• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bugs in Leopard

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Auch hier liegt es an den Programmen, und eine Neuinstallation muss die Fehler nicht beseitigen, denn ich denke du hast deine Benutzereinstellungen, Programme etc mit übernommen oder wieder eingelesen. Ist also ein Fehler im Benutzerprofil, meist die Voreinstellungsdatei des zickigen Programms,hast du die dann wieder übernommen und der Fehler tritt so wieder auf. Lösche also die dem Programm zugehörigen Voreinstellungen, oder deinstalliere das komplstte Programm incl. aller Voreinstellungen und sonstigen Dateien und dann nach einen erneuten Start des Programm oder einer Neuinstallation des Programms sollte es ok sein. Auch zicken einige Programme nach einem System oder Sicherheitsupdate oft rum, da die Entwickler meist etwas hinter Apple hinterher hinken, da ist die Suche nach einer neuen angepassten Version des Programms die Lösung.
Und in der Reihenfolge der Fehlerverursacher liegt der User vorn, dann kommen die sogenannten Systemverbesserungstools, gleichauf mit Virenscanner und dich gefolgt von Plugins und neue Erweiterungen fürs System.

Hey, danke für die Klasse Antwort.
Ich sehe das gnauso was die reihenfolge der Fehler angeht.

Wegen den Dingen die du vorschägst...
Als ich die Programme gelöscht habe hab ich auch in den diversen Library Ordnern nach Dateien der Programme gesucht aber nix gefunden.
Daher dachte ich ich hab alles erwischt. Wo kann denn da noch was liegen?

Wegen Java. Ich hab die neuste Version...
ABER... EBEN BEMERKT... ich hatte auf Java 6 geschlatet... also nur für 64bit Applets....

Nö... ändern hat nix gebracht trotz neustart
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das kann man als Fehler durchgehen lassen (finde ich):
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
keine frage, os x ist ein tolles betriebssystem!

jedoch muss ich sagen dass ich als screendesigner fast täglich über kleine bugs im system stolper über die man sich schon manchmal aufregen kann.
was mich in letzter zeit am häufigsten ärgert, ist dass spotlight meine dateien erst findet nachdem ich sie manuell selber rausgesucht habe. :mad:

suche ich beispielsweise eine bestimmte mp3 datei mit spotlight, wird diese nicht gefunden. klicke ich mich selber durch die ordner durch bis hin zur mp3 datei und dann nochmal spotlight anwerfe, ist die datei da, tadaaa. super.

aber es gibt noch ein paar andere kleinigkeiten die apple aber hoffentlich mit dem nächsten BIG UPDATE beseitigt hat.