• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bye bye, .Mac

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
morten schrieb:
Warst du auch schon mal genervt, wenn du von einer Person regelrecht verfolgt wirst?
Kann ich zwar nicht beobachten, aber das mag an mir liegen. Für solche Fälle der "Verfolgung" gibt es die ingnore-list, dann geht euch eben so aus dem Weg... o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
morten schrieb:
Warst du auch schon mal genervt, wenn du von einer Person regelrecht verfolgt wirst?
? Kommt mir vor wie das Wort, das mit P anfaengt und mit aranoia aufhoert.


Wenn immer die gleiche Person meint auf deine Beiträge zu antworten?
Ich nehme an, Du meinst "antworten zu muessen".

Aber ... bei solchen Beitraegen MUSST Du doch damit rechnen, dass die Leute, die sich trauen, etwas zu sagen, das auch tun.


[..]

Daher habe ich um Löschung meines AT-Accounts gebeten. Deshalb erübrigt sich die weitere Diskussion.
Mh, finde ich schade, ich waere mit einer Ermahnung an Dich schon zufrieden gewesen. Aber wenn Du lieber gehst, als mal ueber die Art Deiner Schreibe zu reflektieren, dann ist das Deine Entscheidung.


Viel Spaß weiterhin bei AT.
Danke. Und Dir alles Gute "da draussen".
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Zurück zum Thema.

mfkne hat meines Erachtens völlig recht. Der .mac Account funtioniert nicht immer, wie er sollte. Gerade was das Sysnchronisieren der Accounts angeht treten immer wieder Probleme auf. Mal sind es die Termine, die einfach nicht synchronisieren, mal sind es die Bookmarks, die Adressen ... dann mache ich es über die Systemeinstellungen und starte die Sache von Hand. Von der Einstellung "automatisch" habe ich mich verabschiedet und lieber "stündlich" eingestellt. Hinzu kommt, dass die Datenrate beim Abgleich unter jeder vertretbaren Schwelle ist. Es werden manchmal die Bits im Handwagen transportiert. da ist die Frage nach dem Speicherplatz auf der iDisc dann eher akademisch.

Nein, mfkne hat Recht, dieses .mac Zeugs ist wirklich von einer guten professionellen Leistung weit entfernt. Das ist auch keine Frage des Preises, ich hätte es gerne als .mac, aber was hilft es wenn es nicht zuverlässig funktioniert? Zuverlässigkeit ist dabei so wichtig, dass sich jede Diskussion um den Preis erledigte, wenn es zuvelässig wäre.

Auch ich erwäge den Wechsel zu macnews, von dort höre ich eher Gutes.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cws schrieb:
Auch ich erwäge den Wechsel zu macnews, von dort höre ich eher Gutes.
Leider nicht von mir. Hatte beide ein Jahr lang parallel nebeneinander. .Mac hat seine Macken, Macnews hatte noch mehr Macken. War nicht selten schlecht oder gar nicht zu erreichen. Für das Hosten von Websites taugen sowohl .Mac als auch Macnews gar nicht. Die Integration von Macnews innerhalb des OS X ist auch nur leidlich realisiert. Es gibt eine Synchronisationssoftware, die aber bis zur Beendigung meines Accounts auch hakelig lief und zu Abstürzen neigte.

Ich möchte Macnews kein Unrecht tun, der Service war Spitze und die Antworten kamen zeitnah. Auch hat man den Eindruck, dass ständig an der Sache gearbeitet wird und Verbesserungen sofort umgesetzt werden. Im direkten Vergleich war Macnews bis Februar jedoch aus meiner Sicht schlechter, möglicherweise hat sich das mittlerweile geändert. Für's erste bleibe ich bei .Mac o_O

@morten: das war jetzt nicht so prickelnd. Du hast Deinen Beitrag editiert aber anhand der Zitate ist zu erkennen, was Du geschrieben hast. Deshalb auch meine Rat nicht per PM sondern ebenfalls öffentlich weil er eigentlich immer gilt: Es hilft tatsächlich, 24 Stunden später auf eine vermeintliche Atacke zu reagieren.

Ich kann in Daves Posting keinen Angriff auf Dich erkennen und ebenso wenig einen Grund für Deine Reaktion. Möglicherweise wird es Dir morgen ähnlich gehen.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Um alles noch mehr on-topic zu bringen: Seit dem 10.4.7er-Update funktioniert .Mac wieder. Welch ein Wunder. Sollte Apple wohl doch einen zentralen Fehler gemacht haben, der mit .7 behoben ist?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Morten: Find' ich richtig gut, dass Du 1. doch noch an Bord bist und 2. die Attacken aus den beiden Beitraegen geloescht hast. Auch wenn die allgemeine Entruestung eher wegen des Tones war als wegen OT ;)
 
  • Like
Reaktionen: cws

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
morten hat heute auf meine nachfrage hin nochmals bekräftigt, dass aus dem forum apfeltalk gelöscht werden möchte. dem wunsch bin ich nachgekommen. er zieht damit die konsequenzen aus den ereignissen.

wir respektieren den entschluss, auch wenn wir uns eine entschuldigung für sein verhalten in diesem thread gegenüber einem user gewünscht hätten.

das apfeltalk-team