• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Da tauchen sicher noch mehr so "Kleinigkeiten" auf. Bis er das Handtuch wirft. Oder (hoffentlich) nicht.
Man kann wahrscheinlich bei jedem Politiker was finden, wenn man danach sucht.

Das mag vermutlich stimmen, wobei es gerade bei den kleinen Fischen im Politikalltag eine Menge Menschen gibt, die sehr engagiert arbeiten und finanziell nicht auf dem großen Fuß leben.

Besonders verheerend ist es jedoch für Wulff. Er ist ein profilloser Politiker, der hauptsächlich von seinem ''Saubermann''-Image lebt. Wenn dies erst mal weg ist, dann hat er nichts mehr.
 
Für mich ist es einfach interessant, zu beobachten, wie Medien mit der Öffentlichkeit von "wichtigen" Personen umgeht. Ich bin sicher kein Bekennender Politikerfan oder Anhänger von der Art und Weise wie in diesem Lande mittlerweile und vor allem von wem Politik gemacht wird. Aber die Rolle der Presse, des Journalismus und der Medien gefällt mir immer weniger.
Bedenklich empfinde ich die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen. Sie walzen dieses Thema bis zum erbrechen aus. Das erzeugt eine Relevanzverschiebung. Aber vielleicht gibt es neben dem bekannten Sommerloch auch mittlerweile das Winterloch?!

Die Macht der Medien ist uns allen bekannt und nichts Neues. Aber en Detail immer wieder frappierend.
Will sagen: Sie entscheiden vieles, was an anderer Stelle (in Ruhe und Bedacht) entschieden werden müßte.
 
  • Like
Reaktionen: .DE
Das sehe ich — unabhängig von Wulffs Fehlern — ähnlich. Und die taz hat einen schönen Artikel unter dem Titel "Diekmanns Anmaßung" veröffentlich, der den gleichen Tenor vertritt.
 
  • Like
Reaktionen: .DE
Man darf nicht vergessen, dass Wulff jahrelang gezielt gewisse Medien genutzt hat, um sich in einem bestimmten Image zu präsentieren. Da wurden zahlreiche ''exklusive'' Homestories gemacht und jetzt sagt er, er müsse sein Rolle mit den Medien überdenken?

Eine interessante Zusammenfassung der bisherigen ''Fakten'' macht die 30-minütige Sendung ''Der umstrittene Präsident''. Lief bzw. läuft heute bei Phönix.
 
Heute im ÖPNV ein Gespräch zwischen zwei Teens:

"Der hat mir gestern auf die Mailbox gewulfft!!!"

nach "kannst mir das mal guttenbergen" wieder ein Politikerskandal welcher sich unter Jugendlichen zügig versprachlicht.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud
"Der hat mir gestern auf die Mailbox gewulfft!!!"
Köstlich!
llach18x20.gif
 
Der Chef der schweizer Notenbank, Phillip Hildebrand ist wegen eines Devisengeschäfts seiner Frau zurückgetreten. Seine Frau hatte im Devisenhandel mit Dollar Kursgewinne von mehreren Zehntausend Euro ohne sein Wissen gemacht - im Endeffekt kann man das als Insidergeschäft betrachten. Mit seinem Rücktritt sorgt er auf jeden Fall für Glaubwürdigkeit, das verlangt mir schon Respekt ab!

Wulff ist mit seiner PR-Taktik auf jeden Fall nicht gut beraten gewesen, wenn ihn überhaupt etwas anderes als sein Bauchgefühl beraten hat. Erst der Privatkredit, dann die Sache mit der BW-Bank, mehrfache Falschaussagen, dieses Herumgeeier von einem Bein auf's andere anstatt mal tabula rasa zu machen und die ganze Geschichte aufzuklären. Diese Anrufe bei Springer bzw. der Bildzeitung... meine Güte. Mir wäre der Gauck von vorneherein lieber gewesen, statt diesem Postengeschacher. Aber bei dem hätte man dann wahrscheinlich auch irgendwas ausgegraben. Liegt es an der Politik oder an der Berichterstattung dass man sich eigentlich gar nicht mehr mit diesen Themen befassen möchte?

Noch vor 2 Jahren hatte ich noch 2 Zeitungen abonniert, las regelmäßig Onlinenachrichten. Mittlerweile möchte ich von dem ganzen Dreck eigentlich fast nichts mehr wissen. Die vielzitierte "Politikverdrossenheit" ist jetzt auch bei mir angekommen, Bonjour.
 
  • Like
Reaktionen: proteus
Christian Wulff ist übrigens auch Schriftsteller.
Sein letztes Werk trug den Namen "Besser die Wahrheit".

Ich bin 21 Jahre jung, interessiere mich sehr viel für Politik und frage mich ernsthaft wie Leute wie Wulff überhaupt in den Spiegel gucken können.
Leider fürchte auch ich immer mehr, dass ich mich das bei fast jedem Politiker fragen könnte.
 
… frage mich ernsthaft wie Leute wie Wulff überhaupt in den Spiegel gucken können.
Leider fürchte auch ich immer mehr, dass ich mich das bei fast jedem Politiker fragen könnte.

Besser lässt sich die Situation nicht in Worte fassen.
 
Von "Besser die Wahrheit" wurde ja auch die halbe Auflage von Amigos zur Finanzierung von Wulffs Wahlkampf aufgekauft. Ich hoffe dass man über diesen 10. Bundespräsidenten langsam mal das schwarze Tuch des Vergessens ausbreiten kann. Wenn man sich überlegt wie hoch der mal gehandelt wurde...
 
Wie lange soll er denn noch so weiter machen?
Bis uns gar keiner mehr für voll nimmt?

Wie soll denn ein Land, dass seine eigenen Politiker nicht im Griff hat, Poltik für Europa machen?

Das interessiert im Ausland keine Sau.

Wenn er Partys mit minderjährigen Prostituierten machen würde und nebenbei ein gigantisches Medienimperium betreiben wäre, dann wär das was anderes.
 
Ja, ich sehe schon Erika Fuchs in den Knast wandern, nur weil im Micky Maus Magazin Präsident Wuff seine Hundehütte mit 500000 Talern seiner pudelfreunde finanzierte und daraufhin den Anrufbeantworter von Kai quiekmann vollsülzte.
 
Die ist doch gar nicht mehr in Amt und Würden. Und ausserdem hat Sie für die deutsche Sprache sicher mehr getan, als alle deutschen Politiker zusammen. Amüsanter war Sie sowieso.
 
Der Bundespräsident verunglimpft sich selbst schon gut genug, der braucht gerade keine Hilfe Dritter.
 
Wenn er Partys mit minderjährigen Prostituierten machen würde und nebenbei ein gigantisches Medienimperium betreiben wäre, dann wär das was anderes.

Was für eine Vorstellung bei diesem Mann. Ich habe ein satirsch-zynisches Bild im Kopf und bin erneut todtraurig darüber, daß ich keine zeichnerischen Fähigkeiten habe. Ein toller Comic wäre das.