• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

By Innovation only: Fast zwei Millionen Zuschauer auf YouTube

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.860
By Innovation only: Fast zwei Millionen Zuschauer auf YouTube



Ein wenig Trivia zur gestrigen Keynote – Apple bot den Stream erstmals auch über YouTube an. Neben vielen anderen Kanälen war die Veranstaltung daher auch live auf dem Portal von Google zu sehen. Das öffentliche Interesse war enorm, es gab fast zwei Millionen Zuschauer.

Bisher konnten wir nur ahnen, wie viel Interesse die Keynotes von Apple wecken. Ohne Frage ist der Konzern in der Medienlandschaft mittlerweile voll angekommen, auch klassische Zeitungen und Fernsehsender berichteten im Vorfeld der Veranstaltung – und natürlich danach.

Bisher bot Apple den Stream meist direkt über seine Webseite und die Apple TV App an, auch dieses Jahr war dies nicht anders. Neu war der Stream auf YouTube, dort sollen fast zwei Millionen Menschen live zugesehen haben.
Zwei Millionen Zuschauer und die Relation


Zum Vergleich: Der größte Livestream bisher war Redbull Stratos – als Felix Baumgartner aus einer Raumkapsel auf die Erde sprang - mit etwa 8 Millionen Zuschauern. Der Start der Falcon Heavy im September 2018 wurde von etwa 2,3 Millionen Menschen live gesehen.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.484
Zum Vergleich: Der größte Livestream bisher war Redbull Stratos – als Felix Baumgartner aus einer Raumkapsel auf die Erde sprang.
Und wie viele haben das jetzt geguckt? Das ist kein guter Vergleich ohne Zahlen :D
 

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.844
Von Innovation im eigentlichen Sinn konnte ich sehr wenig entdecken !