• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bye Bye Mehmet:-c

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Tja, es ist schade, aber Mehmet Scholl hört auf!
Leider wurde der geniale und lustige Fußballer zu oft durch Verletzungen dem Zuschauer vorenthalten, aber vielleicht macht auch dies den Menschen Scholl so einzigartig.
Der Umgang mit allerlei schweren Verletzungen und einer - leider - unvollendeten Karriere.
Ich bin wirklich traurig über den Abgang des am meisten Freude verbreitenden Fußballers in Deutschland, ein Straßenfußballer, wendig, trickreich, schussstark und mit genialen Pässen gesegnet.
Eine Träne werden sich wohl viele nicht unterdrücken können, wenn der große kleine Mann morgen das letzte Mal in einem Pflichtspiel gegen die Murmel tritt, oder besser gesagt: sie streichelt! Selbst der Ball wird nach dem Spiel wohl "Danke" sagen, ob der zarten Behandlung des kleinen Dribblers.
Es ist schön zu sehen, dass Scholl auch schon in Cottbus gefeiert wurde, komischerweise mag man ihn überall, obwohl er für den FC Bayern gefühlte 50 Jahre gespielt hat.
Er war einfach wie ein Dinosaurier im Geschäft Bundesliga mit all seinen hochgezüchteten Langeweilekickern, die zwar alle tolle Blut- und Laktatwerte haben mögen, aber einfach nicht mit dieser Persönlichkeit gesegnet sind.
Jetzt ist es leider soweit und mein Lieblingsspieler tritt den Weg in den wohlverdienten Sportlerruhestand an.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe, ihn bald wieder auf der Bühne Bundesliga zu sehen!

Hier noch ein paar Links zu Mehmet, seinem Abschied und Sprüchen:
Sprüche

Spiegel

11 Freunde

P.S.: ich bin Stuttgarter
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Er hat eben genug Geld ;)
An seiner Stelle hätte ich schon lange aufgehört :p:p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Tja, es ist schade, aber Mehmet Scholl hört auf!
In der Tat schade. Ausserdem schade, dass Du mir die Thread-Idee geklaut hast, die ich mir fuer morgen vorgenommen hatte. :D

ich bin Stuttgarter
Ich auch. Da kann man mal sehen, was fuer ein sympathischer Typ Mehmet Scholl ist: Man verzeiht ihm sogar seinen Verein. :p

In einer perfekten Welt wuerde er jetzt Juergen "grosse Klappe, aber abgestiegen" Klopp als Kommentator ersetzen. Zeit genug haette er ja ab uebermorgen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mehmet ist ein echt sympathischer Mensch und hat die Bundesligalandschaft bereichert. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Sascha

P.S.: Bin Schalker! :)
 

mzet01

Gast
wer ist mehmet?o_O:p
nicht hauen ,ich hab von fußball null ahnung*g*.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
im Geschäft Bundesliga mit all seinen hochgezüchteten Langeweilekickern, die zwar alle tolle Blut- und Laktatwerte haben mögen, aber einfach nicht mit dieser Persönlichkeit gesegnet sind.

Komm, jetzt uerbertreibst du aber ein bisschen ;)

Nichtsdestotrotz moechte ich Mehmet alles gute wuenschen, und auch ich komme aus einem Lager, das den Bayern nicht wirklich nahe steht.

Was mich an Scholl immer gewundert hat, waren seine Rueckzieher in Sachen NAtionalmannschaft. 2002, als er topfit war, hat er kurz vor der WM bekannt gegeben, dass er nicht spielen wird - aus eigenem Willen. Doch gerade da haetten wir den Scholli so gut gebrauchen koennen!

Auf Sport1.de sagt er, die Ehe Scholl und DFB sei nie gluecklich gewesen. Ich moechte nicht vorschnell urteilen, aber zu grossen Stuecken lag das wohl an ihm. Auch in der BL haette ich gerne viel, viel mehr von ihm gesehen.

Andererseits offenbart er hier moeglicherweise eine sehr schoene Charaktereigenschaft - naemlich den Vorsatz, den Profisport im Leben nie an erster Stelle kommen zu lassen. Ein relaxter Typ ist er ohne Frage, und das macht ihn fuer die meisten als Menschen wohl so sympathisch, auch wenn er als Fussballer nie oberste Weltklasse war.

Wie sagte er kuerzlich so schoen: "Ich bin auf einem guten Weg, zufrieden zu sein."
 

mzet01

Gast
dem mehmet seine besten sprüche (gefunden hier)

Acht Meisterschaften, 5 Pokale, Championsleague-Sieger, Weltpokalsieger, UEFA-Cup-Sieger, Europameister und 15 Jahre beim FC Bayern sind einmalig - Mehmet Scholls Sprüche auch.

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, und umgekehrt." (2006 auf die Frage nach seinem Lebensmotto)

"Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt!" (1994 auf die Frage nach seinem Lebensmotto)
"Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich 67 Kilo geballte Erotik." (1993)
"Scholl holt Gold im Gewichtheben." (1996 auf die Frage, welche Schlagzeile er am liebsten über sich lesen würde)

"Kreative Menschen leisten dann am meisten, wenn sie den Eindruck machen, als täten sie nichts." (1997 auf die Frage nach seinem Lebensmotto)

"Weil ich in diesem Alter mit dem Rauchen aufgehört habe." (1998 auf die Frage, warum er die Rückennummer 7 trägt)

"Ich würde für Horst Heldt das Gras kürzer mähen lassen." (1999 auf die Frage, was er an der Bundesliga ändern würde)

"Wenn an meinem Sterbebett meine sechs Kinder und 27 Enkelkinder sagen und meinen würden, ich sei als guter Mensch gegangen." (2004 auf die Frage nach seinem Traum vom Glück)

"Hund bei Uli Hoeneß." (mehrfach auf die Frage, was er im nächsten Leben werden wolle)

"Spielerfrau!" (mehrfach auf die Frage nach seinem Traumberuf)

"Aus der Mannschaft würde ich mir keinen aussuchen. Ich bin stock-hetero." (Auf die Frage, wer als Spielerfrau sein Traumpartner wäre)

"Ich bin seit zwei Jahren Mitglied bei den Bezirksliga-Keglern. Vielleicht mache ich da mal mit." (Auf die Frage, was er in Zukunft plane)

"Commerzbank, Trainerbank, Dresdner Bank - ich weiß es nicht." (Auf die Frage, ob er nach Karriereende Trainer werden wolle)

"Erst 25 und keine Ziele mehr." (nach dem EM-Gewinn 1996)

Und wovor hat Scholli Angst? "Vor Krieg und Oliver Kahn"
;)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Tja, wirklich schade, dass für Mehmet Scholl die zeit zum Aufhören gekommen ist. Der war wirklich lange dabei. Und einmal mehr wird einem bewusst, dass man auch nicht jünger wird. ;)

Ich lese jetzt gleich nochmal das Kapitel "Mehmet Scholl" aus dem tollen Buch "Die verhinderten Weltmeister - Große Unvollendete von Roberto Baggio bis George Weah". In stillem Gedenken eben.

Viele Grüße,

kabra