• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BumpTop

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
BumpTop ist für den Mac erschienen. Bilder (und Videos) sind aussagekräftiger, darum seht selbst:

- Einführungs-Artikel auf derStandard.at
- Offizielle HP

Ich finde den Ansatz witzig (auch wenn er nicht zu meinem Workflow passt), werde es am Wochenende testen. Was haltet ihr davon?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
ehrlich gesagt halte ich den schreibtisch als "idee" sowieso für "veraltet", bzw. unbrauchbar. das ding ist auf jedenfall sehr interessant und auch gut gemacht, nur ist das konzept, dass man irgendwo so daten rumliegen hat ja doch -meines achtens- quatsch. den desktop nutze ich selbst auch nicht. und gerade das iphone zeigt ja ganz gut, dass es auch ohne dateimanager geht, ... dort sehe ich eher die zukunft, als so einem desktop :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Gerade entdeckt, gefällt mir sehr gut - werde es wohl demnächst mal ausprobieren.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
148 MB RAM Verbrauch! Na das ist dann doch ein bischen zu dick. Nette Idee aber ich brauch das nicht.

Gruß Schomo
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
148 MB RAM Verbrauch! Na das ist dann doch ein bischen zu dick. Nette Idee aber ich brauch das nicht.

Gruß Schomo

hm, der normale windowmanager mit finder verbraucht aber auch nicht unbedingt weniger. das man das ding nicht brauch versteh ich, aber wegen 148mb ram?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 148MB RAM kommen ja noch obendrauf. Und das ist nur ein Desktop.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Die 148MB RAM kommen ja noch obendrauf. Und das ist nur ein Desktop.

eben - hatte so etwas ähnliches schon für ms xp und das flog nach wenigen tagen wieder runter. nette spielerei aber wirklich sinnvoll finde ich es wiederum auch nicht. mein schreibtisch ist aber auch immer nahezu leer...
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
finde ich sehr nett , werde wenn ich meinen Mac etwas mehr ram spendiert habe definitiv testen
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Sieht toll aus und ist anscheinend auch ganz sinnvoll. Aber mir greift das irgendwie zu viel ins System ein, da habe ich Sorgen, dass etwas schief geht. o_O
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
habs auch eben entdeckt. Sieht irgendwie ziemlich abgefahren aus.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hallo Leute,
ich habe soeben bei Golem.de was über BumpTop gelesen.

Aber was ist BumpTop eigentlich?
Kurz gesagt: eine App die aus deinem Desktop eine art Box macht. 4 Wände und 1 Boden auf dem sich Icons, Apps, Dokumente ablegen lassen.

Was haltet ihr davon und meint ihr das sich der Desktop in Zukunft evtl. in solch eine Richtung bewegt?

Klick mich!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ein weiterer 3D Desktop, aber bisher waren die eher nur für den Müll. Aber mal sehen, vielleicht wird es ja irgendwann etwas.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
dazu gibt es schon einen Thread, den ich leider im falschen Subforum begonnen habe. Ich habe um Zusammenlegung in diesem Thread gebeten.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hi,
dazu gibt es schon einen Thread, den ich leider im falschen Subforum begonnen habe. Ich habe um Zusammenlegung in diesem Thread gebeten.

Ah cool, das hatte ich gar nicht gefunden.

Zum BumpTop selber, hab die kostenlose Version mal ausprobiert und ich muss sagen, die App läuft schön performant und fügt sich echt nahtlos ins MacOS ein.
Man müsste mal testen wie viel weniger Akkulaufzeit man hat wenn das an ist.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Ah cool, das hatte ich gar nicht gefunden.

Zum BumpTop selber, hab die kostenlose Version mal ausprobiert und ich muss sagen, die App läuft schön performant und fügt sich echt nahtlos ins MacOS ein.
Man müsste mal testen wie viel weniger Akkulaufzeit man hat wenn das an ist.

Naja da wird sich schon was ändern.. Immerhin berechnet Bumptop immer die Physik mit usw...
 

Mitglied 39040

Gast
Hab es eben ausprobiert und mein Arbeitsambiente draufgesattelt:
BumpTop.jpg
die „Tiles“ finde ich chic, den Rest sowieso - höheren Ressourcenverbrauch muß man in Kauf nehmen, das ist klar…

Spaßig
Jens
 

Mitglied 39040

Gast
…verwirrt bin ich schon lang; das sieht man ja auch an meinem Schreibtisch!

Desorientiert
Jens