1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buttons

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Hairy, 16.11.07.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Seit Safari 3 sind die Formular-Buttons hier im Forum ("Absenden", "Vorschau") hässlich... alles grau in grau wie bei Windows :p
    Könnte nicht mal jemand in der CSS-Datei die Formatierungen für die Input-Elemente entfernen, damit die Buttons - passend zu Apfeltalk - im Mac-Style dargestellt werden?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Also seit ich dabei bin (Januar 07), sind die Buttons grau.
    Blaue Schaltflächen würden ja auch nicht zum roten Header passen;)
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Aber nur, wenn Du damals schon Safari 3 oder einen Browser (Firefox, *schuettel*) verwendet hast. In frueheren Versionen waren Form-Elemente noch keinem CSS-Diktat unterworfen.

    Und ja, das ist schon oefter angesprochen worden. So eine CSS-Datei faende ich auch huebsch -- Bei diesen Windows-95-Gedenk-Grauknoepfe erkennt man ja kaum, dass man sie anklicken soll. :D
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    So sähe das aus. Einfach als Text-Datei abspeichern und in den Einstellungen von Safari ablegen (»Erweitert« -> »Stylesheet«). Diese Einstellungen machen die Buttons wieder zu Aqua-Buttons und nutzen weiß als Hintergrundfarbe für Eingabezeilen und Felder, was erheblich ergonomischer ist.

    Code:
    input[type="text"], input[type="password"], textarea {
    	background-color: white;
    }
    .button
    {
    	background-image: none;
    }
    select
    {
    	background-image: none;
    }
    
     
  5. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Schöne Buttons für unser Appel-Talk:

    [​IMG]
    [​IMG]

    und das zur Auflockerung, würde z.B. gut neben die Buttons im Header passen:

    [​IMG]
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Bitte ankreuzen:

    [ ] Ich bin zu doof.
    [ ] Das funktioniert mit Safari 3.0.4 (5523.10) nicht.

    Ich hab's auch noch mit "!important" versucht. Hat auch nichts genuetzt.

    Hast Du auch noch ein schoenes animiertes Baustellenschild fuer derzeit im Aufbau befindliche Bereiche? :D
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Meinst du etwa solche?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der letzte ist doch goldig! :p
     
  8. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    :-D:-D:-D:-D

    na klar :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    blinken muss es auf der Website, sonst kaufen die Leute nichts! Alte Webdesignerweisheit! :cool:
     
    #8 ma.buso, 24.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.07
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Dankeschoen, aber zwei Anmerkungen:

    - Mit der Extension .txt erlaubt mir Safari nicht, das Dokument zu laden, wohl aber mit der Extension .css

    - Neuladen der Seite reicht nicht, Cache entleeren auch nicht, ich muss gleich mal Safari neu starten und schauen, ob's dann geht.

    LG Tom

    Nachtrag: Noe geht nicht. Und wenn ich Stefans Aussage (einen Beitrag weiter unten) richtig deute, liegt's auch nicht daran, dass ich derzeit das gueldene Webkit-Safari laufen lasse.
     
    #9 Bonobo, 24.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.07
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nope - bei mir ignoriert er derlei CSS-Angaben auch extrem hartnäckig :oops:
    Und wo wir dabei sind, auch die 14px Schriftgröße kann man sicher etwas in Richtung dezent - meinetwegen 0.9em entwickeln.

    Gruß Stefan
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Tja, vielleicht sollte man andernfalls die Design-Abteilung des Hauses um die obigen Veränderungen bitten. Der Aufwand der Änderungen ist äußerst gering. Der menschenfreundliche Nutzung allerdings ungleich höher.
     
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Ich finde, die Buttons funktionieren ganz gut... Aber es gibt immer was zu tun. Ich werde mich dann mal drum kümmern...
     
  13. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das ist aber schön. Wenn ich die ollen Buttons sehe, denke ich immer ich bin wieder auf Arbeit. Und das muß ja wohl nicht sein. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen