By Innovation only – Kurzzusammenfassung und alle Termine

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 11.09.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.784
    By Innovation only – Kurzzusammenfassung und alle Termine
    [​IMG]


    Die iPhone-Keynote 2019 ist vorüber, Apple hat gestern die Chance genutzt und einiges an neuer Hardware sowie neue Services vorgestellt. Ihr habt den Überblick verloren? Hier noch einmal die wichtigsten Termine für den kommenden Herbst.

    Zuerst starten wir mit der Zusammenfassung. Apple hat wie immer seine sehr kompakte Variante der Keynote veröffentlicht. In exakt zwei Minuten und drei Sekunden zeigt der Konzern die Highlights der Veranstaltung.


    Termine für den Herbst


    Zusätzlich haben wir einige Termine für euch, so manche davon hat Apple gestern nicht direkt geäußert und erst via Pressemitteilung veröffentlicht.
    • Bereits seit gestern können die Apple Watch Series 5 und das iPad 7 vorbestellt werden.
    • 13. September 14:00 Uhr: Die Vorbestellung für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max startet.
    • 19. September: Veröffentlichung von iOS 13 und watchOS 6. Apple Arcade startet.
    • 20. September: Start der Auslieferung für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sowie die Apple Watch Series 5.
    • 30. September: Start der Auslieferung für das iPad 7, iPadOS 13 wird veröffentlicht.
    • 1. November: Apple TV+ startet.

    Für macOS Catalina gibt es noch kein genaues Datum, der Start soll im Oktober erfolgen.

    Via Apple Newsroom
     
    #1 Jan Gruber, 11.09.19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.19
    floriano und ottomane gefällt das.
  2. Bennyle

    Bennyle Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    11.10.12
    Beiträge:
    905
    Ich möchte hier mal Danke sagen. Die Show hat mir sehr gut gefallen. Die Witze, die Erklärungen, die Diskussionen. Macht weiter so.
     
    Jan Gruber und ottomane gefällt das.
  3. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.784
    Auch wenn ich nur in der Aftershow war sag ich mal Danke für das Lob an unser Live-Team ;)
     
  4. floriano

    floriano Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.676
  5. HeinerM

    HeinerM Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    1.011
    THX!
    APFELTALK sorgt für Durchblick!
     
  6. Frapple

    Frapple Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.866
    Warum sind eigentlich dieses Jahr die OS-Releasetermine so weit auseinander gelegt? iPad OS basiert doch auf iOS 13. Jetzt kann ich also zwei Wochen mein iPhone mit der neuen Software beglücken und nebenbei das iPad alt weiter benutzen oder die zwei Wochen warten und beides gleichzeitig upgraden? Schade...
     
    HeinerM gefällt das.
  7. HeinerM

    HeinerM Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    1.011
    Diese Umsetzung finde ich auch blöd. IOS 13 ist doch fertig, zumal sie schon BETAS für 13.1 etc. ausrollen.
    Ich verstehe die Verfahrensweise nicht....
     
  8. staettler

    staettler Großherzog Friedrich von Baden

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.334
    Scheinbar gibt es noch ein paar Fehler beim iCloud Sync.
     
  9. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.784
    Siehe mein Beta-Artikel, ich denke iOS 13 ist ne Notlösung weil halt irgendwas auf die Geräte drauf muss die gerade in Produktion sind. iOS 13.1 wird dann mit den neuen iPads Ende September kommen und - tada - da wird dann schon 13.1 drauf sein. Sonst hätten sie jetzt auch ne iPadOS 13.0 Beta raus getan. Da sie das nicht haben, gehe ich davon aus, das kein iPad damit ausgeliefert wird.
     
  10. Apfelhonk

    Apfelhonk Stina Lohmann

    Dabei seit:
    02.03.12
    Beiträge:
    1.034
    Generell fand ich, dass es eine komische Keynote war. Es wurde alles so durchgepeitscht und man ist auf nichts so wirklich konkret eingegangen. Die Preise wurden geradezu überflogen (keine Details zu den unterschiedlichen Größen und Preisen). Dieses eine Feature das mit dem 11pro kommt wurde auch nur angerissen. Man hatte teilweise auch das Gefühl, dass das Publikum nicht wusste ob es jetzt klatschen soll oder ob noch was kommt.
    Ich war gespannt aber fühle mich nicht abgeholt. Keine Ahnung ging vielleicht auch nur mir so.