• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buttons

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Seit Safari 3 sind die Formular-Buttons hier im Forum ("Absenden", "Vorschau") hässlich... alles grau in grau wie bei Windows :p
Könnte nicht mal jemand in der CSS-Datei die Formatierungen für die Input-Elemente entfernen, damit die Buttons - passend zu Apfeltalk - im Mac-Style dargestellt werden?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also seit ich dabei bin (Januar 07), sind die Buttons grau.
Blaue Schaltflächen würden ja auch nicht zum roten Header passen;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Also seit ich dabei bin (Januar 07), sind die Buttons grau.
Aber nur, wenn Du damals schon Safari 3 oder einen Browser (Firefox, *schuettel*) verwendet hast. In frueheren Versionen waren Form-Elemente noch keinem CSS-Diktat unterworfen.

Und ja, das ist schon oefter angesprochen worden. So eine CSS-Datei faende ich auch huebsch -- Bei diesen Windows-95-Gedenk-Grauknoepfe erkennt man ja kaum, dass man sie anklicken soll. :D
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Aber nur, wenn Du damals schon Safari 3 oder einen Browser (Firefox, *schuettel*) verwendet hast. In frueheren Versionen waren Form-Elemente noch keinem CSS-Diktat unterworfen.

Und ja, das ist schon oefter angesprochen worden. So eine CSS-Datei faende ich auch huebsch -- Bei diesen Windows-95-Gedenk-Grauknoepfe erkennt man ja kaum, dass man sie anklicken soll. :D

So sähe das aus. Einfach als Text-Datei abspeichern und in den Einstellungen von Safari ablegen (»Erweitert« -> »Stylesheet«). Diese Einstellungen machen die Buttons wieder zu Aqua-Buttons und nutzen weiß als Hintergrundfarbe für Eingabezeilen und Felder, was erheblich ergonomischer ist.

Code:
input[type="text"], input[type="password"], textarea {
	background-color: white;
}
.button
{
	background-image: none;
}
select
{
	background-image: none;
}
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Schöne Buttons für unser Appel-Talk:

3.gif

4w.jpg


und das zur Auflockerung, würde z.B. gut neben die Buttons im Header passen:

00009356.gif
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Meinst du etwa solche?

images


images


images


images


Der letzte ist doch goldig! :p
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
:-D:-D:-D:-D

na klar :)

baustelle007.gif


baustelle015.gif


baustelle014.gif


baustelle024.gif


baustelle052.gif


baustelle060.gif


baustelle101.gif


blinken muss es auf der Website, sonst kaufen die Leute nichts! Alte Webdesignerweisheit! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Einfach als Text-Datei abspeichern und in den Einstellungen von Safari ablegen (»Erweitert« -> »Stylesheet«). Diese Einstellungen machen die Buttons wieder zu Aqua-Buttons und nutzen weiß als Hintergrundfarbe für Eingabezeilen und Felder, was erheblich ergonomischer ist.
Dankeschoen, aber zwei Anmerkungen:

- Mit der Extension .txt erlaubt mir Safari nicht, das Dokument zu laden, wohl aber mit der Extension .css

- Neuladen der Seite reicht nicht, Cache entleeren auch nicht, ich muss gleich mal Safari neu starten und schauen, ob's dann geht.

LG Tom

Nachtrag: Noe geht nicht. Und wenn ich Stefans Aussage (einen Beitrag weiter unten) richtig deute, liegt's auch nicht daran, dass ich derzeit das gueldene Webkit-Safari laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nope - bei mir ignoriert er derlei CSS-Angaben auch extrem hartnäckig :oops:
Und wo wir dabei sind, auch die 14px Schriftgröße kann man sicher etwas in Richtung dezent - meinetwegen 0.9em entwickeln.

Gruß Stefan
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Tja, vielleicht sollte man andernfalls die Design-Abteilung des Hauses um die obigen Veränderungen bitten. Der Aufwand der Änderungen ist äußerst gering. Der menschenfreundliche Nutzung allerdings ungleich höher.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich finde, die Buttons funktionieren ganz gut... Aber es gibt immer was zu tun. Ich werde mich dann mal drum kümmern...