• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundesweiter Netzausfall bei T-Mobile

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ach? Der letzte Netzausfall war vor ziemlich genau 2 Monaten - betraf zwar "nur" Datenverbindungen aka Internet, aber 2 mal in 2 Monaten ist genau 2 Mail zu viel.

Und bei den Feld-Wald-und-Wiesen-Providern O2, EPlus & D2 gab's bisher meines Wissens noch keinen Netzausfall....

Gruss

Gregor

Viel Spaß mit deinem Feld-Wald-und-Wiesen-Providern (da schließ ich D2 mal aus), bei denen du dafür außerhalb der Städte sogar heute noch schlechtere Verbindungen hast als bei den beiden "Großen"
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
T-Mobile Netzausfall!!!!!

T-Mobile - Störung im D1-Mobilfunknetz

iphone1.jpg
Auch iPhone-Nutzer vom T-Mobile Netzausfall betroffen. Seit etwa 16.00 Uhr ist das T-Mobile Mobilfunknetz in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Betroffen hiervon sind nicht nur die etwa 40 Millionen Mobilfunkkunden von T-Mobile, sondern ebenso zahlreiche Handynutzer, welche auf Basis des T-D1 Mobilfunknetz über andere Mobilfunkanbieter (Congstar, Callmobile) per Prepaid oder Mobilfunkvertrag telefonieren und SMS verschicken.
Ursachen für Ausfall von T-Mobile Netz unklar

Welche Ursachen die bundesweite Störung im T-Mobile Netz hat, ist laut Aussagen einer Unternehmenssprecherin aktuell noch nicht geklärt. Demzufolge ist ebenso unklar bis wann die Störung wieder behoben ist. Im Gegensatz zum Sprach- und SMS-Dienst sind die mobilen Datendienste von T-Mobile, wie web’n'walk, nicht vom Netzausfall betroffen.
Nicht nur T-Mobile Kunden von Netzstörung betroffen

Eine Vielzahl der T-Mobile Handykunden ist durch die aktuelle Netzstörung somit weder per Handy erreichbar, noch können diese Nutzer selbst per Handy telefonieren oder eine SMS verschicken. Das mobile Internet beispielsweise über das Apple iPhone oder das T-Mobile G1 kann jedoch nach wie vor verwendet werden. Auch bei Nutzung einer SIM-Karte von Discountanbietern, die ihre Mobilfunkdienste ebenfalls über das T-Mobile Netz anbieten, wie etwa die Telekom Tochter Congstar, Simply, Klarmobil, Callmobile oder Maxxim, ist man als Handynutzer von der Störung betroffen.
Sobald die Netzstörung behoben ist wird T-Mobile dies unter www.t-mobile.de mitteilen.
 

kane83

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
Update:] Seit wenigen Minuten funktioniert die Anmeldung im T-Mobile-Netz wieder. Sprachverbindungen ins Festnetz und andere Handynetze lassen sich ebenfalls führen, bei Anrufen ins T-Mobile-Netz kommt es noch zur Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar". Datendienste waren von der Netzstörung nicht betroffen. T-Mobile-Kunden, die ihr Handy abgeschaltet hatten, konnten sich danach jedoch nicht mehr im Netz anmelden. (rop/c't)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
tja, die schweiz fällt in deutschland ein. vielen dank herr steinbrück!
 

Dublin

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
5
F..k hier in Oberhausen geht es wider nicht.
Was soll das ich hoffe mal so auch 10 Frei Minuten.
Gruß
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
komisch finde ich des bei mir aufm iphone das internet geht, allerdings das internet mit Multisim nicht
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Viel Spaß mit deinem Feld-Wald-und-Wiesen-Providern (da schließ ich D2 mal aus), bei denen du dafür außerhalb der Städte sogar heute noch schlechtere Verbindungen hast als bei den beiden "Großen"


Also war bis Oktober letzen Jahres 6 Jahre Kunde bei Eplus - nie etwas wie Netzstörung oder sowas gehabt. Seitdem ich bei T-Mobile bin ist das mit heute mein dritter. Ich fühl mich ziemlich verarscht, da ich seit Oktober auch ungefähr 3mal so viel zahle!!!!:mad::mad::mad:
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Viel Spaß mit deinem Feld-Wald-und-Wiesen-Providern (da schließ ich D2 mal aus), bei denen du dafür außerhalb der Städte sogar heute noch schlechtere Verbindungen hast als bei den beiden "Großen"
Ich wohne in einer Stadt, und mein Kollege hat O2 Symyo mit Internet-Flat in seinem iPhone:

- die Verbindungen sind def. besser & schneller

da ich mich die meiste Zeit in Koeln aufhalte, ist es mir wurscht, wie die verbindung auf dem Land ausschaut.

Abgesehen davon:

Wenn ich mit dem Motorrad "auf dem Land" unterwegs bin, bekomme ich bei TMobile ebenfalls fast nur Edge - zum surfen zu langsam.

ich kann daher den Vorteil von TMobile nicht sehen.

Der einzige Grund, warum ich jetzt bei TMobile bin, war der, dass ich das iPhone nur dort bekommen habe (Ausland kam fuer mich aus Garantie-gruenden nicht in Frage).

Sobald der Vertrag ausgelaufen ist, wird gewechselt - das spart im Monat mehr als 40 Teuronen.

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Update:] Seit wenigen Minuten funktioniert die Anmeldung im T-Mobile-Netz wieder. Sprachverbindungen ins Festnetz und andere Handynetze lassen sich ebenfalls führen, bei Anrufen ins T-Mobile-Netz kommt es noch zur Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar". Datendienste waren von der Netzstörung nicht betroffen. T-Mobile-Kunden, die ihr Handy abgeschaltet hatten, konnten sich danach jedoch nicht mehr im Netz anmelden. (rop/c't)

Kann fuer Koeln nicht bestaetigt werden

Die Werkstudis von Heise sollten die Info lieber erst mal selbst nachpruefen anstatt die Pressemeldungen der Telekomiker abzutippern...

Gregor, langsam *echt* sauer
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
also bei mir geht auch kein Internet am iphone... es wird nur "Kein Netz" angezeigt!!!:mad:
Nervt mich wahnsinnig....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Und bis wann geht das noch so? Ich sollte die Tage nen Anruf von meinem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber bekommen...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe heute um kurz vor 18 Uhr mit T-Mobile eine Verbindung in Berlin aufbauen können.
 

horstw

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
17
Yupp, Meschede ist wieder online. Ich geh telefonieren.

Grüße