By Innovation only: Fast zwei Millionen Zuschauer auf YouTube

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
By Innovation only: Fast zwei Millionen Zuschauer auf YouTube
Only-by-Innovation-Keynote-Tim-Cook-700x400.jpg



Ein wenig Trivia zur gestrigen Keynote – Apple bot den Stream erstmals auch über YouTube an. Neben vielen anderen Kanälen war die Veranstaltung daher auch live auf dem Portal von Google zu sehen. Das öffentliche Interesse war enorm, es gab fast zwei Millionen Zuschauer.

Bisher konnten wir nur ahnen, wie viel Interesse die Keynotes von Apple wecken. Ohne Frage ist der Konzern in der Medienlandschaft mittlerweile voll angekommen, auch klassische Zeitungen und Fernsehsender berichteten im Vorfeld der Veranstaltung – und natürlich danach.

Bisher bot Apple den Stream meist direkt über seine Webseite und die Apple TV App an, auch dieses Jahr war dies nicht anders. Neu war der Stream auf YouTube, dort sollen fast zwei Millionen Menschen live zugesehen haben.
Zwei Millionen Zuschauer und die Relation


Zum Vergleich: Der größte Livestream bisher war Redbull Stratos – als Felix Baumgartner aus einer Raumkapsel auf die Erde sprang - mit etwa 8 Millionen Zuschauern. Der Start der Falcon Heavy im September 2018 wurde von etwa 2,3 Millionen Menschen live gesehen.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Von Innovation im eigentlichen Sinn konnte ich sehr wenig entdecken !