1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BumpTop

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von awk, 20.01.10.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    BumpTop ist für den Mac erschienen. Bilder (und Videos) sind aussagekräftiger, darum seht selbst:

    - Einführungs-Artikel auf derStandard.at
    - Offizielle HP

    Ich finde den Ansatz witzig (auch wenn er nicht zu meinem Workflow passt), werde es am Wochenende testen. Was haltet ihr davon?

    Grüße
     
    #1 awk, 20.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.10
    Bananenbieger gefällt das.
  2. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    ehrlich gesagt halte ich den schreibtisch als "idee" sowieso für "veraltet", bzw. unbrauchbar. das ding ist auf jedenfall sehr interessant und auch gut gemacht, nur ist das konzept, dass man irgendwo so daten rumliegen hat ja doch -meines achtens- quatsch. den desktop nutze ich selbst auch nicht. und gerade das iphone zeigt ja ganz gut, dass es auch ohne dateimanager geht, ... dort sehe ich eher die zukunft, als so einem desktop :)
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Gerade entdeckt, gefällt mir sehr gut - werde es wohl demnächst mal ausprobieren.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke für den Tipp. Ich werde mir das auch mal ansehen.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    148 MB RAM Verbrauch! Na das ist dann doch ein bischen zu dick. Nette Idee aber ich brauch das nicht.

    Gruß Schomo
     
  6. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    hm, der normale windowmanager mit finder verbraucht aber auch nicht unbedingt weniger. das man das ding nicht brauch versteh ich, aber wegen 148mb ram?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die 148MB RAM kommen ja noch obendrauf. Und das ist nur ein Desktop.
     
  8. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    eben - hatte so etwas ähnliches schon für ms xp und das flog nach wenigen tagen wieder runter. nette spielerei aber wirklich sinnvoll finde ich es wiederum auch nicht. mein schreibtisch ist aber auch immer nahezu leer...
     
  9. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    finde ich sehr nett , werde wenn ich meinen Mac etwas mehr ram spendiert habe definitiv testen
     
  10. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Sieht toll aus und ist anscheinend auch ganz sinnvoll. Aber mir greift das irgendwie zu viel ins System ein, da habe ich Sorgen, dass etwas schief geht. o_O
     
  11. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    habs auch eben entdeckt. Sieht irgendwie ziemlich abgefahren aus.
     
  12. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Hallo Leute,
    ich habe soeben bei Golem.de was über BumpTop gelesen.

    Aber was ist BumpTop eigentlich?
    Kurz gesagt: eine App die aus deinem Desktop eine art Box macht. 4 Wände und 1 Boden auf dem sich Icons, Apps, Dokumente ablegen lassen.

    Was haltet ihr davon und meint ihr das sich der Desktop in Zukunft evtl. in solch eine Richtung bewegt?

    Klick mich!
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ein weiterer 3D Desktop, aber bisher waren die eher nur für den Müll. Aber mal sehen, vielleicht wird es ja irgendwann etwas.
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    dazu gibt es schon einen Thread, den ich leider im falschen Subforum begonnen habe. Ich habe um Zusammenlegung in diesem Thread gebeten.
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das greift bei mir gar nicht ins System ein. Es wollte nicht einmal ein Passwort haben.
     
  16. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Ah cool, das hatte ich gar nicht gefunden.

    Zum BumpTop selber, hab die kostenlose Version mal ausprobiert und ich muss sagen, die App läuft schön performant und fügt sich echt nahtlos ins MacOS ein.
    Man müsste mal testen wie viel weniger Akkulaufzeit man hat wenn das an ist.
     
  17. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Naja da wird sich schon was ändern.. Immerhin berechnet Bumptop immer die Physik mit usw...
     
  18. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Hab es eben ausprobiert und mein Arbeitsambiente draufgesattelt:
    BumpTop.jpg
    die „Tiles“ finde ich chic, den Rest sowieso - höheren Ressourcenverbrauch muß man in Kauf nehmen, das ist klar…

    Spaßig
    Jens
     
  19. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich bin verwirrt! :oops:
     
  20. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    …verwirrt bin ich schon lang; das sieht man ja auch an meinem Schreibtisch!

    Desorientiert
    Jens
     

Diese Seite empfehlen