, als er topfit war, hat er kurz vor der WM bekannt gegeben, dass er nicht spielen wird - aus eigenem Willen. Doch gerade da haetten wir den Scholli so gut gebrauchen koennen!

    Auf Sport1.de sagt er, die Ehe Scholl und DFB sei nie gluecklich gewesen. Ich moechte nicht vorschnell urteilen, aber zu grossen Stuecken lag das wohl an ihm. Auch in der BL haette ich gerne viel, viel mehr von ihm gesehen.

    Andererseits offenbart er hier moeglicherweise eine sehr schoene Charaktereigenschaft - naemlich den Vorsatz, den Profisport im Leben nie an erster Stelle kommen zu lassen. Ein relaxter Typ ist er ohne Frage, und das macht ihn fuer die meisten als Menschen wohl so sympathisch, auch wenn er als Fussballer nie oberste Weltklasse war.

    Wie sagte er kuerzlich so schoen: "Ich bin auf einem guten Weg, zufrieden zu sein."
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    echt wahr?
    waaaahnsinnnn :p.
    ahja - willkommen im pott ;).
     
  9. mzet01

    mzet01 Gast

    dem mehmet seine besten sprüche (gefunden hier)

    ;)
     
  10. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Tja, wirklich schade, dass für Mehmet Scholl die zeit zum Aufhören gekommen ist. Der war wirklich lange dabei. Und einmal mehr wird einem bewusst, dass man auch nicht jünger wird. ;)

    Ich lese jetzt gleich nochmal das Kapitel "Mehmet Scholl" aus dem tollen Buch "Die verhinderten Weltmeister - Große Unvollendete von Roberto Baggio bis George Weah". In stillem Gedenken eben.

    Viele Grüße,

    kabra
     

Diese Seite empfehlen