• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bwl-studium

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Verstehe ich nicht. BWLer lesen nicht, BWLer lassen lesen!
 

lm87

Gast
Ich muß mal den Betriebswirten hier Einhalt gebieten und Werbung für den Ingenieurnachwuchs machen. Der wird dringender hierzulande gebraucht als die Wirtschaftler!

[yt]z8xUrUKK-e4[/yt]

Ich will so oder so auswandern, von daher interessiert es mich längerfristig kaum, was hier gebraucht wird. :p
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
alles klar, danke für die antworten:) ich informier mich mal. wisst ihr vlt. auch an welchen ich einen NC brauch um bwl zu studieren?hab gehört,dass man das nicht bei allen braucht; weil momentan...also sagen wir so 1,.. schüler bin ich keiner, trotzdem würd ich gern studieren.
PS: sind leute die an einer FH waren eigtl. akademiker? oder sind das nur die an der uni?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Nach dem erfolgreich absolvierten FH-Studium heißt Du »Diplom-Betriebswirt« und darf zusätzlich noch das »(FH)« anfügen, um dich von Feld-Wald-und-Wiesen-Betriebswirten (DAA, VWA, und andere Erwachsenenbildungsgeschichten, wo man nach zwei Jahren Vollzeit einen »Betriebswirt«, i.d.R. mit »staatl. gepr.« vorndran bekommt) abzuheben. Das Uni-Studium schließt mit dem »Diplom-Kaufmann« und wie der Begriff »Diplom« bei beiden nahelegt: das sind beides akademische Grade.

Gruß Stefan
 

belial

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
0
Akademiker sind im Allgemeinen Hochschulabsolventen
, also auch FH. Der NC ist je nach Hochschule unterschiedlich. An meiner FH (Flensburg) gab es sowas nicht. Dank des Bachelor ist das Studium zwar kürzer, aber es kommt auch weniger drin vor, verknappte Grundlagen sind als motivierter Student etwas enttäuschent. Wenn Du mit Mathe auf Kriegsfuß stehst, überleg es dir zweimal.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und man sollte es mit solchen akademischen Graden auch sehr genau nehmen (zumindest in offiziellen Dingen). Das unerlaubte Tragen eines akademischen Grades (z.B. wenn man das "FH" weglässt; oder PhD ist und sich als Dr. bezeichnet) ist in Deutschland eine Straftat!