By Innovation only – Kurzzusammenfassung und alle Termine

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
By Innovation only – Kurzzusammenfassung und alle Termine
Zusammenfassung-iPhone-11-700x400.jpg



Die iPhone-Keynote 2019 ist vorüber, Apple hat gestern die Chance genutzt und einiges an neuer Hardware sowie neue Services vorgestellt. Ihr habt den Überblick verloren? Hier noch einmal die wichtigsten Termine für den kommenden Herbst.

Zuerst starten wir mit der Zusammenfassung. Apple hat wie immer seine sehr kompakte Variante der Keynote veröffentlicht. In exakt zwei Minuten und drei Sekunden zeigt der Konzern die Highlights der Veranstaltung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Termine für den Herbst


Zusätzlich haben wir einige Termine für euch, so manche davon hat Apple gestern nicht direkt geäußert und erst via Pressemitteilung veröffentlicht.
  • Bereits seit gestern können die Apple Watch Series 5 und das iPad 7 vorbestellt werden.
  • 13. September 14:00 Uhr: Die Vorbestellung für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max startet.
  • 19. September: Veröffentlichung von iOS 13 und watchOS 6. Apple Arcade startet.
  • 20. September: Start der Auslieferung für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sowie die Apple Watch Series 5.
  • 30. September: Start der Auslieferung für das iPad 7, iPadOS 13 wird veröffentlicht.
  • 1. November: Apple TV+ startet.

Für macOS Catalina gibt es noch kein genaues Datum, der Start soll im Oktober erfolgen.

Via Apple Newsroom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: floriano und ottomane

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ich möchte hier mal Danke sagen. Die Show hat mir sehr gut gefallen. Die Witze, die Erklärungen, die Diskussionen. Macht weiter so.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Auch wenn ich nur in der Aftershow war sag ich mal Danke für das Lob an unser Live-Team ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
THX!
APFELTALK sorgt für Durchblick!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Warum sind eigentlich dieses Jahr die OS-Releasetermine so weit auseinander gelegt? iPad OS basiert doch auf iOS 13. Jetzt kann ich also zwei Wochen mein iPhone mit der neuen Software beglücken und nebenbei das iPad alt weiter benutzen oder die zwei Wochen warten und beides gleichzeitig upgraden? Schade...
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Warum sind eigentlich dieses Jahr die OS-Releasetermine so weit auseinander gelegt? iPad OS basiert doch auf iOS 13. Jetzt kann ich also zwei Wochen mein iPhone mit der neuen Software beglücken und nebenbei das iPad alt weiter benutzen oder die zwei Wochen warten und beides gleichzeitig upgraden? Schade...

Diese Umsetzung finde ich auch blöd. IOS 13 ist doch fertig, zumal sie schon BETAS für 13.1 etc. ausrollen.
Ich verstehe die Verfahrensweise nicht....
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Scheinbar gibt es noch ein paar Fehler beim iCloud Sync.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Siehe mein Beta-Artikel, ich denke iOS 13 ist ne Notlösung weil halt irgendwas auf die Geräte drauf muss die gerade in Produktion sind. iOS 13.1 wird dann mit den neuen iPads Ende September kommen und - tada - da wird dann schon 13.1 drauf sein. Sonst hätten sie jetzt auch ne iPadOS 13.0 Beta raus getan. Da sie das nicht haben, gehe ich davon aus, das kein iPad damit ausgeliefert wird.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Generell fand ich, dass es eine komische Keynote war. Es wurde alles so durchgepeitscht und man ist auf nichts so wirklich konkret eingegangen. Die Preise wurden geradezu überflogen (keine Details zu den unterschiedlichen Größen und Preisen). Dieses eine Feature das mit dem 11pro kommt wurde auch nur angerissen. Man hatte teilweise auch das Gefühl, dass das Publikum nicht wusste ob es jetzt klatschen soll oder ob noch was kommt.
Ich war gespannt aber fühle mich nicht abgeholt. Keine Ahnung ging vielleicht auch nur mir so.